Inkvine
Bekanntes Mitglied
Oh Gott. Ist Weihnachten, weil die Moralapostel gerade durchs Forum gezogen ist? Like I give a f...Unterstützt bitte alle die kleinen Händler wie Amazon, die haben es nötig![]()
Oh Gott. Ist Weihnachten, weil die Moralapostel gerade durchs Forum gezogen ist? Like I give a f...Unterstützt bitte alle die kleinen Händler wie Amazon, die haben es nötig![]()
Nippondreams ist ein deutscher Händler aus München. Ich dachte da auch etwas an Support, selbst wenn mich das Teil jetzt 77€ kostet.Amazon.com verschickt aus DeutschlandNur ein Tipp. Auch mit Stickern!

Und als wäre der Weihnachtsmann persönlich Kurier gewesen, tatsächlich heute in der Post gehabtDaher US-Version bestellt, in der Hoffnung das es noch vor Weihnachten ankommt
Die Anleitung ist ja in einem putzigen Format, erinnert ein wenig an alte Gameboy Hefte 
Hab nun ein paar Stunden auf der Uhr, mehrere Tierformen freigeschaltet und ein paar Bosskämpfe hinter mir, und bin völlig begeistert. Das spielt sich alles so wunderbar fluffig und rund, es ist eine reine Freude. Nehmen wir mal die unterschiedlichen Tierformen. Selten was besser ausbalancierteres gespielt! Alle spielen sich unterschiedlich, alle haben ihre Stärken und Schwächen. Das Schwein hat zum Beispiel kurze Arme und ist daher eher bescheiden im Nahkampf, kann dafür aber unterschiedliche Zauber auswählen. Die Schlange ist klein und wendig und spuckt Gift. Perfekt für schnelles Spiel aus dem "Hinterhalt", und dann haste reine Nahkämpfer wie den Frosch mit Schwert und Schild. Dazu alle mit speziellen Fähigkeiten mit denen sich etliche geheime Wege und Abzweigungen finden lassen. Und jeder gefundene Gegenstand ist hier essentiell. Hier gibts keine Ramsch den man nicht braucht, über alles das man findet freut man sich und kann es auch gut gebrauchen. Erforschungen abseits des Weges werden hier wirklich belohnt, wer einfach nur stumpf dem Hauptweg folgt, ist klar im Nachteil.
Und danach auch alle weiteren Gebietewirst du den Vulkan hassen
Schwierigkeitsgrad steigt danach nochmal ordentlich an. Gar nicht mal so sehr von den Gegner her, sondern von der Komplexität der "Dungeon" und der Rätseldichte. Diese sind zum einen erstaunlich groß. Da sitzt man schon mal mehrere Stunden an einem Gebiet. Und dann steht man öfter mal wie ein Ochs vorm Berg und muss mal scharf nachdenken, was dieser oder jener Hinweis zu bedeuten hat. Oder ein Blick auf die Karte, weil man nicht mehr weiter weiß. Das wird nicht jedem gefallen, ich finds großartig
Endlich mal wieder ein Spiel das den Spieler ernst nimmt und fordert!