• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft tauscht Xbox-Spielkonsolen in Japan aus

Fersy

Bekanntes Mitglied
Nach dem Start der Xbox in Japan, der für Microsoft bislang wohl eher ruhig verlief, kommt Microsofts Spielkonsole jetzt in etwas stürmischere Fahrwasser -- allerdings anders, als sich dies die Redmonder erhofften. Anscheinend häuften sich Beschwerden von Kunden über zerkratzte Spiele-Discs und DVDs so sehr, dass sich der Konzern zu einer Austauschaktion veranlasst sieht. Wegen eines Defekts werde man alle Xbox-Konsolen in Japan ohne Vorbedingungen umtauschen, da einige der 250.000 für den japanischen Markt vorgesehenen Konsolen Kratzer auf den Discs verursachten, gab das Unternehmen am heutigen Donnerstag in Tokio bekannt.

Man betrachte das nicht als Rückrufaktion, erklärte Microsoft: "Die Kratzer beeinträchtigen die Spiele nicht", versicherte Unternehmenssprecherin Midori Takahashi. Die Kratzer würden, wenn überhaupt, nur am äußersten Rand einer Disc auftreten, hieß es bei Microsoft. Es sei aber jedem Kunden überlassen, ob er seine Xbox zur kostenlosen Reparatur einschicken möchte, oder ob er, wenn der Fehler nicht auftrete, das Gerät einfach weiterbenutzen wolle. Wie viele Geräte betroffen sind, gab Microsoft nicht bekannt. Auch beschädigte Discs will Microsoft umtauschen. Die Kratzer würden möglicherweise durch Unwuchten der Discs verursacht oder aber durch den Tray selbst, der die Scheiben aufnimmt. Weitere Angaben zu dem Problem machte der Konzern nicht; in einer ersten Stellungnahme hatte Microsoft noch von einem "Bedienfehler" gesprochen.

Erst vor zwei Wochen überreichte Microsoft-Gründer Bill Gates persönlich eine Konsole dem ersten Käufer im Mutterland der Konkurrenten Sony und Nintendo. In Europa soll die mit einem Marketingvolumen von 500 Millionen US-Dollar beworbene Konsole in der kommenden Woche an den Start gehen. Marktführer Sony ist in Japan allein mit 28 Millionen verkauften Playstation vertreten. Damit verfügt etwa jeder fünfte Japaner über eine Konsole des größten Konkurrenten. Der japanische Markt gilt als einer der wichtigsten für die Konsolen -- hier entscheide sich Wohl und Wehe auch von Microsofts Xbox, meinen Marktbeobachter. Die Austauschaktion von Microsoft scheint dem Recht zu geben: Einzelne Beschwerden über verkratzte Discs gab es bereits nach dem US-Start der Xbox, damals sah sich Microsoft aber zu keiner weiteren Aktion veranlasst. (jk/c't)

T

Terminator

Guest
Tja

damit ist es wohl doch ein erheblich größeres Thema als viele hier wahrhaben wollten.

Das Image in Japan dürfte nachhaltig beschädigt sein und wieder wurde dargestellt, dass es auch in den USA gleichartige Probleme gegeben hätte.

Das lädt jetzt geradezu dazu ein, sich in satirischer Weise über den hohen Preis der XBox zu äußern...

Sorry für die Fans aber ein herzliches :lol: :lol: an Billy Boy :D

B

Berdost

Guest
Urks, hoffe das sie das in Deutschland nicht so haben, derzeit steht meine Entscheidung wieder bei "Kauf am Mittwoch/Donnerstag" - da will ich die Kiste nicht einsenden müssen.

Verstehe eh nicht was diese Einsendaktion soll, wenn ich etwas nach einer Woche am Gerät bemerke will ich es sofort umgetauscht haben.

Weiß jemand aus welchem Werk die Boxen für Japan kamen= Hoffe nicht aus Ungarn....

Bronson

Neuling
Original geschrieben von Berdost
Urks, hoffe das sie das in Deutschland nicht so haben, derzeit steht meine Entscheidung wieder bei "Kauf am Mittwoch/Donnerstag" - da will ich die Kiste nicht einsenden müssen.

Kannst dich mal entscheiden ! ?:breit: ;)
Wieso eigentlich Mittwoch , kommt das Teil doch ein Tag früher in die Läden wie DC damals oder wat !?

Weiß jemand aus welchem Werk die Boxen für Japan kamen= Hoffe nicht aus Ungarn....

So wie ich das gehört habe sind das glaube ich die gleichen wie die in den USA aber genau weiß ich es nicht , aber es sind aufjedenfall nicht die die in Ungarn hergestellt werden !

B

Berdost

Guest
Kannst dich mal entscheiden ! ?:breit: ;)
Wieso eigentlich Mittwoch , kommt das Teil doch ein Tag früher in die Läden wie DC damals oder wat !?

Wieso ich entscheiden? Die Entwickler sollen mal langsam wieder Termine springen lassen, Wenn GP 4 wirklich schon im Juni erscheint und Ende März ein sehr gutes F1 mit DD 5.1 Sound ist das schon wieder ein Reiz dem ich schwer wiederstehen kann. Dafür muss ich allerdings schwere Opfer bringen: N64 mit Spielen verkaufen, DC mit Spielen verkaufen und meine 2. PS2 mit US Unterstützung und den US Spielen. Dann haut´s mehr als hin.

Mittwoch daher weil ich die Kiste mit einigen Spielen in einem kleinem Freakladen vorbestellt habe, der bei genügend Vorbestellungen bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnertag die Kiste für seine Vorbesteller rausgibt. Aber es würde mich nicht wundern wenn es Mittwoch schon soweit ist, da ja anscheinend jetzt viele schon mit SOftware ausgestattet wurden.

Bronson

Neuling
So schwer ist das nicht mit dem verkaufen , habe ja auch mein DC und die PS2 verkauft , sonst hätte ich jetzt keine Kohle für die XBOX ! ;)

T

Terminator

Guest
Bronson

Ich hoffe für Dich, dass Du das nie bereuen musst ...

Bronson

Neuling
Re: Bronson

Original geschrieben von Terminator
Ich hoffe für Dich, dass Du das nie bereuen musst ...
Nö , denke ich nicht ! Für die DC kommen soweiso keine Games mehr und die alten habe ich auch nicht mehr gezockt ! Die PS2 da mußte ich mich nun mal entscheiden , es kommen für beide Konsolen nun mal haufen Games raus (XBOX und PS2) , da hat man keine Zeit und auch nicht das Geld für beide und ich will nun mal die beste Grafik deswegen habe ich mich für XBOX entschieden ! :)

B

Berdost

Guest
Original geschrieben von Bronson
So schwer ist das nicht mit dem verkaufen , habe ja auch mein DC und die PS2 verkauft , sonst hätte ich jetzt keine Kohle für die XBOX ! ;)
Beim N64 fällt es nicht wirklich schwer, da eh für den Cube wieder diese 08/15 Umsetzungen kommen werden. Mario Tennis werde ich also in Zukunft auf dem Cube spielen :lol:

Beim DC tut es mir im Grunde wegen Soul Calibur und Shenmue 2 weh, aber Soul Calibur 2 steht ja eh dieses Jahr an und Shenmue 2 kommt ja auch noch für die Xbox, dann geht es auch noch.

Und bei der US Ps2 bringt es mir ohne Kreditkarte einfach nix mehr. Die US Titel habe ich eh durch und verkaufe die dann direkt mit.

Nur ganz ohne PS2 werde ich sicher nicht weiterleben!

R

RobRoy

Guest
Ohje... Gerade heute hatte ich mich doch entschlossen meine PS2 zu verkaufen und die Box zu holen, das MGS2 nicht MEHR mein Fall ist.

Naja, so wie es aussieht warte ich lieber noch.

Wer ist denn jetzt bitteschön noch so doof und kauft sich eine Box für das Geld mit den Fehlern?

Also ich will mich nicht rumärgern mit MS und meinem Händler...

Robi_Cool

Soul

Bekanntes Mitglied
Hier noch mal meine Meinung (siehe auch Topic: M$ nimmt Stellung.....) zu der X-Box-zerkratzt-DVD-Story:

Bei 240 X-Boxen kommt der Vorfall mit den zerkratzten DVD's vor. Ich selber kann mir auch nicht vorstellen, das soviele Leute inkompetent sind, eine DVD richtig ins Laufwerk zu legen!

SONST wären ja auch die selben Meldungen von den PS2-Usern gekommen, oder?

Darum ist das Statement von M$ schon ein bißchen weit hergeholt.
Ich schätze mal das es die Laufwerke sind. Scheinen wohl fehlerhafte Produkte zu sein und sowas kann man halt nie ausschließen.

ABER wie viele es schon gesagt haben, wo liegt das Problem? Für uns User ist es eh unerheblich. Bei defekter Ware einfach umtauschen.
Viele vergessen wohl das M$ dann für die Kosten aufkommen müssen. Was solls? Billy Boy wird es eh nicht jucken, wenn er ein paar $ verliert.

Zu der M$-Aktion. Es ist doch offensichtlich das sie damit die Kunden zufriedenstellen wollen! Wie sollten sie es sonst machen? :D

Gruss
Soul

R

RobRoy

Guest
Original geschrieben von King Of Metal
Eben. Kunden zufriedenstellen bevor die losheulen, daß evtl. ihre DVDs doch einen Schaden bekommen könnten. Ich sehe immer noch kein Problem.
Das wirst Du wohl erst begreifen wenn deine 70 EUR teure DVD Kratzer hat und MS dich absemmeln will mit :" Ist doch nicht schlimm, meine Güte, funzt ja noch..., ein fehler ist es nicht, also ne neue bekommste ja auf keinen Fall...".

Robi_Cool

T

TheAL

Guest
Wo is das denn so Robi?
Langsam wird es echt lächerlich, eine verkratzte DVD tausch ich im Laden um, und eine Xbox die so etwas macht auch.

T

Terminator

Guest
Äh, ich will jetzt das Thema nicht unnötig auswalzen, ABER auch die größten Fans sollten begreifen können, was in dem wichtigen japanischen Markt für ein IMAGESCHADEN entstanden ist!

WTEWorf

JK2 JEDI MASTER
Orginal from THE AL

Genau so sieht es aus The AL und wenn im Laden noch mehr solcher XBOXen liegen würden stellt M$ uns XBOXen zur verfügung wo das nicht mehr auftritt.

Aber so viel ich weiß werden wir davon Verschont den in der Pal XBOX soll ein Phillips DVD laufwerk drinne sein In japan und USA verwendet man DVD Laufwerke von Thomson Multimedia.

Bezüglich der Thomson DVD laufwerke gab ja M$ vor ein Paar Wochen ein Statement ab und sie sagten ja in Europa ist es sicher das diese laufwerke nicht mehr zum Einsatz kommen. Auch auf anderen kontinenten soll in zukunft andere DVD laufwerke zum einsatz kommen.

cu @ll

P.S. Da sieht man es wieder: Die Garantie bestimmungen in Europa sind einfach Klasse:) aber M$ tauscht auch in den USA und japan defekte Konsolen Anstandslos um wie schon mal gesagt der M$ Support gilt als einer der besten der welt.