Ich finde, die Nextgen-Versionen sehen kaum besser als die Currentgen-Fassungen aus. Bei der Nextgen erkennt man einfach zu stark die Currentgen-Assets. Aber auch das hindert die One-Version nicht daran, keine 1080p zu schaffen.
Die NextGen Versionen, vorallem die PS4 Version, bieten schon sehr viele zusätzliche technische features. Lighting, shader, Texturen, Auflösung machen schon einen großen Unterschied. Wobei man auch ganz klar sagen muss dass Kojima einen fotorealistischen look für die Spiele erzielen möchte. Dementsprechend wurde auch die Fox Engine entwickelt und außerdem scheint die Engine extrem gut skalierbar zu sein.
Ground Zero ist wohl ein CrossGen Titel und die volle Pracht gibt es dann wohl mit Phantom Pain.
Der E3 Trailer auf der MS Pressekonferenz 2013 sah ja damals schon deutlich besser aus als das neue Material. Lief auch in 720p 60fps und als direct feed auf nem 50" TV sah das schon verdammt gut aus.
Was allerdings echt bemerkenswert ist, ist die Tatsache dass die Versions Unterschiede so direkt und offen von Konami kommuniziert werden. Kein bla bla Bullshit. Finde ich sehr gut.
Zum Preis... Ich bin ein großer Fan der Serie und mir ist es egal wie lang die Kampagne ist