• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Abi

PSN: aBro_84
So langsam fängt das Spiel an zu fesseln. allerdings habe ich festgestellt das ich immer zuviel von einem spiel erwarte.... wenn ich mich in einen raum schleiche dann schaue ich in alle richtungen gebe darauf acht das niemand von hinten kommt etc.... aber egal welches spiel man spielt... das passiert nie.... bei ballerspielen kann man daher immer total unrealistisch durchrushen :D

aber mgs 4 ist echt gut gemacht ... bin mal gespannt wie es weiter geht
 

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Metal Gear Solid 5 in Arbeit!

Konami arbeitet an Metal Gear Solid 5.
Das hat Metal Gear Solid 4-Produzent Ryan Payton von Kojima Productions in einem Interview bestätigt.

An dem Titel sind u.a. Hideo Kojima und Ken Imaizumi beteiligt.
Plattformen wurden nicht genannt. Release: TBA (Europa)

Quelle: Gamefront
 

Boubcar

gestörter User
Ankündigung ist wohl übertrieben. Der Typ hat aufgehört für KP zu arbeiten und meinte, dass er es bedauert bei einem MGS5 nicht dabei sein zu können.
 

Masipulami

Super-Moderator
Dank der schnellen Lieferung von Ellradio konnte ich gestern auch endlich mit MGS4 angefangen.

Ich hab den ersten Akt jetzt durch, bin aber bisher noch nicht so ganz warm mit dem Spiel geworden. Imo wird mir das Ganze von viel zu vielen Zwischensequenzen zerstückelt. Ich will spielen und nicht nen Film sehen.
Ich hoffe das ändert sich noch.

Nach relativ langer Videospielabstinenz find ich die Steuerung momentan auch noch ziemlich überladen, aber ich merke jetzt schon, dass ich immer besser damit zurecht komme.

Sound und Präsentation sind dagegen allererste Sahne!

Ich werd auf jeden Fall weiter spielen und hoffe ich kann mich mit dem Spiel noch mehr anfreunden.
 

Masipulami

Super-Moderator
Hm, naja, dann werd ich wohl damit leben müssen.
Ich hoffe ich verliere dadurch nicht gänzlich die Lust am Spiel.
Natürlich gehören die Zwischensequenzen dazu, aber mir persönlich ist das schon jetzt zum teil zu viel des Guten.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Haste die Vorgänger nicht gespielt? Da war es doch im Grunde genauso. Zumindest bei MGS 2 und 3. Mich persönlich hats nicht groß gestört, weil die Zwischensequenzen von ihrer Aufmachung her echte Highlights sind, auch wenn man dem erzählten nicht immer folgen kann
 

mcpete

Karton Karton
Masi: hast Du Teil 1-3 gespielt? Es gibt auch im PSN-Store eine kostenlose MGS-Database zum Download, wo einiges an Infos drin steckt. Ich meine nur, falls man der Story nicht folgen kann oder die Chars nicht kennt ;)
 

Masipulami

Super-Moderator
Danke für den Hinweis.
Teil 1 hab ich damals geliebt. Teil 2 nur kurz angespielt und Teil 3 steht immer noch unangetastet im Schrank.

Ich kanns also nur mit Teil 1 vergleichen. Dort waren die Sequenzen zwar auch zahlreich vorhanden, aber man hatte immer noch das Gefühl ein Spiel zu spielen und nicht wie bei MGS4 sich von Sequenz zu Sequenz zu hangeln.

Bock macht MGS4 ja trotzdem und ich denk ich werd mich in der MGS-Database auch mal wieder etwas schlauer machen müssen.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Da kommst du nicht drum herum, wenn du die Teile 2 und 3 im Grunde nicht gespielt hast. Ich würde dir sogar empfehlen erstmal die beiden durchzuzocken, sonst steigst du später nicht mehr hinter, was in teil 4 gerade passiert
 

Masipulami

Super-Moderator
Problem ist halt, dass ich echt nicht die Zeit habe mich auch noch durch MGS2 und 3 zu hangeln.

Da versuch ich in der Zwischenzeit lieber meine Wissenslücken auf dem von pete vorgeschlagenem Weg zu füllen.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Die Zusammenhänge kriegt aber auch trotz spielens von Teil 2+3 nicht auf die Reihe, wie schon gesagt wurde - die Database oder das sehr gute Lösungsbuch holen (lohnt imo) um die Zusammenhänge zu verstehen.
 
Top