• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Boubcar

gestörter User
Was genau hat dir denn am ersten Akt KEINEN Spaß gemacht? Imo das perfekte Sandbox-Stealth-Gameplay. Nur ein wenig kurz. Vielleicht bist du noch mit der Steuerung und der Orientierung etc. überfordert, deshalb fehlt die Wertschätzung. Habe den ersten Akt heute zum zweiten Mal durchgespielt (rein auf Stealth) und es hat noch mehr Laune gemacht als beim ersten Mal.
 

relikt

winter is coming
Jo ging mir fast genauso, wenn man die vielen Möglichkeiten die einem das Gameplay bietet erstmal etwas verinnerlicht hat dann machts wirklich noch ne Nummer mehr Spaß. Außerdem bieten die Gebiete viele verschiedene Routen die Gegner zu umgehen.
 

Justus Jonas

Palim Palim
Was genau hat dir denn am ersten Akt KEINEN Spaß gemacht? Imo das perfekte Sandbox-Stealth-Gameplay. Nur ein wenig kurz. Vielleicht bist du noch mit der Steuerung und der Orientierung etc. überfordert, deshalb fehlt die Wertschätzung. Habe den ersten Akt heute zum zweiten Mal durchgespielt (rein auf Stealth) und es hat noch mehr Laune gemacht als beim ersten Mal.
Ich bin da wohl mehr oder minder durchgejagt und hab mich wenig mit den Möglichkeiten beschäftigt. Evtl. ist das mein Problem: Man braucht den ganzen Kram nicht, es geht auch stupide.

Liegt natürlich an mir, aber evtl. müsste man jmd. wie ich mehr zwingen, vieles zu nutzen.
 

relikt

winter is coming
Wenn du es so spielen willst ist das auch legitim, nur darfst du dich dann natürlich nicht darüber beschweren nicht schleichen zu müssen. Generell funktioniert beides ausgesprochen gut. Ich denke die Motivation es anders zu machen kommt spätestens beim zweiten Durchlauf der scheinbar obligatorisch ist wenn sogar lecker es ein weiteres Mal in Angriff nimmt ;)
 

Boubcar

gestörter User
ARGH, verdammt noch mal!! Ich bin NICHT dieser "lecker", wie oft eigentlich noch? Ihr habt doch ein Rad ab. :dead:

@Bob

Spielst du es wie einen Shooter? Kein Wunder, dass es dir wenig Spaß macht. Man kann zwar durchaus ein wenig Ballern und mal schweres Geschütz einsetzen, besonders wenn es brenzlig wird, aber letztlich ist es schon noch ein Stealth-Spiel.
 

Boubcar

gestörter User
Akt 3 fand ich nicht schlecht, nur schlechter als Akt 1 und Akt 2. Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage wie Akt 3 gekommen wäre, wenn wenn es einfach mehr wie Akt 1 und Akt 2 gewesen wäre. Ich glaube mit dieser Unterteilung in Akte haben sie sich keinen Gefallen getan...auf der anderen Seite war halt auch nur so die Variation möglich. Akt 3 bietet btw. prinzipiell genau so viel spielerische Freihheit und Lösungsansätze wie die ersten beiden Akte. Man lässt sich nur nicht drauf ein weil man so durchgelotst wird. Das Setting hat mir aber weniger gut gefallen.
 

Superfrog

Madruk
Akt 3 fand ich nicht schlecht, nur schlechter als Akt 1 und Akt 2. Auf der anderen Seite ist natürlich die Frage wie Akt 3 gekommen wäre, wenn wenn es einfach mehr wie Akt 1 und Akt 2 gewesen wäre.
Imo ist es gerade gut, dass Akt 3 völlig anders als die beiden Akte davor ist (sowohl spielerisch als auch atmosphärisch). Das war imo eine Überraschung, die man so nicht erwartet hatte.
 

Boubcar

gestörter User
Wie gesagt, bin mir da noch nicht ganz sicher. Mal sehen wie der Akt wirkt wenn ich ihn jetzt nochmal nur auf Stealth spiele und danach nochmal auf Boss Extreme wo der Typ eine ganz andere, längere Route läuft und die Gegner jeden Schritt hören. :zahn:
 

thething

Kackafurz Pipinase
Also ich bin gerade durch den Akt und fand ihn einfach nur grandios :confused: Schön abwechslungsreich und natürlich storytechnisch sehr geil.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
@thing und @Frog: Dito!

@Andrews: Lass mich raten, das Setting vom dritten Akt hat dir wohl überhaupt nicht gefallen? Ein paar Einzelheiten von dir zu hören wären schon interessant. ;)
 

Jerry_Cross

Niemand
Habs grad beendet und bin ganz von den Socken.

Das Spiel ist ganz groß und eine absolute Ausnahme im restlichen belang- und seelenlosen Müll, der sich Videospiele nennt.
Auch wenns zu Beginn nicht sofort gezündet hat, kam ich ab der Hälfte von Akt I nicht mehr davon los.
Das einzige, was ich gameplay-technisch zu bemängeln habe ist, dass ich mir gerne noch ein oder zwei Akte im Stil von Akt I oder II gewünscht hätte.
Ansonsten ist dieses Spiel absolut perfekt.
Werd wohl die nächsten Tage mal die PS2 aus dem Keller holen und die vorigen drei Teile nochmal durchspielen. :zahn:

Eine Frage noch:
Was passiert bei der Sequenz mit Psycho Mantis wenn man nen Dual Shock 3 hat?
 
Top