• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

solid-snake

really big boss
Genaugenommen war ja schon die Camouflage in MGS1 eine wesentlich effektivere Tarnung als das hier (man brauchte dafür ja nichtmal einen speziellen Anzug).
Schon lustig, dass Stealth Camouflage nicht mehr benutzt wird. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man dann durchs Wärmesichtgerät strahlt wie ein Weihnachtsbaum.

Übrigens wäre es ein wesentlich grösserer Stilbruch, wenn das unsichtbare Rieseninventar (inkl. Ölfass, Miniroboter etc.) verschwinden würde, da hätte ich mir doch eher gewünscht, dass die Tarn-Menüs aus dem 3. Teil verschwinden.

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich bin schon froh, dass man sich die Textur des nächsten Objekts aneignen kann, ohne ins Menü zu wechseln. ^^

Aber ich hätte mir zumindest ein Quickmenü für die am häufigsten verwendeten Tarnungen gewünscht.

Lecker

Schleckermäulchen
@Solid

Stealth-Camoulflage würde es vielleicht auch ZU einfach machen. So oder so war es ja auch im ersten Teil imo nur ein Bonus-Item. Gut, der Ninja hat es benutzt, insofern wäre die Technologie ja prinzipiell einsatzbereit und nutzbar. Da MGS ja noch einige Jahre weiter in der Zukunft spielt ist das ja sogar ein technologischer Rückschritt. Aber es sieht halt geiler aus. :narr:

TheVoice

Nafri
Das Gameplay-Video hat mich sehr beeindruckt. MGS4 hebt sich nicht nur Grafisch von aktuellem Einheitsbrei ab. This is no FPS. This is MGS. :luxhello:

Grafisch finde ich diesen Titel leider nur Mittelmaß, so leid es mir tut. Dafür scheint er spielerisch durchaus gelungen zu sein und tatsächlich Neues zu bieten!

Würde mich neben Killzone 2 und Ratchet und Clank vielleicht auch reizen ...

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Games Convention: Hideo Kojima führt Metal Gear Solid 4 vor
06.08.07 - Konami gibt bekannt, dass Hideo Kojima auf der Games Convention eine spielbare Version von Metal Gear Solid 4 vorführen wird. Desweiteren soll ein 'brandneuer' Trailer gezeigt werden - ob es sich hierbei nur um den E3-Trailer oder tatsächlich einen neuen handelt, ist unklar.

'Als ich das letzte Mal in Leipzig war, versprach ich allen Fans von Metal Gear Solid, sie würden bei meinem nächsten Besuch eine spielbare Version von MGS4 sehen können. Um diesen großen Moment zu feiern, werde ich außerdem noch einen ganz besonderen Gast mitbringen', so Hideo Kojima, Director von Kojima Productions.

'Ich liebe die große Begeisterung der europäischen Gamer für unsere Titel und freue mich bereits sehr darauf, Metal Gear Solid 4 wichtigsten europäischen Games-Event des Jahres zeigen zu können.' Release: Anfang 2008 (Weltweit)

Quelle: Gamefront

Ich werde mir ein Autogramm von Kojima-san holen ^^

Wer wohl der Gast ist den Kojima mit zur GC mitbringen möchte ?

Villeicht der Englischer Synchronsprecher von Solid Snake David Hayter

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Alle, kennen sicher denn GC07 Trailer, wo das erste mal The Beauty and the Beast gezeit wurde.
Nur wusste man bis jetzt nicht, welche der 4 Frauen wen verkörpert.
Nun wurde das geheimnis gelüftet.
Siehe bild

http://img256.imageshack.us/img256/8128/thebeautyandthebeastvr2.jpg

Hier noch paar Infos

The Beauty and the Beast Sie besteht aus

Screaming Mantis, Laughing Octopus, Raging Raven und Crying Wolf.Sie sind 4 Frauen, die alle an einer Posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Die Einzige Möglichkeit um den Schaden der ihnen zugefügt wurde zu bewältigen, bestand darin dass sie sich in Kriegsmaschinen verwandeln ließen. Ihre innere menschliche Seite wird "Beauty" genannt, während ihre äußere Erscheinung als "Beast" bezeichnet wird.
SPOILER ENDE
Vier Foto-Model wurden ausgesucht um die innere menschliche "Beauty" Seite der Einheit darzustellen.
Darunter auch Yumi Kikuchi sie war auch auf der GC 2007

Die Tier-Namen der Einheit sind eine Anspielung auf 4 Charaktere der Foxhound-Unit aus MGS1 (Psycho Mantis, Decoy Octopus, Vulcan Raven und Sniper Wolf), während die Bezeichnungen starke Ähnlichkeiten mit denen der Kobra-Unit aus MGS3 haben (Screaming-Fear, Laughing-Joy, Raging-Fury, Crying-Sorrow). Interessant ist ausserdem, dass Screaming Mantis Zwei Marionetten an ihren Armen hängen hat, die sich bei näherer Betrachtung als Psycho Mantis und The Sorrow herausstellen
.
SPOILER ENDE

Jaro

Doctor Hobel
Hat Snake jetzt eigentlich immer eine Tonne dabei? Ich find das zwar lustig, aber irgendwie war in der Präse zu viel Comedy. Aber sonst scheint es schon nice, ich hoffe nur, dass wird nicht so eine "Umzieh"- Orgie. Featureritis wäre unpassend imho-

AlbertWesker

Neo-Umbrella
TGS: Metal Gear Solid 4 an 50 Demostationen spielbar

18.09.07 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots an 50 Demostationen auf der Tokyo Game Show (20.09.07 - 23.09.07) spielbar sein wird. Jeder Besucher, der Metal Gear Solid 4 anspielen konnte, erhält als Dankeschön eine 52-seitige Metal Gear-Broschüre geschenkt. Rund zum Spiel soll auf der Bühne auch eine Diskussionsrunde mit Entwickelr Hideo Kojima stattfinden.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Neue Details und Bilder zu Metal Gear Solid 4
19.09.07 - Hier sind neue Details zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots von Konami aus der Famitsu.

- Ein neuer Charakter ist das Mädchen Sunny, die vor den Patriots geflüchtet ist.

- Ebenfalls neu ist Drebin, der ein Waffenexperte ist: Er löscht ID-Nummern von Waffen, so dass man sie wieder verwenden kann.
Begleitet wird Drebin von Little Gray, einer kleinen, affenartigen Kreatur.

- Es gibt mehr Waffen als jemals zuvor: Javelin-Antipanzerrakete, Gasmine, M870 Custom, M64E Machinengewehr, Operator Handgun, M14EBR Sniper Rifle, MK17 Assault Rifle, Stun Knife, uvm.

Bild Seite 1
Bild Seite 2
Bild Seite 3
Bild Seite 4

Metal Gear Solid 4 im Bundle mit Metal Gear Online
19.09.07 - Das Online-Spiel Metal Gear Online von Konami soll Metal Gear Solid 4 beiliegen. Das schreibt die neueste Famitsu. Einen Termin und Preis gibt es noch nicht.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Geil einfach nur geil!!!

Nun weiß man auch wer das Kind ist

Naomi: Siehst du, Sunny
Naomi: Wir Mädchen müssen unser bestes geben.
Sunny; Ihr name war Olga.
Naomi: Hm?
Sunny:.... Meine Mutter

relikt

winter is coming
der erste trailer der es schaft mir lust auf das spiel zu machen, kein wunder ist doch Metal Gear Rex zu sehen und am steuer snake (?).

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Metal Gear Solid 4 Demo für PSN kommt

War für viele PlayStation 2 Besitzer das Spielen der Metal Gear Solid 2 Demo ein unvergessliches Aha-Erlebnis, könnte sich diese Situation bald wiederholen. Denn wie unsere Kollegen von 1UP erfahren haben, plant Kojima Productions die Veröffentlichung einer Metal Gear Solid 4 Demo für das PlayStation Network. Diese soll der Tokyo Game Show 07 Demo entsprechen.

Die große Frage ist nun der Zeitpunkt, an dem solch eine Demo den PlayStation 3 Besitzern zugänglich gemacht werden soll. Dazu herrscht (wie zu erwarten war) noch Funkstille.

Quelle: playstation3.gaming-universe.de

:luxhello:

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Bis jetzt ist doch zu jeden MGS teil eine demo raus gekommen
Die von MGS 2 war bei Z.O.E dabei und die von MGS 3 war in einen Magazin
also wird die von MGS 4 auch noch kommen die frage ist nur wenn