• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von TheVoice

Sie haben die z.Z. beste Grafikeingine.
warum?

Ihre Engine war auch die erste die Shader Modell 3 und HDR unterstützt hat.
doch nich etwa deswegen?

Und ich weiß auch das Crytek als einzigstes Deutsches Entwicklerteam mit PS3 Devkits arbeitet ;) man darf gespannt sein was in zukunft von denen noch so alles kommt.
ja, man sollte aber lieber nicht zu viel erwarten.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Sven Midknight

Moep! Auf den Rest will ich zwar nicht eingehen, da ich sonst sicher wieder graue Haare kriege
in deinem Alter schon?

aber Oblivion wird maximal 6 Charaktere gleichzeitig auffahren. Mehr kann die Engine nicht flüssig darstellen. Quelle: Entwickler

Und mehr als 6 Figuren gleichzeitig sieht man allein im Trailer und sicher auch im Spiel ;)
Wir sprechen jetzt schon von Charactermodellen wie Snake oder Octagon, mit dem Detailgrad dürfte bei MGS4 kaum mehr als eine Figur ingame zu sehen sein, in Zwischensequenzen evtl. mehr.
Das normale Fußvolk ist deutlich weniger komplex ausgefallen.

RockManX

Strawberry Cheesecake
Hat man eig. auf der TGS von der PS3 was gesehen was wirklich ingame war ? Also keine Zwischensequenzen sondern richtige Spielszenen.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Wie Hideo Kojima der Schöpfer von Metal Gear Solid auf der Pressekonferenz von Kojima Productions bekannt gab, wird Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die PlayStation 3, dass letzte Projekt für Hideo Kojima dem Director und Producer von MGS4 und auch für den Charackter und Mechanical-Dsigner Yoji Shinkawa werden. Der Grund für diesen Schritt: "Als ein Spieledesigner möchte ich etwas Neues machen", verriet Kojima.
Auf diesem Event offenbarte Kojima auch einige Einblicke über seine Person, so wollte er ursprünglich Filme drehen und Romane schreiben. Doch dann begegnete er dem Famicom (die Japanische Version des NES) und Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake erlebten ihre Geburt. Bei lezterem begegnete er auch dem zukünftigen Art Director aller Metal Gears in Zukunft - Yoji Shinkawa. Hideo Kojima beschreibt die Chronologie der Serie folgendermaßen: Metal Gear Solid 3: Snake Eater bildet die Grundlage gefolgt von Metal Gear und Metal Gear 2: Solid Snake, die als "Big Boss Trilogie" bezeichnet wird. Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots zählen als "Solid Snake Trilogie".
1998 begann die Reinkarnation einer vergessenen Reihe mit Metal Gear Solid - für Kojima so wichtig, dass heute Kojima Productions gegründet werden konnte. Damals wurde das Spiel für die PSone mit einem Team von etwas mehr als 20 Mann entwickelt und mutierte zum vielleicht besten Spiel überhaupt. Weitere Teile der Solid-Reihe folgten in den kommenden Jahren und zeigten ihren Einschlag in der Spielewelt, so auch Metal Gear Solid 4. Daran ist ersichtlich, dass die Serie ihre Faszination nicht verloren hat und somit ist auch die Möglichkeit eines MGS 5 nicht aussgeschlossen, aber ob mit Kojima und Shinkawa, ist nicht abzusehen.
In Zukunft wird wohl Kojimas Assistent Shuyo Murata die Regie der MGS-Teile übernehmen. In Metal Gear Solid 3: Snake Eater konnte er bereits sein Talent zeigen und nun darf er in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots sein ganzes Können (noch unter Führung von Kojima) unter Beweis stellen.

Quelle: consolewars.de

toM

Weltkulturerbe
Original geschrieben von Ganymed
sei froh, dass du die meiste zeit im pc lager rumhängst, die ham hier alle einen an der klatsche.;)
Zum Teil schon, ne mich regts nur auf, wenn man des alles so bis ins tiefste Detail diskutiert.

Und auch sowas wie

"Hey scheisse, ich hab ne Kante aufm Screen hinter dem linken Ohrläppchen vom Snake gesehen, hey Schorsch, die neue Generation könn ma auslassen, wieder ned perfekt!"

geht mir auf die Eier :D

Master Blaster

Grafikfanat
Original geschrieben von Amok4All

das lieght an der geschichte. wurde eigentlich schon bestätigt das die ps3 fsaa kann? :D ;)
So zum grinsen ist das eigentlich gar nicht. Sie kann zwar FSAA aber es fehlt ihr das kleine Chipchen das die Xbox360 hat und das FSAA4free ermöglicht. Das heisst, es kostet ordentlich Rechenpower.

FSAA ist der vielleicht rechenintensivste Effekt überhaupt - Treppchenfreiheit hat nunmal ihren Preis, ausser bei der Xbox360.

Für die PC Besitzer: schaltet mal bei nem Spiel FSAA an oder aus, am besten 4fach wie die Xbox360 es "umsonst" kann. Bei meiner alten Radeon 9600 kann so ne Aktion schon bedeuten, statt 40 FPS nur noch 9...

Naja, die Ps3 hat dafür sicherlich andere Stärken. Irgendwas werden die kleinnen Cells schon können.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von AlbertWesker
Wie Hideo Kojima der Schöpfer von Metal Gear Solid auf der Pressekonferenz von Kojima Productions bekannt gab, wird Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für die PlayStation 3, dass letzte Projekt für Hideo Kojima dem Director und Producer von MGS4 und auch für den Charackter und Mechanical-Dsigner Yoji Shinkawa werden. Der Grund für diesen Schritt: "Als ein Spieledesigner möchte ich etwas Neues machen", verriet Kojima.
hat der das nich schon öfter versprochen?