• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Madballs in Babo: Invasion

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ein Titel, der meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient, damit er nicht untergeht!

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Ihr rollt mit einem Ball (der ein häßliches Gesicht hat, oder nur ein Auge ist... usw. Kann sich jemand noch an diese Gummibälle erinnern?) durch das Spielfeld und seid mit einer Waffe ausgerüstet. Es gilt die Invasion zu stoppen, oder die andere Seite zu übernehmen und die Invasion durchzuführen (soweit ich das verstanden habe).

Das Spielfeld ist in schön gestaltete Levels aufgeteilt, das durch eine vollwertige 3D Enginge dargestellt wird. Es läuft (bis jetzt) jederzeit flüssig, auch wenn massig auf dem Bildschirm los ist.

Die Steuerung ist denkbar einfach. Eine Mischung aus Marble Madness und
Shooter. Einfach und effektiv. Jede Waffe besitzt 2 verschiedene Schussarten und es macht viel Spaß alles auszuprobieren. Die Levels sind cool gestaltet, mit einigen Extras zu entdecken, die manchmal gut versteckt sind. 1 Endgegner hatte ich auch schon zu bewingen, zwar von der Gestaltung ähnlich wie die anderen Gegner, trotzdem machte es irre Spaß aufgrund der Masse die da am Bildschirm los war... und Dauerfeuer!!! Yeah. Musikalisch auch schön untermalt gewesen mit Gitarrenriffs.

Das Spiel wird meinerseits jetzt freigeschaltet, denn es ist mehr als seine 800 Punkte wert.

Hier noch ein Link für alle. Das Review von Teamxbox ist wunderbar und spiegelt genau den Spielspaß wieder, den ich damit habe :) Klare Empfehlung meinerseits... und die 8/10 die Teamxbox vergibt unterschreibe ich sofort!

Viel Spaß damit!

http://reviews.teamxbox.com/xbox-360/1738/Madballs-inBabo-Invasion/p1/

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Achja, im Multplayer ist es sehr geil, da die Köpfe der Avatare verwendet werden und man sich gegenseitig zu Matsch schießen kann... und ja, es ist sogar einiges online los :)

Ventura

Bekanntes Mitglied
ich frag mich ja, wieso die unbedingt diese alten madballs wieder aus der versenkung holen mussten...sind die jetzt leicht wieder im kommen?...kann mich an diese bälle noch ganz dunkel erinnern...hässliche teile auf alle fälle :D

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Ja, die Bälle sind häßlich, das Spiel macht allerdings süchtig. Es gibt extrem viel zu entdecken und ich lasse grad den Soundtrack, der gerade im Spiel läuft auf Dauerschleife laufen... selten sowas Geiles in nem Game gehört. Die Musik ist zeitweise einfach nur genial. Alleine dafür hats sich für mich schon gelohnt. Mittlerweile sind die Levels schon deutlich schwieriger und mit Rätseln gespickt. Keine unlösbaren... aber doch angenehm anspruchsvoll. Habe gerade einen fetten Endgegner erlegt. Da mußte man vorher seinen Schutzschild lahmlegen... Gott war das ein Schlachtfest... da sind die Raketen nur so um meine Ohren gesaust...

Das geile daran ist... der Single Player Modus geht auch im Coop online und zwar bis zu 4 leute so wie ich das gesehen habe.

Habe einige wilde Multiplayerschlachten hinter mir... leider hats da ordentlich gelaggt... die Idee daß die Avatargesichter dann als Ball hergenommen werden ist allerdings sehr geil. Wird bald wieder gezockt.

Ich spiele jetzt den Single Player Modus weiter. Man kann immer mehr Bälle freischalten, die alle andere Eigenschaften haben.

Wäre cool wenn sich ein paar Leute finden die mal mitspielen (also aus dem Blaster)

Ventura

Bekanntes Mitglied
wenn man deinen text lest, könnte man glauben du sitzt in der madballs-pr-abteilung :zahn:

aber werds mir mal anschauen...testversion hab ich ja eh schon runtergeladen

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
@Knusper: Probiers einfach mal aus :) Macht mächtig Laune.
@Ventura: Leider nein, denn dann würde ich Kohle bekommen, anstatt welche zahlen zu müssen daß ich das Spiel freigeschaltet habe.

Aber ich bin einfach sehr positiv überrascht, denn das Spiel kam für mich aus dem Nichts dahergeschossen.

Also los! Anspielen und dann mir anschließen :) Coop Modus mit Blaster Membern rockt einfach!

Die Vogelperspektive kann ich nicht so empfehlen... da man die Höhenunterschiede nicht sieht.

Ich geh jetzt wieder weiterzocken und freu mich darauf daß Ihr Euch alle das freischaltet ;)

mcpete

Karton Karton
So, dank Deines Beitrags schau ich mir das nun doch an. Hatte es rein vom Namen her als Crap abgetan ;)

Edit: die Downloads sind immer noch elend langsam bei mir, ich werde erstmal ein paar Tage warten bis das besser wird.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Werd mir wohl auch mal die Trial ziehen, sieht nicht schlecht aus und bekommt überall positive Reviews.

Die Downloadgeschwindigkeit ist bei mir auch kathastrophal. Ein schlechter Witz das MS da immer noch Probleme hat wenn auf Live was los ist wie jetzt durch 1 vs 100 oder Battlefield 1943. In solchen momenten fragt man sich dann schon wieso man dafür noch Geld zahlt...
Hab zwar nur DSL 2000, dass ich für 45Mb 1 vs 100 ne halbe Stunde brauche und die Battlefield Demo nach 4 Stunden bei 7% liegt kanns beim besten Willen nicht sein. Monkey Island würd ich mir auch gerne ziehen aber das hat ja auch über 500Mb, kann man genauso vergessen. :rolleyes:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
oh, das ist aber echt ätzend. Ich habe ja ein österr. Account (deutsche IP Adresse). Dann nehme ich gleich nochmal mehr Abstand mir einen deutschen Account zuzulegen.

Also wie gesagt, ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen. Alleine schon der Single Player macht mächtig Spaß :)

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Schon komisch. Bei mir ging Monkey Island in Nullkommanix auf meine Box und mit 1 vs 100 hatte ich auch keine Probleme.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Bei mir isses immernoch kacke, mein Battlefield Download ist jetzt mit hängen und würgen mal bei knapp 50% und 1 vs. 100 konnte ich am frühen Abend wegen Netzwerkfehler auch nicht zocken. Hoffentlich wird das bald mal wieder besser, kann mir nicht vorstellen das man mit der performance sonderlich stabil online zocken kann...

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Habe jetzt eine echt sehr schöne Multiplayer Partie hinter mir... und habe sogar richtig Chancen gehabt... hatte mich dann so auf Platz 3-6 eingependelt bei 12-14 Mitspielern :)

Also nochmals mein Apell... schaltet Euch das Game frei. Alleine der Single Player macht schon wirklich Spaß. Ich würde sehr schade finden wenn dieses Game nicht das bekommt was es verdient :)

Freue mich auf Blaster Matches.

ps.: online ist echt viel los für ein Arcade Game!

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Immerhin hat der Download bei mir jetzt mal geklappt, werd es mir die Tage mal anschauen, heute bin ich zu platt.

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, sollte sich jeder zumindest mal angucken.
Allerdings ist es nicht genau mein Ding, werde mir wohl eher Worms Armageddon und vielleicht noch Battlefield freischalten.

Superfrog

Madruk
Jo, bei mir steht auch erstmal noch Worms 2 auf der Liste, und dann kommt auch noch so einiges Vielversprechendes (Splosion Man oder Shadow Complex zum Beispiel).

mcpete

Karton Karton
Hab's mir gerade angesehen, macht sehr viel Spaß, weil es einfach zu steuern ist, aber trotzdem nicht einfach im Gameplay. ;) Worms ist dagegen ne totale Schlaftablette.