• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Lock on - Modern Air Combat

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Mike


öhm, Du weißt schon, dass bei Flugis mit enormer Gebietskarte keine Super-duper-ober-hochauflösenden Texturen möglich sind? Ich schreibs mal langsam :D
e s g e h t e i n f a c h n i c h t! (bei aktueller Hardware).
warum nicht?
Is gegenüber anderen Spielen doch nur ein anderer Maßstab.
Und mehr als eine grün/braune textur müsste schon drin sein. Geht in anderen Spielen ja auch.
Speicher genug dafür wäre auf jeden Fall vorhanden. Der Aufwand bei der moedellierung, texturierung wäre halt höher.

Ausserdem ist das hier kein Grafik-Blender-Flugi, der sich hinter der Grafik verstecken will, sondern hier wartet Simulationskost vom Feinsten
das is ja wieder ein anderes Thema
 

Shonak

Comme des Fuckdown
Beim dem Satz : Riesige Areale und triste Texturen muss ich unweigerlich an Eurofighter Typhoon denken !!!

Von der Ferne wunderschön nur auf die Nähe nit schön anzuschaun !
 

Ganymed

pro erderwärmung.
ich glaub da brauch man gar nicht weiter zu disskutieren.:rolleyes: in welchem zeitalter lebt ihr?

ob "matschtexturen" oder nicht. grafisch stellt es plattformübergreifend alles andere dagewesene in den schatten.
 

Shonak

Comme des Fuckdown
Trotzdem !

Schön anzuschaun ist es nicht !!!

@ganymed : ich finde Lock on schaut 1A aus !:D
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Ganymed
ob "matschtexturen" oder nicht. grafisch stellt es plattformübergreifend alles andere dagewesene in den schatten.
aber nur wenn du es auf hardcore-realo-flugsim beschränkst, und das is ja nun wahrlich keine Kunst.

Deswegen is aber generell noch lange kein Grafikhammer. Es is gerade mal akzeptabel, angesichts der eher geringen Zielgruppe und dem Tief in dem das Genre steckt, is es verständlich, dass da kein Mörderaufwand getrieben wird. Aber das is ja auch nich das Thema.
 
U

Uwe

Guest
Original geschrieben von Mike


öhm, Du weißt schon, dass bei Flugis mit enormer Gebietskarte keine Super-duper-ober-hochauflösenden Texturen möglich sind? Ich schreibs mal langsam :D
e s g e h t e i n f a c h n i c h t! (bei aktueller Hardware).
Ausserdem ist das hier kein Grafik-Blender-Flugi, der sich hinter der Grafik verstecken will, sondern hier wartet Simulationskost vom Feinsten.
Schonmal den Begriff Mip Mapping gehört?
 

Ganymed

pro erderwärmung.
Original geschrieben von TheAL

Deswegen is aber generell noch lange kein Grafikhammer. Es is gerade mal akzeptabel, angesichts der eher geringen Zielgruppe und dem Tief in dem das Genre steckt, is es verständlich, dass da kein Mörderaufwand getrieben wird. Aber das is ja auch nich das Thema.
tut mir leid, aber du hast dich noch nicht so ganz üer das Spiel informiert. hast also keine ahnung, dass das Spiel ne einstellung zwischen arcade und sim hat, dass das Spiel schon deutlich länger in der Mache ist, als du an nimmst, dass da wohl in diesem genre den größten inhalt aller spiele haben wird. wenn du schon allein die detailierten bodenfahrzeuge anschaust, die in diesem spiel mit unterwegs sind, dann weist du, dass die entwickler sich hier echt ins zeug gehangen haben. Hier kommt eine echte referenz auf uns zu und wieso sollte das spiel unbedingt schlecht werden, wenn ds genre etwas untergegangen ist? Es kannd och trotzdem gut sein. Zudem ist das sowieso ein ganz anderes thema, das erwähntest du vorhin sogar selber.
 
T

TheAL

Guest
warum bleibste dann nich beim Punkt und schreibst was zur Grafik?
 

Mike

Administrator
Durch die lange Entwicklungszeit ist die Grafikengine nicht mehr aufn neusten Stand. Und? Die Leute, die sich ein Lock On zulegen, spielen derzeit alte Schinken wie Falcon 4.0, bedingt Eurofighter Typhoon oder in der zivilen Luftfahrt vielleicht noch den MS Flugi.
Die werden alle beeindruckt von der Engine sein, mich als alten Simulationshasen mit eingeschlossen. Es gibt einfach nix besseres und spiele wie Crimson Skies usw. kann man eh nicht damit vergleichen. Sicher sieht ein Crimson Skies - obwohl älter - im direkten Vergleich besser aus, aber das sind auch deutlich kleinere Areale und die Physik... naja, die Physik lassen wir mal gekonnt aussen vor.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, das Game anzuzocken.
 
T

TheAL

Guest
Original geschrieben von Mike
Die werden alle beeindruckt von der Engine sein, mich als alten Simulationshasen mit eingeschlossen. Es gibt einfach nix besseres und spiele wie Crimson Skies usw. kann man eh nicht damit vergleichen. Sicher sieht ein Crimson Skies - obwohl älter - im direkten Vergleich besser aus, aber das sind auch deutlich kleinere Areale und die Physik... naja, die Physik lassen wir mal gekonnt aussen vor.
Physik hat mit optik ja auch nich unbedingt was zu tun.
Was das andere betrifft, seh ich es doch genauso.
Ja, er gibt keine direkte grafisch bessere Alternative, aber es ginge sehr wohl besser, wie du ja auch selber schreibst.

Das mit den Arealen is doch nur ne Frage das Maßstabs. Ich denke grafisch kann man das sehr wohl mit anderen Spielen die eine ähnliche Bewegungsfreiheit in 3D ermöglichen vergleichen.
Nimm dir ma MBWR auf der XBox und aktiviere diesen rumflieg-Cheat. Denk dir einen etwas kleineren Maßstab, und du hast einen Eindruck was in einem Flugi heutzutage gehen könnte.
Auf´m PC hast noch massig Speicher mehr.
So einen Flugi würde sogar ich mir holen.
 

Mike

Administrator
MBWR ist aber von der größe der Areale her immernoch Kinderkacke gegen dass, was hier abgeht. Selbst mit Überschall brauchste hier und da mal ne halbe / dreiviertel Stunde, um von a nach b zu kommen. Ich hoffe, die bauen wieder einen Zeitbeschleuniger ein, sonst kann man echt den Autopiloten anschalten und einkaufen gehen. :D

Sicher gehts besser, aber imo muss es gar nicht besser sein (also nicht zwingend :D), Hauptsache das Feeling eines Falcon 4.0 kommt rüber.

Und Physik hat schon was damit zu tun, aber lassen wir das. *g*
 

mcpete

Karton Karton
1/2 OT: Hatte Falcon 4.0 eigentlich das dickste und ausführlichste Handbuch der Computerspiel-Geschichte? Ging da noch was drüber? Hatte mir das Spiel seinerzeit mit meinem neuen Rechner geholt und direkt wieder vertickt, als ich das Handbuch gesehen habe :D
 

Shonak

Comme des Fuckdown
@mike

ne halbe -dreiviertel stunden !

des is ja lang !!! Da war man ja bei Freelancer noch schneller am Ziel !
 
Top