Habe ebenfalls das csr mit den elite pedals, eine sehr gute kombination. Das lenkrad ist gut - fühlt sich hochwertig an, hat imo ausreichend ffb power, und lässt sich über das display sehr sinnvoll und einfach einstellen (zb. ffb stärke, rotation, dämpfung usw.) Sehr sinnvoll zb. bei forza horizon, da kann man mit einem klick dann zwischen einem preset für strassenwagen mit 900° und rally/rennwägen mit 270° hin und her switchen.
Was aber wirklich den unterschied zum g27 ausmacht sind die pedale. Ich hab meine mit dem inversion kit invertiert und jetzt sind die ein traum. Man kann weg und federung von gas und kupplung einstellen, und die load cell technologie der bremse lässt die g27 pedale wie spielzeug wirken, das möchte ich weder bei forza noch bei iracing/rfactor missen.
An alle die nicht wissen was load cell ist: Statt wie bei herkömmlichen pedalen wird die bremskraft nicht durch die stellung des pedals, also wie weit man es bewegt, sondern durch den druck, der drauf ausgeübt wird bestimmt. Wie im richtigen auto halt.
Trotzdem musste ich mich lange mit fanatec ärgern: Die firmware des wheels war von beginn an (beim launch mit forza 4 gekauft) komplett unausgereift. Diverse bugs selbst in Forza 4, am PC erst recht. Firmwareversionen die das beheben sollten haben dann das fahrverhalten immer wieder verändert, mmn. stets zum negativen. Jetzt hat man ungefähr 10 beta versionen, von denen eine mit dem spiel gut läuft, die andere mit dem usw. Irgendwas finales gibts afaik bis heute nicht.
Fanatec wirkt insgesamt äusserst unprofessionell - sie sind sehr bemüht, antworten schnell auf emails usw., - aber was das einhalten von ankündigungen, produktsupport und software angeht, hat man stark den eindruck dass sie sich mit der derzeitigen produktoffensive komplett übernehmen.
Wenn du willst schau ich dir mal nach welche firmware ich grad auf meinem wheel habe, die funktioniert mit forza 4 / horizon einwandfrei.