Alter. Ich zweifel langsam an Deiner Meinung. Die Open World ist gerade Ubisoft in gut. Nicht überladen, trotzdem witzig.
Was ist mit Dir los, Jaro?
Ich weiss nicht

Das liegt ja per se nicht an OW oder so. Ich weiss, du bist schon ein Freund der Lego-Spiele, ich aber hingegen echt "kaum". Hab mal hier und da eines angefangen, das einzige durchgespielt, haben wir mal in einer Session (imho das erste Lego SW). Da war die Hut-Maschine noch 1-2 mal witzig. Danach war irgendwie jeder Raum das selbe. Etwas hüpfen, etwas kaputt machen, zusammenbauen (aber halt nicht "frei") und Hüte wechseln. Der Humor geht noch ab und an OK, aber bei City fand ich das nur noch irgendwie öde und peinlich.
Wie gesagt, wurde nur noch getoppt von den Penis-Witzen bei Borderlands was den Nerv-Faktor angeht.
Und bei UC.. neues Setting, neuer "Hut", selbes Prinzip. Over and Over again. Das kann ich spielen, wenn die Immersion so groß ist, dass ich tatsächlich mal so etwas wie eine Emotion empfinde, oder aber die Grafik ist soo geil, dass ich einfach gern hinsehe, oder die Story ist umwerfend. Oder es gibt Waffen... oder Sex... oder schnelle Autos.... irgendwas.
Jetzt ist das doch wieder ein City-Bash geworden

Ich kann vielleicht verstehen, dass Leute daran Spaß haben, nur für mich gibt es eben tausend andere Möglichkeiten meine Zeit zum Tod irgendwie rumzubekommen. Lego spielen btw. ist was ganz anderes, das ist toll und kreativ und entkoppelt. Auch virtuell hatte ich mir von diesem neuen Spiel etwas erhofft. Quasi Minecraft mit Lego :win!
Ist auch nichts geworden leider (scheinbar), aber damit haben die bisherigen Lego-Spiele nichts zu tun, die nehmen nur halt hier und da ein Style und Prinzip auf.
Aber: Ich kann auch echt mit sehr vielen JnRs so gar nichts mehr anfangen usw.