• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone

• Ersteller des Themas AlterBekannter
  • Erstellungsdatum

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von relikt
weiß zufällig jemand wie lange killzone etwa in entwicklung war und was für projekte das team vorher so gemacht hat?!
KillZone war ursprünglich ein Multiplattformgame, in Entwicklung seit 2000. Frühere Projekte von Lost Boys findest du nur auf GBC & GBA. Neben KillZone hatten sie auch Call of the Dragonfly (Xbox) in Entwicklung, sowie Knights (PS2). Ersteres wurde zugunsten von KillZone gecancelt, zweiteres ging aufgrund der Pleite von Publisher Swing zugrunde. Laut Entwickleraussagen würden sie es nochmal wiederbeleben falls sich SCEE für das Projekt interessiert. Und Shellshock 'Nam 67 kam auch noch.

relikt

winter is coming
damit sich die lange entwicklungszeit von shellshock kommerziell irgendwie rechnet wahrscheinlich. wird sicherlich keine neue engine geschrieben und sonst auch nur detailänderungen vieleicht im setting... würd mich jedenfalls net wundern. War die engine von teil 1 eigentlich ne eigenentwicklung oder haben sie eine lizensiert?

relikt

winter is coming
kann ich net nachvollziehen, ich fand MoH nach all dem terz ziemlich ernüchternd als ich es dann noch kaufte. Zumal MoF auch kein ps2 exklusives spiel ist und um solche gehts grad ;)

Madruk

Lovemachine
Nö, ist doch egal. :D

Nettes, motivierendes Spiel, mit teilweise sehr schöner Grafik aber peinlichen Grafik- und Soundfehlern.
Habe jetzt insgesamt 4-5 Stunden gezockt und bin sehr angetan.
Ist aber einiges von Halo abgekupfert (in weniger gut :D ).

relikt

winter is coming
grad du solltest die geschichte nu aber kennen ;)

naja is auch egal ich habs mir scho zusammengesucht für den test ;)

relikt

winter is coming
naja ;)

die außerirdischen waren ja nun auchmal menschen und sind nur durch toxine in der atmosphäre von helghan mutiert :D

mit welchem charakter spielst du denn bevorzugt? ich hab am ende nurnoch rico genommen :D

Kybernaut

Psilocibin-Tester
Hab mir gestern - das eigentlich schon vergessene - Killzone gekauft.
Tja meine Kurzeindrücke: Hmmm Grafik ruckelt aber hefigst *grml* naja mal bei Optionen geschauft und von PAL auf NTSC umgestellt. Wird dadurch zwar besser, aba IMO schafft Killzone trotzdem nie mehr als 20 bis 25 fps. Auch die Animationen der Gegner könnten smoother sein. Besonders nach Halo 2 schaut das alles schon ein Stück schlechter aus.
Ansonsten geiler Shooter mit gutem Sound, das Kriegsfeeling kommt super rüber und die Waffen bzw. die Nachladeanimationen sind sehr gut.
Killzone2 auf der PS3 mit flüssiger Optik kann kommen. :D