• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone

• Ersteller des Themas AlterBekannter
  • Erstellungsdatum

I_are_Daxter

Hautmaltretator
jetzt mal wieder On Tocpic!! :D

hab die Demo eben kurz angzockt und find sie eigentlich gar nicht sooo schlecht...
Man darf zwar nicht zu nah an die Objekte rankommen, aber im großen und ganzen ist die Optic recht stimmig find ich .....
Auf Zielfunktion etc. muss man sich erst mal einschießen, aber dann geht das auch ganz gut ....

dem Daxters

Superfrog

Madruk
Das erste Szenario in einem Schützengraben man muss den Graben gegen einfallende Helgast-Truppen absichern. Fand ich atmosphärisch gelungen, ansonsten ziemlich lahm. Erinnert an MoH in leicht abgewandeltem Setting. Das zweite Szenario gefiel mir schon weit besser - man läuft durch versiffte Betonkatabkoben und einen trockenen Kanal in Richtung Mall. Die Athmosphäre ist ziemlich cool, in dunklen Räumen die leuchtenden roten Augen der Helgast Soldaten. Hat mich positiv überrascht - sowohl spielerisch (Gegner-KI ist recht gut), als auch grafisch. Für PS2-Niveau hervorragende Texturen, nervig fand ich die sehr niedrige Framerate bei großen Arealen onscreen.

MarkKnopfler

´il Schlongo
hab sie jetzt mit jedem chara durch. der handlungsstrang bleibt zwar immer gleich, sofern man das als handlung bezeichnen kann, aber der lösungsweg ändert sich immer ein wenig. durch die unterschiedlichen fertigkeiten der charas.

zu den texturen: also von wegen "texturen bleiben immer scharf, auch wenn man nah ran kommt...." bullshit. die texturen vermatschen natürlich. der gesamteindruck ist aber nach mehrmaligem durchzocken bei mir gestiegen!
ist zwar nicht besonders schön anzuschauen ( vor allem im nachtsichtmodus! da bin ich von splinter-cell anderes gewohnt!) wegen des bildrauschens und der gerade noch erträglichen bildrate, allerdings machts nach einer zeit spass. wie gesagt das rennen hat es mir angetan wie auch das überspringen von hindernissen. und da kommt mein größter kritikpunkt: man kann nicht springen!! nur an bestimmten dafür vorgesehenen stellen kann man über hindernisse hüpfen, ansonsten ist es nicht möglich. das ist für mich null nachvollziehbar. wieso hat man das springen rausgenommen? oder hab ich den butten net gefunden?

wie gesagt, irgendwann mal für billisch.:D

relikt

winter is coming
ja ich finds auch immer herrlich wenn die best ausgebildeten spezialeinheiten der welt ob nu Rainbow six oder killzone die welt retten können aber daran scheitern über nen umgestürzen baum/ast oder dergleiche zu springen...

J

Justus Jonas

Guest
Nein, das ist der Grund, warum zu viel Realismus nicht sein darf: Es wären keine Spiele mehr, die den Leuten Spaß machen. ;)

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Kann Frog's Eindrücken eigentlich nur zustimmen. :)

Das erste Areal ist einfach nur halbherzig von MoH abgekupfert. Es fehlt dort einfach etwas an Action. Im zweiten Abschnitt geht es dann mehr zur Sache. Nette Action, die man zwischen Tür und Angel geboten bekommt. Irgendwie läuft mir aber der Hauptcharakter zu langsam, da hilft auch das Rennen zwischenzeitlich nichts. ;) Etwas mehr Dynamik würde ihm gut tun.

Fazit : Die Zutaten stimmen, macht definitiv Lust auf mehr.

MarkKnopfler

´il Schlongo
Sagt mal, wo kann man die Demos eigentlich bestellen?

Hier?: http://www.ps2demos.de/

Weil, da find ich keine Killzone-Demo! Ich seh da nur die ollen Kamellen. nen Kumpel wollte auch eine hamm, jetzt wo ich meine nicht mehr hab, wollt ich ihm ne neue besorgen.:)

relikt

winter is coming
hm bei der play the playstation konnte man welche bestellen, aber insgesammt "nur" 10.000 stück ich weiß net ob die noch welche haben versuch einfach mal ne mail an killzone@cypress.de zu schreiben mit drin adresse und scan des ausweises ( vorder und rückseite).

R

reneheld83

Guest
Hab auch mal die Demo angezockt und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Werde mir das Spiel wohl kaufen.

Bronson

Neuling
Killzone: Konkreter Release & Altersfreigabe

geschrieben von Ben.K.

Während Xbox-Spieler schon längst die Tage bis zum Release-Termin des kommenden Egoshooter-Krachers "Halo 2" (kommt am 11. November) herunterzählen, warteten Playstation 2-Fans bislang vergebens auf einen konkreten Veröffentlichungs-Termin ihrer Shooter-Hoffnung "Killzone". Bis dato mussten sich Action-Fans im Besitze der Sony-Konsole mit der eher ungenauen Angabe "4. Quartal 2004" zufrieden geben, seit heute allerdings darf endlich ein Tag im Kalender eines jeden Playstation 2-Beitzers rot angestrichen werden. Denn soeben veröffentlichte Sony zusammen mit Terminen weiterer potenzieller Top-Spiele den Veröffentlichungs-Termin von Killzone. Das Shooter-Spektakel darf demnach am 4. November dieses Jahres in Deutschland erworben werden.
Dies bedeutet, das der potenzielle "Halo-Killer" eine knappe Woche vor dem direkten Konkurenten Halo 2 erscheinen wird.

Während der Bungie-Shooter allerdings für Zocker ab 16 Jahren eingestuft worden ist, müssen alle Killzone-Interessierten das 18. Lebensjahr überschritten haben und somit volljährig sein, um in den Genuss des Guerilla-Spiels zu kommen. Dies ergab eine Prüfung bei der USK ("Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle").

Quelle

Chesterfield

gesperrt
ich frage mich nur weshalb das spiel immer wieder als halo killer gehandelt wird. halo hat doch mit killzone nicht das geringste zu tun.

abgesehn davon hat mir das was ich bei giga bzw. auf der gcv gesehn habe nicht wirkjlich gefallen, aber vielleicht steigern die entwickler sich ja noch.