• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone: Mercenaries

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Das galt für die schon erschienenen Egoshooter auch, grafisch waren die alle ordentlich. Mal schauen wie es spielerisch wird, es kann ja nur aufwärts gehen :D Erscheinen soll es übrigens im September

Jaro

Doctor Hobel
Jo.. also erstmal:

Das Teil sieht echt fantastisch aus. Also wie KZ2/KZ3 auf der PS3, liess mir das Game schon etwas die Kinnlade herunterrasseln. Absolut sauber, flüssig und schick. Kein Vergleich mit anderen AAA wie COD, Resistance oder AC. Das hier ist wirklich nach dem Drake-Spiel ein 100% auf die Vita optimierter Titel.

Steuerung und generelles Gunplay ist ebenfalls sehr gut, auf anhieb besser als wieder bei COD oder Resistance..

Kommen wir zu den MP-Inhalten. "Klar"... es ist alles etwas reduzierter. Die Map in der Beta ist relativ klein (nicht so klein wie bei COD) und es steht mit Kriegszone eben nur ein Modus zur Verfügung. Objectives wurden von so "Hack the Drop"- ersetzt, eigentlich ganz OK (ich schnell das Minispiel noch nicht^^), aber im Wechsel mit TDM, einem "Abschuss Bestätigt" -Modus und einem Modus, bei dem man Gegner immer in Melee umhauen muss (oder verletzten und dann "befragen") ist das nicht so prall wie in der "großen" Version auf der PS3.

Auch habe ich eben des öfteren schon das Problem, dass die Respawn-Punkte etwas unter den kleineren Maps leiden. Oft hat man Gegner im Visier, oder wird sofort umgehauen. Aber dazu müsste man länger spielen.

Es scheint auch, dass man nunmehr weniger verträgt, musste man auf der PS3 noch öfter mal einige Kugeln auf den Gegner feuern, wurde der MP hier "etwas" vereinfacht, 2-3 Kugeln reichen oft. Aber auch hier müsste ich länger spielen. Es gibt aber auch Perks und Ausrüstungen, die da natürlich aushelfen.

Generell gibt es leider keine "Klassen", aber durch Gear "wird" man quasi zu einer. Man hat also einen Schild oder Drohnen etc.

Insgesamt technisch und spielerisch absolut Bombe, wenn man nicht vergisst, dass es natürlich ein Handheld-Spiel ist. Sicher macht MP auf der Konsole etwas mehr Spaß.

Ich kaufe es direkt! Aber das wusste ich schon früher ;)

Verbindung klappte ganz gut, 2-3 Mal einen Disco gehabt, einmal wurden alle Games (5) bei einem Match gespielt, aber meine Anzeigen liefen nicht weiter. Nach Ende tat sich nichts mehr, bekam auch keine Punkte dafür. Erinnere mich da auch an COD und Resistance, k.A. ob das ein VIta-Problem ist.

Es ist ja eine Beta ;) Bleiben dürfen die Probleme natürlich nicht!

Jaro

Doctor Hobel
Bei der Größe der Maps jedoch sicherlich die beste Wahl. Selbst dabei spawn man derzeit vielleicht sogar manchmal noch ungünstig.

Also toller MP-Handheld-Shooter, bzw. der beste den ich jemals spielte, wobei das auch nicht allzu viele waren (SOCOM, COD, Resistance.. und afaik MoH.. wenn ich das nicht verpeile, weil der SP quasi MP mit Bots war ;) ).

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Mir hat ja selbst der Resistance MP Spaß gemacht auf der Vita. Ne Chance gebe ich dem hier wohl auch.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab mit dem 30 Tage Code von Last Of Us die Beta gezogen. Macht nen guten Eindruck aber imho wird durch die kleinen Maps und die geringe Spieleranzahl fast jeder Anspruch genommen. Spielt sich eher wie diese ganzen iPhone Shooter als ein Killzone - natürlich mit wesentlich besserer Grafik und Steuerung.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ne, ist spielerisch imho auf einem ähnlichen Niveau. Aber die Idee mit den verschiedenen Zielen finde ich gut. Mal kriegt man Punkte für Kills, mal für das Hacken von Computern und mal muss man Gegner verhören.

Jaro

Doctor Hobel
Hast Du KZ3 mal im MP gespielt? Da gibts das auch, nur eben in "groß" :D ..

Ich glaube schon, Du bist ja in meiner PSN-Liste?

Ich denke man muss sich daran gewöhnen, dass auch MP-Shooter auf Handhelds, eben irgendwie Handheld-Spiele bleiben.

Allein die Steuerung macht das ganze ja etwas seichter, dann der geringe Speicher (Maps)... die geringere Übersicht etc.

Es macht Bock... unterwegs, zwischendurch und Co. aber auch für mich kein Ersatz für einen zünftigen MP-Zock auf einer großen Konsole.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ja aber beim "richtigen" MP kommt es mehr auf Teamwork an und man hat mehr taktische Möglichkeiten. Hier gibt es ja z.B. mehrere "Superwaffen", die man fernsteuern muss. Sobald die Leute die Maps kennen wird das ja ziemlich unmöglich sein, immerhin kann man die gesamte Map in weniger als 2 Minuten ablaufen. Da wird man sofort erwischt.

Es macht mir inzwischen auch großen Spaß, da gibt es keine Frage. Aber schon 8v8 wäre imho wesentlich interessanter. Ich hatte es überhaupt nicht für möglich gehalten, dass so ein großer Titel nur mit 4v4 kommt. Aber naja, besser als kein Shooter :)

Werde mir wohl nun auch mal so nen Grip für die Vita holen. Hatte das Teil länger nicht in der Hand und imho ermüden die Hände schon sehr schnell.

mcpete

Karton Karton
Hat das Spiel einen nennenswerten Kampagnen Modus? Gibt immer noch keinen Shooter, der mich an die Vita Fesseln konnte.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Es gibt ne Kampagne mit 9 (?) Missionen zu je 45 Minuten. Das habe ich zumindest vor paar Tagen in nem Tweet gelesen.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
und schaufelt schon mal ein wenig Platz frei auf eurem Speicherstick, denn ist gibt einen riesigen Day 1 Patch

According to The Sixth Axis, Killzone: Mercenary, which arrives in Europe today, has a hefty day-one patch. The update weighs in at 1190MB, and includes “stability fixes and performance optimisations” – but also means a digital copy of the game will require 4.5 GB of memory card space rather than the base 3.3 GB install
was bei den Preisen und Größen für Speicherkarten einfach ein Frechheit ist :znaika:

Jaro

Doctor Hobel
Egal, ich hab nen großen Stick :D und da ist eben nicht viel drauf :/ Aber die Preise sind echt unverschämt. Warte eigentlich nur ab, bis es im PSN aufpoppt.