• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 3

Alex

El Toxico
Der Test bei M!-Games sagt was von 6h Single-Player. Verdammt wenig wenn ich ehrlich bin. Aufgrund der grafischen Brillianz komme ich aber trotzdem nicht um den Titel rum...
Btw, wollten die mit der Grafikwertung von 11/10 irgendwie witzig sein? Passt eigentlich gar nicht zu Ihrem sonst so seriösem selbst aufgesetztem Image.

Masipulami

Super-Moderator
Hm, wäre quasi optimal Jakob-kompatibel die Spielzeit. ;)

Ne, dann werd ichs mir wohl ausleihen oder günstig importieren. Wobei ich wahrscheinlich eh wieder so um die 8 Stunden brauchen werde. Bin eher der langsame Zocker. :D

Superfrog

Madruk
Hm, aus den diversen Reviews liest man heraus, dass es auf der einen Seite die neue allesübergreifende Grafikreferenz ist, auf der anderen Seite die Kampagne und Story (und natürlich wieder mal die blassen Charaktere, die einem völlig egal sind) aber sehr enttäuschend ist.

Das Blöde ist, dass mich der Multiplayer überhaupt nicht interessiert. Aber allein wegen der Grafik werde ich mir das geben.

Jaro

Doctor Hobel
Böße "Japano-Nazi-Style"-Gegner, Squadcombat mit gewaltigem Bums.. "Alles im Arsch, aber wir bumsen die zurück in die Hölle"-Plot.

Mir reicht völlig! Fand schon Killzone2 sehr geil, besser ist die Story in anderen Genrevertretern auch nicht (z.B. Gears). Objektiv betrachtet haben die meisten Games ohne Literatur-Hintergrund miese Stories, selbst Blockbuster wie Uncharted hat eine total ausgelutschte, einfache Story.

Die Sharpshooter-Funktion (http://www.onpsx.net/news.php?id=32342) ist sehr geil.. wäre die Collectors nur nicht soo teuer :(.

Gut, mich interessiert auch der MP.. wahrscheinlich mein Spiel des Jahres..

Justus Jonas

Palim Palim
Also wenn Du jetzt die Story von Uncharted mit der von KZ2 vergleichen willst...

Das Problem von KZ2 war im Übrigen nicht wirklich die Story an sich, sondern die lieb- und leblose Erzählung. Die Langeweile im Fortschritt und die totale Leblosigkeit der gesamten Welt.

KZ2 hat überragende Technik. Punkt. Das war´s.

Auch schlechte Stories können mit Leben gefüllt und gut erzählt werden. Das fehlte bei KZ2 völlig.

Justus Jonas

Palim Palim
Demo gespielt: Brachial. Überragende Technik. Wow. Einfach Krieg.

Und scheinbar haben die Figuren dieses Mal etwas mehr zu erzählen. ^^ Gefällt mir bisher besser als erwartet. :)

Justus Jonas

Palim Palim
Dieses komische Rumgefliege mit diesen Jet-Packs finde ich btw immer noch genauso behämmert, wie es mir gleich zu Anfang vorkam. Haben da quasi ein JnR-Element eingebaut, weil man teilweise von Plattform zu Plattform "hüpfen" muss. Find ich ned so prickelnd.

Jaro

Doctor Hobel
Also wenn Du jetzt die Story von Uncharted mit der von KZ2 vergleichen willst...

Das Problem von KZ2 war im Übrigen nicht wirklich die Story an sich, sondern die lieb- und leblose Erzählung. Die Langeweile im Fortschritt und die totale Leblosigkeit der gesamten Welt.

KZ2 hat überragende Technik. Punkt. Das war´s.

Auch schlechte Stories können mit Leben gefüllt und gut erzählt werden. Das fehlte bei KZ2 völlig.
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Und ja, der Plot von Uncharted war dichter, aber genauso belanglos. Irgend ein Artefakt, eine Frau-Mann Story, ein alter Mentor und irgend ein Bösewicht, inkl. einer episodenhaften Erzählung. Das haut mich nicht vom Hocker, auch weil einfach die Stereotypen so dermaßen bekannt sind aus Indiana Jones, Stargate etc. Ich sage nicht, dass die bei Killzone2 besser war. Sie war einacher, aber genauso ausgelutscht und generisch. Eben eine Spielestory.

Ich fand das Kriegsszenario in KZ2 schon sehr lebendig, davon ab war das aber auch auf dem Hellghast-Planeten afair, die Abschnitte in Uncharted waren kleiner, und selbst in den Städten dort war alles verlassen, verstehe da den Kritikpunkt nicht. Einige Levels bei KZ2 waren richtig gut und irgendwie nicht so JnR ba siert wie bei Uncharted2. Als Beispiel sei einfach der Vergleich zwischen beiden Leveln auf fahrenden Zügen genannt. Das Gameplay bei UC2 war eher eines aus Ratchet and Clank bei dieser Szene (Ups neue Schranke, irgendwie im Rythmus dann runterhangeln).

Mir reicht bei solchen Games einfach das Setting und ein reines Gameplay, wenn ich einen Shooter kaufe, will ich einen Shooter spielen. Der Plot war plausibel, ich will in solchen Sielen auch nicht unentwegt lustige Sprüche zwischen den Protagonisten. Das eine ist halt Indy und Han Solo Humor, bei KZ2 wäre das fehl am Platz, dafür ist das Setting zu ernsthaft.

Justus Jonas

Palim Palim
Ich meinte - nochmal - nicht den Plot an sich. Sondern wie belang- und leblos das alles "erzählt" wurde. Es wirkte eher wie eine Aneindanderreihen von Tech-Demo-Leveln, wo dann irgendwie auch irgendwas erzählt wurde.

Bei KZ2 hat man in jeder Sekunde gemerkt, dass es zu 95% um eine Demonstration der Technik ging.

Das war bei Uncharted völlig anders, auch wenn die Story natürlich grds ausgelutscht und abgegriffen ist. Aber hey: Jeder Plot eines jeden Indiana Jones Films war von Anfang an vollkommen beknackt. Dennoch wurden diese beknackten Stories toll erzählt un rübergebracht.

Es hat ja auch einen Grund, dass zB bei einem Remake eines Films - wo ja auch exakt dieselbe Story erzählt wird - das Remake beschissen sein kann. Es geht nicht um die Story an sich.

KZ2 sollte auch nicht witzig sein (wobei es das beim Endboss irgendwie unfreiwillig dennoch war). Natürlich muss es düster sein. Aber düster heißt ja nicht belanglos und uninspiriert.

KZ2 wirkte auf mich einfach von Anfang an tot. Einfach nur tot. Es hatte 0 Wiederspielwert für mich, was bei Uncharted zB vollkommen anders war. Das habe ich mehrfach gefressen und mir sogar die Platin-Trophäe geholt.

Zuletzt bearbeitet: