• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

Im-Ho-Tep

kein Killerspieler
Btw, schon lachhaft einen Trailer zu zeigen bei dem man mehrmals einen Schaltpult betätigen muss um die "Antenne" zerstören zu können. Was für inkompetente Birnen waren da bitte am Werk?!
Leute die das für gutes Gamedesign halten?
Sonst hätten sie so was bestimmt nicht als Inhalt für die erste echte Gameplay-Präsentation ausgewählt. Das lässt schlimmes ahnen.

Superfrog

Madruk
25-minütige Gameplay-Präsentation von der GC:

http://download2-east.gamespot.com/sd/e3k6tuwX3o8UHgsA5-jxQnT1a96WvNVW48Lcr5n4XfTawmqr6j1RMhzG-W36d9IJvJqm4xz6G06XCRZBT9V54AH9DPG0tqUg///d4/gsc/2007/08/169_killzone2_vf_ps31_082407_hr.mp4
http://www.megaupload.com/?d=A9SDRJOK (Mirror)

Es sieht technisch wirklich gut aus (Polycount), aber ich kann den Hype einiger Leute und Magazine immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Klar, es wird meilenweit besser als Teil 1, aber ich sehe da nur wenig, was das Spiel eigenständig macht. Die hochgelobten individuellen Todesanimationen sehen im Video fast immer gleich aus (Gegner geht auf die Knie und fällt um), zudem mag ich die Filter nicht. Warum muss immer alles derart düster sein, wenn man auch etwas mehr vom Level zeigen könnte?

Spielerisch sehen die Deckungsfunktion und das Treffer-Feedback wirklich gut aus (da hatte ja GoW die Messlatte sehr hoch gelegt), werde mir das Spiel mit Sicherheit zulegen.

.RAM

Revolvermann
25-minütige Gameplay-Präsentation von der GC:

http://download2-east.gamespot.com/sd/e3k6tuwX3o8UHgsA5-jxQnT1a96WvNVW48Lcr5n4XfTawmqr6j1RMhzG-W36d9IJvJqm4xz6G06XCRZBT9V54AH9DPG0tqUg///d4/gsc/2007/08/169_killzone2_vf_ps31_082407_hr.mp4
http://www.megaupload.com/?d=A9SDRJOK (Mirror)

Es sieht technisch wirklich gut aus (Polycount), aber ich kann den Hype einiger Leute und Magazine immer noch nicht so ganz nachvollziehen. Klar, es wird meilenweit besser als Teil 1, aber ich sehe da nur wenig, was das Spiel eigenständig macht. Die hochgelobten individuellen Todesanimationen sehen im Video fast immer gleich aus (Gegner geht auf die Knie und fällt um), zudem mag ich die Filter nicht. Warum muss immer alles derart düster sein, wenn man auch etwas mehr vom Level zeigen könnte?

Spielerisch sehen die Deckungsfunktion und das Treffer-Feedback wirklich gut aus (da hatte ja GoW die Messlatte sehr hoch gelegt), werde mir das Spiel mit Sicherheit zulegen.
das mit dem düsteren setting ist beabsichtigt - schließlich hat diese umgebung die helghast zu dem gemacht, was sie sind. alles andere würde fehl am platz wirken - zumal killzone 1 ja normale settings hatte.

ansonsten hab das teil selbst gespielt und jau, spielt sich ne ganze ecke flotter als killzone 1 und ist optisch absolut beeindruckend. :sabber:

TheVoice

Nafri
Killzone2 Wallpaper

Ein sehr interessantes interview:

http://games.kikizo.com/features/killzone2_iv_sep07_p1.asp

It's tough to introduce a Killzone 2 interview without mentioning the original 'target trailer' and the controversy that surrounded it more than two years ago. It can't be proven, but some say that the 'real' game didn't even exist at the time, off paper at least, which is one of the things we challenge the developer about in this feature.

But here's the thing: we don't really care any more. Couldn't care less about the creative positioning two years ago, the carefully chosen words of Phil Harrison or which team, supposedly in Scotland, got their hands dirty. The reason why? Today, Killzone 2 is without question the most visually striking game we have seen on any console. Seriously. And best of all, it's 100% the real thing. This, arguably, is the showcase that PS3 was made for.

This isn't hyperbole - we didn't expect all that much based on the screenshots or, let's face it, the achievements of the original. But in motion, first-hand, this is a visual DEMON of graphical prowess. Somehow even the trailer shown at E3 doesn't do justice to the experience of really sitting down in front of it and taking time to become immersed. The only real-time thing we've seen with our own eyes that comes close graphically is Rage, (and yes, we've seen everything from Fallout 3 to Halo 3), but we're talking about the PC version of Rage, and you can bet it wasn't running on a crusty Pentium 3 box when id's boss showed it to us, that's for sure.

Superfrog

Madruk
Du bist spät dran, das ist alt. ;)

Bezüglich der Kikizo-Aussagen: Die haben auch schon "aus sicheren Quellen" Shenmue 3 angekündigt. KZ2 wird sicher ein PS3-Must-Have (für mich zumindest), aber ob es grafisch wirklich derart überragend wird, werden wir sehen.

TheVoice

Nafri
jaja, ist ja gut. Ich hab auch noch genug andere Sachen zu tun :mf:

Bezüglich der Kikizo-Aussagen: Die haben auch schon "aus sicheren Quellen" Shenmue 3 angekündigt.
Bisher gab es aber erstaunlich viele Aussagen, welche in die selbe Richtung gehen.

KZ2 wird sicher ein PS3-Must-Have (für mich zumindest), aber ob es grafisch wirklich derart überragend wird, werden wir sehen.
Auf jeden Fall. Das was man bisher von Killzone2 sehen und spielen konnte zeigt, dass Guerrilla auf dem richtigen Weg ist. Um das Gameplay mache ich mir viel mehr Sorgen.

relikt

winter is coming
vom nachfolger erwarte ich da aber mehr als "in ordnung"... teil 1 war nett aber spielerisch höchst durchschnittlich.

relikt

winter is coming
Sieht ingame sehr sehr geil aus wenn man von den schäbigen Explosionen absieht. Wenn man Gameplay und Storytechnisch gegenüber dem Vorgänger noch etwas zulegt dann dürfte da eigentlich wenig schiefgehen.

Superfrog

Madruk
Q1 2009 :dozey:

Naja, im Zweifelsfall immer lieber ein Spiel verschieben, um es besser zu machen. Auch wenn ich finde, dass es spielerisch ziemlich 0815 aussieht - das Setting ist einfach cool, und technisch sieht es gut genug aus, dass ich mich darauf freue (sehr geile Animationen und Treffer-Feedback bei den Gegnern).

relikt

winter is coming
Abwarten. Wobei Resistance noch deutlich mehr Raum für verbesserungen bietet als Killzone...von nem Kracher würdei ich bei ersterer Serie aber nach wie vor nicht reden...

Boubcar

gestörter User
Oha, da sind wir aber grundverschiedener Meinung. Killzone 1 habe ich nicht mal einen Level durchgehalten, wohingegen Resistance 1 ein sehr gut ausbalancierter Shooter mit starkem Gameplay ist. Die Reviews sehen das ähnlich.