• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Killzone 2

Master Blaster

Grafikfanat
Original geschrieben von smallB
So, dann wollen wir mal hier weiter machen.
Zum Thema "voll nicht echtzeit alta":
ich hab mal zwei Screens von einem auf der Doom3 Engine basierendem Spiel (Quake Wars) gefunden, und die Chars sehen schon recht geil aus, warum sollte es also bei einer Generation weiter (nach Doom3, und Killzone2 ist meiner Meinung nach eine Generation weiter) nicht möglich sein, dass Video der E3 in Echtzeit auf Highend Maschinen (PS3 aber auch XBox360) zu schaffen?

Weil die Bilder die du hier zeigst NICHT dem grafischen Niveau des Killzone Videos entspricht! Schau dir mal den Helm auf deinem ersten Photo z. B. an: der ist NICHT absolut rund wie der Killzone Glatzkopf der besteht nämlich NICHT wie der Killzone Glatzkopf aus millionen von Polygonen (die brauchste nämlich um ne sache richtig rund wirken zu lassen!) sondern man sieht jede Menge Kanten, was typisch für Echtzeit ist.

smallB

mono..?
Original geschrieben von Master Blaster

Weil die Bilder die du hier zeigst NICHT dem grafischen Niveau des Killzone Videos entspricht! Schau dir mal den Helm auf deinem ersten Photo z. B. an: der ist NICHT absolut rund wie der Killzone Glatzkopf der besteht nämlich NICHT wie der Killzone Glatzkopf aus millionen von Polygonen (die brauchste nämlich um ne sache richtig rund wirken zu lassen!) sondern man sieht jede Menge Kanten, was typisch für Echtzeit ist.
Jetzt fang doch nicht wieder mit runden Köpfen an, dass kriegt selbst PES5 hin...:

Master Blaster

Grafikfanat
Original geschrieben von smallB

Jetzt fang doch nicht wieder mit runden Köpfen an, dass kriegt selbst PES5 hin...:

Aber nur von weitem ohne Brille....

Schön zu erkennen an dem dunkelhäutigen Spieler, der da vorne liegt, dass die Glatze alles andere als perfekt rund ist.

Tip: Vergleich mal die Kantenanzahl der Figuren (falls du die hunderten von Kanten zählen willst) mit der Kantenanzahl der absolut perfekten Killzone Chars auf seite 1.

Ich weiss nicht, wieviele Kanten die PES5 Spieler haben, aber die Killzonefiguren sind absolut Kantenfrei und der Polycount bei denen muss ins millionenfache gehen!

Keine Spielehardware der Welt kann so etwas in Echtzeit flüssig darstellen. Da musst du wohl auf die Ps 4 oder sogar Ps 5 warten, dann gehts vielleicht mit 50 FPS statt 5....

A

André

Guest
Wie man von Killzone 2 dahin abdriften kann, dass PES-Bilder gepostet werden, ist mir ein Rätsel.

Killzone 2 anyone?

smallB

mono..?
5fps auf einem frühem AlphaKit... Wir werden es in ein paar Wochen/Monaten wissen. Ich denke, dass so eine Grafik machbar ist.

Veil

Flamenco turistico
Ach Leute, gebt den Entwicklern doch etwas Zeit. In 2 Monaten kann man kein Spitzenspiel aus der Erde stampfen. Natürlich hinkt es dem gezeigten Material sicherlich noch meilenweit hinterher und flüssig laufen bei ner halbwegs glaubwürdigen KI wird's momentan erst recht nicht, aber deswegen heisst es wohl auch Alpha-Version.

Veil

Flamenco turistico
Original geschrieben von Superfrog
Du gehst also davon aus, dass es schon irgendeine spielbare Form von Killzone 2 gibt? ;)
Naja, das hängt davon ab, wie weit Sony tatsächlich ist. Guerrilla haben sicherlich früh gegug begonnen nachdem klar war, dass sie als 2nd Party weitermachen werden und der Hype um Killzone ihnen Verkäufe von 500 000+ Einheiten sichert. Als Grundlage haben sie wohl wie es bei neuen Konsolengenerationen so oft gemacht wird, Killzone 1 genommen und ein bisschen rumgespielt...
Heavenly Sword sollte mittlerweile auch schon in spielbarer Form vorliegen.

Master Blaster

Grafikfanat
Original geschrieben von Veil
Ach Leute, gebt den Entwicklern doch etwas Zeit. In 2 Monaten kann man kein Spitzenspiel aus der Erde stampfen. Natürlich hinkt es dem gezeigten Material sicherlich noch meilenweit hinterher und flüssig laufen bei ner halbwegs glaubwürdigen KI wird's momentan erst recht nicht, aber deswegen heisst es wohl auch Alpha-Version.

Es geht ja nicht darum, dass hier jemand von vorneherein behauptet, Killzone 2 wäre ein schlechtes Spiel.

Nur das hier mit dem Trailer Dinge präsentiert wurden (nicht nur die Polys sondern die gesammten Bewegungsabläufe betrachtet) die einfach nicht gehen! Nicht auf der Ps3 und auch nicht auf der Xbox 360!

Als Intro oder Zwischensequenz natürlich schon...

Nicht falsch verstehen, es kann schon sein das die Grafik am Ende durch moderne Techniken (wie es z. B. Unreal 3 Engine zeigt) auch im Spiel noch so gut wirkt, dass man den Unterschied zum jetzigen Renderfilm nur beim zweiten oder dritten mal hinsehen bemerkt.

Wie ich hier ja auch festgestellt habe, können einige Leute ja auch kaum einen grafischen Unterschied zwischen Quake Wars und dem Killzone 2 Filmchen feststellen, obwohl da Polycountmässig Welten zwischen liegen.

smallB

mono..?
Natürlich gibt es von Quake Wars zu Killzone 2 einen Unterschied, ist ja auch klar, ersteres basiert auf der Doom3 Engine und Killzone 2 ist nunmal ein Schritt weiter als die Doom3 Engine.

Superfrog

Madruk
Die ganze Diskussion ist doch sinnlos. Fakt ist, dass der E3-Trailer gerendered war, das sieht man nun wirklich überdeutlich. Natürlich war alles auf Ingame-Look getrimmt, damit der Wow-Faktor bei der Masse da ist. Hat ja auch geklappt, selbst die Freaks haben seitenlang darüber diskutiert.

Nur weil ein nicht seriöses Playstation-Only-Magazin irgendwas von 5 fps-Echtzeitgrafikbasis schreibt, ändert das nichts an den Tatsachen, dass dieser Trailer in der E3-Form 100% gerendered war. Natürlich können Spiele MÖGLICHERWEISE auf PS3 und Xbox 360 irgendwann diese Grafikqualität bieten, aber das ist reine Spekulation. Man sollte als derzeitige Grafikreferenzen lieber Gears of War und Killing Day nehmen, da gibt's wenigstens Substanz.

Master Blaster

Grafikfanat
Original geschrieben von Superfrog
Die ganze Diskussion ist doch sinnlos. Fakt ist, dass der E3-Trailer gerendered war, das sieht man nun wirklich überdeutlich. Natürlich war alles auf Ingame-Look getrimmt, damit der Wow-Faktor bei der Masse da ist. Hat ja auch geklappt, selbst die Freaks haben seitenlang darüber diskutiert.

Nur weil ein nicht seriöses Playstation-Only-Magazin irgendwas von 5 fps-Echtzeitgrafikbasis schreibt, ändert das nichts an den Tatsachen, dass dieser Trailer in der E3-Form 100% gerendered war. Natürlich können Spiele MÖGLICHERWEISE auf PS3 und Xbox 360 irgendwann diese Grafikqualität bieten, aber das ist reine Spekulation. Man sollte als derzeitige Grafikreferenzen lieber Gears of War und Killing Day nehmen, da gibt's wenigstens Substanz.
Ich sehe als Grafikreferenz derzeit ebenfalls die Unreal 3 Engine, bzw. Gears of War, das wohl erste Spiel, welches die Engine nutzt.

Es ist jetzt ungefähr ein Jahr her würde ich sagen, als ich die unglaubliche Engine das erste mal in einem Video sah (glaube es war auf der vorletzten E3). Seit dem warte ich sehnsüchtig auf den ersten Titel.

Der Grafiksprung ist dank der Techniken wie Virtual Displacement maps, High Dynamic Range Rendering, den dynamischen Schatten, die nicht nur größer oder kleiner werden sondern wirklich je nachdem auch mit der Umgebung verschwimmen, der vielleicht größte Grafiksprung in History.