• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?

Bronson

Neuling
Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?



Satoru Iwata von Nintendo Japan scheint momentan Spaß daran zu haben, Interviews zu geben. Nun sprach er gegenüber der Zeitung Kyoto Shimbun über die Zukunft der Videospiele und von Nintendo. Sein Fazit: Videospiele haben das Limit erreicht! Iwata wörtlich: "Auf verschiedene Weisen haben wir das Limit der Spieleentwicklung erreicht. In den letzten 20 Jahren haben sich Spiele linear weiterentwickelt, sie werden stets komplexer und sehen immer besser aus. Aber dieses Wachstum und dieser Erfolg kommen zu einem Ende, und die Macher sind besorgt. Ehrlich gesagt, Spiele haben bereits aufgehört, sich zu verkaufen."
Aus diesem Grund arbeite man auch an einer völlig neuen (bisher geheimen) Spiele-Erfahrung. Man versuche damit die Spieler zu überraschen, sei jedoch auch darauf vorbereitet, dass nicht jeder davon sofort begeistert sein wird. Nintendo wolle zurück zu den Wurzeln der Branche kehren, als jeder ein Spiel einfach nehmen und sofort zocken konnte.
Dann jedoch folgt eine Besorgnis erregende Aussage von Iwata, die Fans schockieren dürfte: "Momentan beschäftigt unser Unternehmen die Frage, 'Wird sich ein neues High-Performance Gerät verkaufen, wenn wir es veröffentlichen?' Mit dieser Diskussion in der Firma, ist es wahrscheinlich, dass wir große Veränderungen in unserem zukünftigen Verfahren sehen werden."


Quelle
 
R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von Bronson
Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?
Ehrlich gesagt, Spiele haben bereits aufgehört, sich zu verkaufen."


wenn man mal den Markt beobachtet, so ist doch auch klaro, das man irgendwann der Markt gesättigt ist.

Es kann ja auch nicht immer so schnell weitergehen, wie seit 1995 mit der PSX (da fing es ja erstmal so richtig an)

Die Playstation ist ja weltweit eine Marke geworden und irgendwann hat halt jeder eine Daddelkiste zu Hause stehen.

die Fans schockieren dürfte: "Momentan beschäftigt unser Unternehmen die Frage, 'Wird sich ein neues High-Performance Gerät verkaufen, wenn wir es veröffentlichen?' Mit dieser Diskussion in der Firma, ist es wahrscheinlich, dass wir große Veränderungen in unserem zukünftigen Verfahren sehen werden."
soetwas hängt natürlich immer von versch. Faktoren ab

- passt es in der Zeit
- stimmt der Preis
- ist der Markt übersättigt
- ist die Kiste wirklich DER Knaller schlechthin

Der Markt ist momentan mit Spielekonsolen doch eh übersättigt, das Wachstum ist verständlicherweise nicht mehr so hoch, wie es noch vor Jahren war.

Deswegen sollte auch eine NEUE Konsole erst dann auf dem Markt kommen, wenn die "alte" abgenudelt und ausgereizt ist.
Das heißt nicht zu früh den Markt damit versuchen zu überschwemmen, was sowieso nicht mehr so einfach sein wird.

Die Ansprüche des Zockers steigen von Jahr zu Jahr, aber nicht jeder ist halt bereit mal ebend 500 Euro oder mehr für eine Kiste hinzulegen.

Gruss
Ralli
 
R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von Bronson
Das kein Cube2 kommen würde , wäre meiner Meinung nach nachvollziehbar......
mit dem Gamecube hat wohl Big-N eher einen Flop hingelegt, sonst würde er nicht für den Preis von 85 Euro verramscht werden.

Ich glaube auch, das Big-N sich aus dem Markt als Konsolenhersteller langsam verabschieden wird.

Letztendlich ist es mir sowieso wurscht, weil ich als Kunde ja noch genügend Alternativen haben werde, d.h. Sony und MS werden (langfristig gesehen) den Markt beherrschen.

Gruss
Ralli
 

relikt

winter is coming
ich weiss ja net was du als flop ansiehst aber die verkaufszahlen vom xbox und GCN geben sich net viel.
 
R

ralfgebert

Guest
Original geschrieben von relikt
ich weiss ja net was du als flop ansiehst aber die verkaufszahlen vom xbox und GCN geben sich net viel.
auch wenn weltweit der GCN vor der Xbox von den Verkaufszahlen stehen sollte, so wundert es mich beim Würfel doch schon, das kaum irgendwelche Knallergames kommen.

Wenn ich mir die Release-Liste von den XBoxspielen ansehe, so ist das doch schon eine große Anzahl.

Ich hatte ja bisher 2x den Gamecube, aber nur wegen 2-3 Spielen, das wars dann auch schon.

Vom Würfel und Big-N hört man doch so gut wie garnichts mehr.

Sony und MS haben doch schon einiges verlauten lassen, wie halt die nächste Generation deren Konsolen aussehen wird/könnte.

Bisher habe ich von Nintendo garnichts gehört, das wundert mich eigentlich.

Gruss
Ralli
 

Bronson

Neuling
1. Jetzt sind zwar XBOX und Cube Verkaufszahlenmässig ungefähr fast gleich auf aber man darf nicht vergessen das M$ ein Neuling im Konsolengeschäft ist und sie reichen schon jetzt locker BigN das Wasser , wie wird es dann beim Nachfolger aussehen ?

2. Die meisten Multiplattform Games kommen nur noch für die PS2 und XBOX !

3. Ich habe bisher noch keine News gelesen wo ein Entwickler ankündigt für Cube2 zu entwickeln, man hört immer nur PS2 und XBOX !

Vielleicht doch M$ und Nintendo Deal ? Tabris ? :D
 

Gaara

Das Expansion-Pack
Original geschrieben von Bronson
aber man darf nicht vergessen das M$ ein Neuling im Konsolengeschäft ist und sie reichen schon jetzt locker BigN das Wasser , wie wird es dann beim Nachfolger aussehen ?
Come on ? Was soll dieses Argument denn immer ? Was ist da jetzt so schlimm daran, das sie ein Neuling waren, genügend Deals konnten sie doch trotzdem abschliessen. Sony war auch ein Neuling, na und ?
 

Gaara

Das Expansion-Pack
Original geschrieben von Bronson
Iwata nachdenklich: Lohnt sich ein Gamecube2?



Satoru Iwata von Nintendo Japan scheint momentan Spaß daran zu haben, Interviews zu geben. Nun sprach er gegenüber der Zeitung Kyoto Shimbun über die Zukunft der Videospiele und von Nintendo. Sein Fazit: Videospiele haben das Limit erreicht!
Stimmt schon, eigentlich kommen ja immer die gleichen Sachen...
 

.RAM

Revolvermann
für mich hört sich das alles eher nach einem eingeständnis von nintendo an, dass man seinen zenit überschritten hat. man kann dem spieler nicht mehr geben,w as er verlangt -> spiel sind heutzutage einfach nicht mehr auf PONG mäßiges gameplay beschränkt. nintendo kann einfach nicht mehr spiele produzieren, die der heutigen kundschaft das geben kann, was sie von nintendo noch vor 10 jahren bekommen haben.
 

Gaara

Das Expansion-Pack
Original geschrieben von .RAM
nintendo kann einfach nicht mehr spiele produzieren, die der heutigen kundschaft das geben kann, was sie von nintendo noch vor 10 jahren bekommen haben.
Und die anderen schon ? Was ist denn bzw. wird der Unterschied zwischen Doom3, Halflife 2, Far Cry, Halo 2 ? Irgendwann wird wohl auch die Masse von den immergleichen Spielen übersättigt sein (oder doch nicht?9.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich würde gern mal den Originaltext sehen. Wäre nicht das erste Mal, dass Iwata (oder ein anderer Japaner) wieder etwas falsch verstanden wurde.

Imo sehe ich keinen Grund, das irgendwie auf den Cube 2 zu beziehen, da er momentan eigentlich nur vom neuen Produkt spricht.

Und der Cube 2 kommt garantiert. Wieso sollte Nintendo die komplette Entwicklung der kommenden Hardware und auch der Spiele, die sich bereits dafür in Entwicklung bzw. Planung befinden, in den Wind schiessen?
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ok, hab zumindest die ursprüngliche Übersetzung gefunden. :D

Kyoto News: Can you tell us anything about the development of the successors to the GameCube and Game Boy Advance?

Iwata:
As can be expected, our development teams were working on successors as soon as the original machines were announced. Nothing will be shown to the world until the company decides it is the right time to sell. There is this question going around within the company, 'Will a new high-performance machine sell if we release it?' With this kind of discussion going on in the company, it's likely we'll see big changes in our future approach.
Ehrlich gesagt weckt das eher Hoffnungen auf Veränderungen, die Nintendo dringend nötig hat, als dass es schockt. ;)
 
Top