Was ist daran so schlimm? Jede PS3 hat ne HDD, die Ladezeiten sind somit noch kürzer als bei der 360er, die Version hat weniger Tearing usw.. Was soll daran unfassbar sein?Dafür muss man bei der 360 nicht über 20 Minuten Installation abwarten: KLICK
Unfassbar, wenn das stimmt.

Er schreibt ja es gibt kaum Unterschiede zur 360er Version. Es gibt aber unterschiede, die 360er Version lädt ca. 2 Sekunden pro Ladezyklus länger und das trotz dem schnellen Laufwerk, würde man die PS3 version nicht installieren, würde diese noch länger als die 360er Version laden. Wenn es eh optional ist, ist es doch egal. Also ich installiere vorher lieber (genauso wie bei NGS usw..) und genieße dann die technisch beste Version. Ich meine, die Kiste hat eben ne HDD..wieso sollte man sie nicht nutzen dürfen?Weil der Vorzug einer Konsole eben nicht solche Installationsvorgänge etc. sind. Spiel rein und los. Lt. dem Typen ändert sich an den Ladezeiten kaum etwas. Willst Du jetzt wirklich ne 22 Minuten lange Installation verteidigen?![]()
Gamer und Fans der DMC-Reihe warten schon lange auf den 4. Teil. Auf die 20 Minuten Wartezeit/Installation bis man endlich zocken kann, kommt es auch nicht mehr an.Dafür muss man bei der 360 nicht über 20 Minuten Installation abwarten: KLICK
Unfassbar, wenn das stimmt.
Edit: scheint optional zu sein, aber welchen Sinn hat das, wenn man dadurch keine Unterschiede merkt?

Mich persönlich stört sowas, das ist mir schon zu PC-mässig, dazu ist ne Installationszeit von über 20 Minuten total ätzend und das scheint ja bei der PS3 öfter vorzukommen, wo sogar Demos installiert werden müssen. Aber ich muss mich wohl drauf einlassen, schliesslich stehen ja mittlerweile eher PCs als Konsolen neben unseren TVs.verstehe das gewese jetzt plötzlich auch nicht bezüglich ps3 installation. die dauert bei jedem spiel abartig lange und nicht nur bei DMC4. ist ja nun auch nicht so das man bei jedem spielstart ewig warten müsste, einmal installieren und fertig. wenn sich das dann auch noch positiv auf die ladezeiten auswirkt bzw. zur laufruhe des laufwerks beiträgt ist das doch optimal. würde der xb360 nicht schlecht stehen so eine option, stichwort staubsauger.
Da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren, das ist so oder so zu laut.Btw, wie schaut dann eigentlich die Geräuschkulisse bei dem 360-Laufwerk aus? Ist schließlich ständig am streamen.
Ich verstehe aber auch nicht was an der Installation schlimm sein soll? Die XBOXone Games haben sich teilweise von alleine installiert (700MB pro Spiel, und das bis zu drei Stück) um zu cachen. Wenn man hier nen starken Spielwechsel hatte, mussten die Games immer wieder vorher "installiert" werden. Es ist doch so viel besser entweder ohne Installation gleich zu spielen, oder eben sich für die Installation zu entscheiden um kürzere Ladezeiten zu haben. Ob und wann ich die Installationsdaten wieder lösche bleibt einem selber überlassen, und nicht der Konsole die nur bei drei Spielen cachen kann..Ja toll. Ich sag ja nicht, dass die 360-Version besser ist.
und was hättest Dud enn lieber:Da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren, das ist so oder so zu laut.

Toller Vergleich... Wenn man im Spiel ist, dann will man auch zocken und nicht lange warten. Wenn man mal nicht spielt, kann man es wohl auch schnell installieren.Nach etwa 700 Ladezeiten hätte sich demnach die Installation gerechnet.
Ungefähr solange wie Du brauchst um zu ejakulieren.lange warten...Jemand da? Wie lang sind zwei Sekunden in deiner Welt?
![]()
) hat noch kein ernstzunehmendes Magazin von stärkerem Tearing in der 360-Version berichtet, in der Demo und in Vergleichsvideos war davon auch nichts zu erkennen.
Liegt wohl daran, dass die Mags mittlerweile fast nicjhtmehr auf Tearing usw.. eingehen. Deswegen finde ich es von Shane ja ganz nett. Habs ja auch schon in der Demo sehen können auf der 360er.Geil, fast 2 Seiten Reaktionen auf Ralle Fanboy-Beitrag. *g*
Außer IGN (und Shane Bettenhausen) hat noch kein ernstzunehmendes Magazin von stärkerem Tearing in der 360-Version berichtet, in der Demo und in Vergleichsvideos war davon auch nichts zu erkennen.
Die PS3-HDD-Installation ist ja nur optional, insofern versteh ich die Kritik nicht. Zumindest so lange, wie sowas nicht irgendwann zum Zwang auf Konsolen wird...