• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Hot Pixel

mcpete

Karton Karton
Hier ist also der dreiste Wario Ware-Clon für die PSP :D

Wobei man sagen muss, dass HP einen komplett eigenen Style hat, aber das Prinzip und einige Elemente sind bei WW sehr dreist geklaut.

Der Style ist ziemlich abgedreht und schwierig zu erklären. Es gilt wie bei WW innerhalb weniger Sekunden versch. Minispiele zu bewältigen. Hierbei müssen immer Knöpchen gedrückt werden und/oder irgendwas über den Bildschirm manövriert werden. Oftmals schnallt man die Spielchen beim ersten Anlauf gar nicht und sitzt da mit einem ? in den Augen :D geht dann aber recht schnell. Der Hauptmodus ist recht schwach auf der Brust und umfasst nur 10 Sektionen mit jeweils 10 Minispielen und einem Boss. Man kann dort dann noch ein "perfekt" und auf Highscore spielen.

Ansonsten schalten sich nach und nach immer mehr Optionen frei, so dass fast kein Wunsch offen bleibt. Man kann die Spielchen einzeln spielen oder in bestimmten Playlists, die man auch konfigurieren kann. Dann kann man die Bosse spielen oder best. Gimmicks aktivieren etc. pp. Schade finde ich es aber, dass man nicht alles auf Highscore zocken kann, hier wird wohl recht schnell die Motivation flöten gehen. Vielleicht schalte ich auch noch was für den Hauptmodus frei, der wäre mir sonst echt zu schmal. Über www.hotpxl.com kann bisher aber schon 70 neue Minispielchen runterladen und es sollen auch noch mehr kommen, das ist durchaus vorbildlich. Da gibts auch nen Trailer für die, die sich nchts drunter vorstellen können.

Ob das Spiel das Geld (30 EURO) jetzt wer ist oder nicht kann ich noch nicht beurteilen. Manch ein "Boss" macht aber schon soviel Spaß, das man damit einige zeit verbringen kann. Falls noch jemand das gute alte Senso kennt: ein Boss spielt sich genau so und da bin ich schon ne Stunde hängen geblieben.

mcpete

Karton Karton
imo find ich schon - viel umfang, geiler style (atari nerd) und ordentlich frei zuspielendes zeug.

meine eindrücke: http://www.onpsx.de/artikel.php?id=444
Hmm, das Review ist mir persönlich etwas zu positiv. Sicher ist es eine schöne und freakige Sammlung bizarrer Minispiele, aber der Style ist zu speziell als das er viele Leute ansprechen wird. Ich finde z.B. den Typen in den Videos furchtbar und klicke die immer weg. Ich finde auch, dass sich die 10 Settings im Episoden-Modus zu wenig unterscheiden, sei es jetzt vom Style oder von der Musik, das gefällt mir bei WW besser.

Nun ja, ich bin jetzt fast durch, mal gucken was noch so kommt. Für mich ein 75%-Titel bisher.

.RAM

Revolvermann
also dein einziger kritikpunkt ist somit der style? das könnte ich jetzt auch bei WW anbringen. ist halt egschmackssache, aber ich finde ihn durchweg gelungen und mehr als ausreichend um HOT pixel eine eigene identität zu verpassen.

die zehn themen sind doch eh wurst, man kann sich ja eigene playlists zusammenstellen. und vom umfang her, ist es definitiv größer als WW.

mcpete

Karton Karton
Nein, nicht der Style an sich (wobei ich den auch nicht so toll finde, zumindest den Typen, der durch die Videos hampelt finde ich mega unsympathisch), sonders die Abwechslung innerhalb des Styles. WW hat da deutlich (!) unterschiedliche Themen und Musiken, bei Hot Pixel ist das doch alles sehr ähnlich. Zudem stört es mich, dass die Episoden immer nach 10 Durchgängen vorbei sind. Hier fand ich WW besser, da konnte man endlos zocken. Klar, das geht bei Hot Pixel auch und dort auch noch mit deutlich mehr Möglichkeiten, aber eben nicht auf Highscore und das ist das, was mich bei so einem Spiel motiviert. Wenn ich mir ne Playlist mit 30 Spielen aussuche, dann möchte ich nachher wissen wie gut ich war, ansonsten kann ich auch an mir rumspielen, das hat sogar noch mehr Effekt.

Oder kommt da noch was zum freischalten? Ich habe jetzt die Episoden auf tricky freigeschaltet, kommt danach noch ein Schwierigkeitsgrad oder vielleicht ein Endlos-Episoden-Modus?

Bekommt man ne Belohnung, wenn man alle Episoden eines Schwierigkeitsgrads auf perfekt schafft?

.RAM

Revolvermann
es gibt noch einiges, bossgames, musikplayer usw. aber zu deiner mängelliste. das WW mehr abwechslung bietet halte ich für ein gerücht - eher würde cih noch behaupten,d ass sich da die minigames viel schneller wiederholen. klar - sind bei hot pixel viele games ähnlich, aber nicht komplett gleich. bei WW sind viele gleich und wiederholen sich auch sehr schnell.

mcpete

Karton Karton
bei WW sind viele gleich und wiederholen sich auch sehr schnell.
Aha? Woher nimmst Du die Behauptung? Ich habe WW Inc. und WW Touched ausführlichst gespielt und fand beide Spiele wesentlich abwechslungsreicher als Hot Pixel. Hot Pixel hat ja den großen Vorteil, dass man nachträglich Spielchen runterladen kann und das sind ja jetzt schon 70 Stück. Allerdings spielt man die nur einzeln oder in Playlists und dadurch haben die für mich persönlich kaum Reiz, weil ich wenigstens auf Highscore zocken will oder zumindest meine ergebnisse vergleichen will.