• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Heroes of Might and Magic VI

WeedFUX

... ist gerne hier
Werde ich mir sicher um Weihnachten auch zulegen, dann dürften die gröbsten Bugs beseitigt sein und vllt. auch der Kopierschutz etwas abgeschwächt sein.

thething

Kackafurz Pipinase
Also spielerisch dürfte es das bisher beste HOMM VI sein - wenn man sich auf die Missionen einlässt und auch die Conflux Meldungen zu Hilfe nimmt macht es einen Heidenspass. Der Schwierigkeitsgrad ist knackig - aber alles ist machbar, in der Ruhe liegt bei diesem Titel einfach die Kraft.

Nur eines ist wirklich total daneben gegangen - die Story, bzw. viel mehr die Dialoge sind zum Großteil unschlüssig, unfreiwillig komisch und machen keinen Sinn. Hätte ich nach den ersten Prolog Missionen mehr erwartet - mal gucken wie es weitergeht, bin jetzt in der 4ten Necro Mission und hab schon einige Stunden auf dem Konto (letzte Mission: 9 Std. oO). War aber noch nie die Stärke der Serie (Welt, Setting, Protagonisten passen ansonsten) - leider dieses mal auch verpatzt.

Die Änderungen am Spielsystem (eroberbare Gebiete für Ressourcen, überall - vorausgesetzt das Gebäude befindet sich in der Stadt - anheuern zu können) fühlen sich rund und passend an, selbst der fehlende Stadtbildschirm ist verzeihbar (wird aber wohl nachgepatched).

mcpete

Karton Karton
Wird das Spiel eigentlich an einen Account gebunden oder kann ich mich da auch nach einer gebrauchten Version umsehen?

mcpete

Karton Karton
Wurde eigentlich schon gepatcht? Habe es gerade bei amazon für 24 Euro im Warenkorb (Limited als Cyber Deal) und überlege ob ich es "brauche" oder nicht.

Edit: nein, ich brauche es erstmal nicht, muss erstmal Skyrim weiter spielen.

WeedFUX

... ist gerne hier
habs mir auch gestern im cyber deal auf amazon geschossen. freue mich tierisch drauf, den fünfer samt aller add-ons habe ich regelrecht verschlungen.

thething

Kackafurz Pipinase
Dann wird dir der VIer auch gefallen, meiner Meinung nach trotz kleinerer Defizite der beste Teil der Serie. Bin nach 30 Std.+ aber noch nicht mal durch die erste Kampagne durch ^^

mcpete

Karton Karton
Das Spiel ist gerade bei amazon in einer 2 für 1 Aktion für ~24 Euro zu haben. Hat jemand Interesse an einem Exemplar für 12 Euro? Dann würde ich es bestellen und direkt an die Adresse schicken lassen. Wenn sich jetzt keine meldet, dann bestelle ich es trotzdem, dann kämen halt noch 1,50 Euro Versand drauf.

mcpete

Karton Karton
Damals nicht bestellt, aber gestern wieder im Laden gesehen für 15 Euro und mitgenommen. Gefällt mir bisher gut, scheint aber ein Monster an Umfang zu sein.

mcpete

Karton Karton
Ich habe da jetzt keinen Vergleich, aber es war doch beim Launch noch recht verbugt, oder? Hat man da in der Zwischenzeit ordentlich gepatcht? DLC brauche ich wohl nicht, bin schon froh wenn ich eine Kampagne schaffe (zeitlich). ;)

WeedFUX

... ist gerne hier
Also ich hatte keine Probleme mit bugs, habe aber auch nur die erste Kampagne durch... sollte ich auch mal wieder weiterspielen.

thething

Kackafurz Pipinase
Für die erste hab ich ungefähr 40 Std. benötigt (Aber ich bin auch einfach richtig langsam ^^). War verbuggt - aber ich hatte nie einen der mir das spielen verleidet hat, einzige echte ist imo das die einzelnen Fraktionen sich weniger stark unterscheiden als noch in den Vorgängern und eben die fehlenden Stadtscreens. Story könnte auch bisschen mehr Pepp vertragen und ist teilweise etwas holprig und lückenhaft. Spiel an sich ist aber hervorragend.

mcpete

Karton Karton
BTW: welche Schwierigkeitsstufe würdest Du empfehlen, wenn man keine große Vorkenntnis der Serie hat? Ich spiele auf normal, muss da aber ab und an ziemlich einstecken. Komme zwar weiter, verliere aber manchmal komplette Einheiten. Vielleicht ist das auch Teil des Spiels :zahn:

thething

Kackafurz Pipinase
Äh - ich spiel normalerweise immer auf der einfachsten Stufe :zahn: Hab aber afaik auch normal eingestellt - musst btw. schon aufpassen - der Schwierigkeitsgrad ist nicht ganz ohne, d.h. versuch aus den Kämpfen möglichst ohne Verlust rauszukommen.

mcpete

Karton Karton
Ein wenig Challenge darf es ruhig sein ;)

Ich habe jetzt alles auf normal gestellt und Einheitenvermehrung auf Langsam. Sollte passen.

thething

Kackafurz Pipinase
Aber nur die gegnerische? :D

Viel Spass mit HOMM - bin mal gespannt wie es findest :) Für nebenher zum laufen lassen imo perfekt. Sowas hätte ich btw. mal gerne aufm Pad :sabber: