• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Heavenly Sword

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Gamespot Review:

Heavenly Sword feels like a summer action flick. It's full of nonstop action, and it looks terrific. Unfortunately, it's over far too quickly.

The Good

* Superb presentation and excellent acting make the game feel like a movie
* Having three different attack stances works well and keeps the combat fresh
* Sixaxis motion controls are implemented nicely
* From the moment it starts until the moment the credits roll, the game never lets up.

The Bad

* So short it can be finished in an afternoon
* Not enough variety to the bad guys' design and attacks
* Some bosses feel a little cheap.

Add it all up and Heavenly Sword is a fantastic game from start to finish. It's just a shame that it's not longer. The developer made the wise decision to keep the action tight by not including any fetch quests or backtracking, but skilled players will probably finish the game in a little more than six hours, and it probably won't take longer than eight hours for anyone else. There are some DVD-style extras to unlock and you can play it again on "hell mode" once you've beaten it; just don't expect to get much more than a great weekend for your $60. If you're OK with that, you won't be disappointed in Heavenly Sword.

Wertung: 8.0 von 10

WeedFUX

... ist gerne hier
hört sich klasse an, genau das was ich erwartet habe.
das mit der kurzn spielzeit ist angesichts des release-datums schon OK, man hat ja auch nur eine woche zeit es durchzuspielen :D (Halo3 ick hör dir trapsen)

afaik gibts nach jedem level eine bewertung, wie gut man das lvl abgeschnitten hat. sowas motiviert mich ungemein (alte highscore hure) und dürfte dafür sorgen das ich das spiel sicherlich nach dem ersten durchgang nochmal angehen werde. bei genügend freischaltbarem bonusmaterial relativiert das die kurze spielzeit doch ein wenig.

WeedFUX

... ist gerne hier
Game Informer Wertung:
Heavenly Sword (PS3, Sony): 8.75 / 9

quelle: gamefront.de

schön, freue mich schon auf übermorgen.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
und ich mich auf morgen, dann sollte das Spiel hier eintrudeln

Hatten wir schon die EGM Wertung?

8.0, 8.0, 9.0

The Good: Gorgeous Graphics, well used tilt controls
The Bad: Its over pretty quickly

WeedFUX

... ist gerne hier
Die Enttäuschung wird eh groß sein wenn du es noch am selben Abend durchgespielt hast :D
jop, denke auch das ichs dann gleich am stück durchsspielen werde. vllt. in 2 sitzungen :)
aber solange es mich gut unterhält und einen gewissen replay value bietet ist das schon ok. gerade in diesem genre sind kurze spiele ja keine seltenheit. wenn ich da an onimusha 1&2 erinnere, ich glaub für den einser habe ich seinerzeit knappe 5 stunden gebraucht und geil wars trotzdem.

thething

Kackafurz Pipinase
Gerade mal schnell ne Stunde angespielt, Ersteindruck: Wirklich gelungener Titel, besser als erwartet. Präsentation ist top und es steuert sich hervorragend, wie immer gehen mir die Sixaxis Passage ein bisschen auf den Zeiger, liegt aber auch hauptsächlich daran das gemütlich im liegen zocken einfach nich is -.- Nur eines - sind flackernde Schatten die neue Spezialität der PS? Bei fast allen angezockten Titeln flackern die Schatten, ist nicht wirklich super dramatisch - aber müsste doch nicht sein?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ziemlich beeindruckend fand ich die Szene ganz zu Anfang als die gute Frau in die Menge stürmt. Wie viele Charaktere gleichzeitig waren das?

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
nicht zu vergessen natürlich das großartige Mienenspiel in den Zwischensequenzen. Bitte unbedingt mit englischer Sprachausgabe zocken (gibt ja deutsche Untertitel), da ist das ganze dann auch noch Lippensynchron und kein Verbrechen an der Menscheit wie die deutsche Ausführung

thething

Kackafurz Pipinase
Ui - wie lange haste den gebraucht? Bin jetzt gerade Anfang Kapitel 3, hab aber mal für heut abend Schluß gemacht. Schöner Titel macht Laune, und Marios Aussage kann ich nur bekräftigen, die Cutscenes sind hervorragend.

WeedFUX

... ist gerne hier
~6 stunden

gibt nach dem durchspielen noch einen höllenmodus. imo ist das nur ein höherer schwierigkeitsgrad, ansonsten scheint nichts verändert.

das spiel lebt von der cineastischen inszenierung und den bombastischen zwischensequenzen. leider bietet es daher auch kaum einen replay value, weswegen ich nochmal in den höllenmodus schnuppern werde und es dann wieder verkloppen werde.

unheimlich spaßige sechs stunden sind es in jedem fall, sollte man sich als ps3 besitzer nicht entgehen lassen.

allgamer

Neuling
endlich überzeugt mich mal ein PS3 Spiel wieder vollends - Heavenly Sword.

Finde es sieht absolut klasse aus, hat mit die besten Zwischensequenzen die ich je gesehen habe und spielt sich auch sehr gut .....

Das könnte meiner Meinung nach für Sony der erhoffte Systemseller sein der bitter nötig gewesen ist - so kanns weitergehen

Lecker

Schleckermäulchen
So, durch, Wertung zwischen 82 und 85% finde ich angemessen. Die spielerischen Mängel sind da (kurz, wenig Abwechslung), aber trotzdem ist das Ding extrem unterhaltsam und die Zwischensequenzen setzen einen neuen Maßstab. Das Design ist stellenweise göttlich (die Artworks, Hammer) und die Optik ist ebenfalls bombastisch. Wenn man gegen einen bestimmten Endgegner kämpft in der Abendsonne, im Hintergrund zwei riesige Wasserfälle...wow. Hoffentlich wird die Serie fortgesetzt, Nariko ist "Godlike". :zahn: