gerüchten zufolge erscheint jede version nur mit der jeweiligen landessprache und mit untertiteln für die anderen sprachen. das soll wohl ein tribut an die geringe speicherkapazität der DVD-9 sein. wäre natürlich sehr schade, weil die dt. synchro des master chief absolut fürn popo ist. beim zweiten teil hab ich mir ja noch die UK CE gegönnt, aber diesmal ist es quasi unbezahlbar, ne UK LCE zu bekommen. 104€ sind mir im prinzip schon zuviel.
deswegen werde ich irgendwann später ne günstige normale UK kaufen und dann die DVDs tauschen. vielleicht kauft mir auch irgendeiner die dt. DVD mit UK-Hülle ab.
das genialste am gameplay der halo spiele ist in meinen augen die balance der waffen und gegner. die KI verhält sich extrem glaubwürdig und angepasst an die jeweilige rasse. das bemerkt man auch, wenn man die kämpfe unter den rassen beobachtet, noch dazu führt wirklich jede spielweise irgendwie zum ziel, die level sind oft assymmetrisch...all das ergibt einfach einen genialen FLOW, aus dem man nur herauskommt, wenn wieder eine der imo sehenswerten zwischensequenzen die geniale story weiter vorantreibt.