AAAAAAAAAAARGH! Die Geschichte von dem ist auchnoch
wahr!
Es steht sogar auf der Seite von FM4....
http://fm4.orf.at/connected/81132/main
Gerlinde Lang war gestern in Mödling bei zwei Menschen aus der Community, X-Box testen. Einer davon hat sie dann ja auch gewonnen. Kann man laut ihr zwar in zwei Sätzen schildern, war aber alles andere als leicht. [more]
X-Box probiert, X-Box gewonnen.
von Gerlinde Lang
Als ich heute früh aufwache, sind meine Augen verklebt und meine Daumen tun mir weh. Was ist nur passiert, frage ich mich in bester Erlebnisaufsatzmanier. Ich kann mich nicht so gut erinnern, aber in meinem Alter ist das normal. Dann tapse ich ins Nebenzimmer, nur um festzustellen, dass dort, wo während der letzten zwei Tage eine X-Box stand, jetzt nur mehr ein großer, staubfreier Fleck ist. Ja, Teufel noch eins! Auf meinem Handy sind Nummern, die ich nicht kenne. Und diverse SMS. Zum Beispiel diese: danke für den netten und unterhaltsamen abend. gute nacht und bis bald. tempest2k
Ah ja natürlich. Alles klar. Ich war gestern in Mödling bei zwei Menschen aus der Community, X-Box testen. Einer davon hat sie dann ja auch gewonnen. Kann man zwar in zwei Sätzen schildern, war aber alles andere als leicht.
Die X-Box in ihrer natürlichen Umgebung.
Wer denn nu?
Zuerst mussten aus zwei Millionen Postings zwei Tester (haben sich eigentlich auch Mädchen beteiligt??? Shame on you) auswählen. Durch Beteiligung, Fachwissen, gesunden Verfolgungswahn sowie Höflichkeit im schriftlichen Ausdruck qualifizierten sich tempest2k und doomsdaydukerulez.
Zores
tempest2k, sobald er als fleißiger Medizinstudent wieder zurück war von seinem Perkussionskurs (Patienten abklopfen, richtig gemacht), sagte schnell zu und wurde schon einmal Chips und Getränke kaufen geschickt.
Doch dann begannen die Zores für und mit dem armen doomsdayduke. Der war nämlich mit einer nicht allzu verständnisvollen Erziehungsberechtigten gestraft, die im letzten Moment sowohl unseren Besuch beim ddduke verbat als auch einen Ausflug desselben nach Mödling. tempest2k und ich hatten uns schon auf den duke gefreut, und so bekam ich auf meine SMS von ddduke's Verhinderung folgende Antwort: mach mich nicht schwach

ich steh grad beim billa mit tonnen von chips. ob ich gewinne oder nicht, freu mich schon auf deinen besuch.
Während der doomsdayduke zu Hause seine Zähne durch Knirschen auf ca. zwei Millimeter verkürzte, schickte er noch eine letzte Botschaft: überbringen sie dem sieger meine besten grüße. der duke. (Natürlich sind wir per sie. Ich sagte doch, die Beteiligten wurden aufgrund der Höflichkeit ihrer Postings ausgewählt.)
Sodann verfiel ich kurz in Panik und dann auf die zumindest halbwegs faire (und letztendlich auch durchführbare) Alternative, denjenigen zum Zweiten zu küren, der im Forum am schnellsten die ddduke'sche Absage zur Kenntnis genommen hatte,
und das war stiller007. Der hatte sich auch vorher durch eine herzerweichende Bewerbung ins Spiel gebracht, trauriger als zwei Songs von Maxi Hecker auf einmal. Trotz seltsamer Errors des ORF-Servers (komisch, grad an diesem Abend) erwischten wir ihn und auf gings nach Mödling, wo ich ob des vorangehenden Stresses eigentlich nichts mehr wollte als unauffällig auf dem Sofa einnicken. Ging natürlich nicht, denn wir mussten ja die Box testen. Soll ich noch erwähnen, dass mein Minidisc-Recorder anfangs nicht aufnehmen wollte (komisch, grad an diesem Abend)? Na egal.
Am längsten haben wir 'Halo' gespielt, was aber daran liegt, dass dem eigentlichen Spiel sowas wie ein 20 Minuten Grafikdemo vorangeht (Zitat tempest2k: Wenn das ein Grafikdemo sein soll, dann hätten sies ruhig auch besser machen können). stiller007 war gemäß seiner Rolle als Befürworter angemessen begeistert.
Dann kam 'Amped' dran, ein Snowboardspiel, das uns allen ziemlich gut gefallen hat, Freeriden im Wald oder Tricks auf der Piste, das war wirklich fein (das Spiel werden wir noch näher im Digital Underground vorstellen).
Am schlechtesten hat uns 'Blood Wake' gefallen, eine Art Rennbootspiel. Ob Befürworter oder MS-Gegner, "die Felsentextur da is ein Witz".
Gegen Mitternacht schoben wir noch eine zünftige Partie 'Samba de Amigo' ein, ihr wisst schon, das Dreamcastspiel mit den Rasseln, in dem es unser Gastgeber zu höchster Perfektion gebracht hat, dutzende Zusatzlieder freigespielt hat sowie schon grummelt, wenn er nur 94% erreicht. Wahnsinn. Stiller007 und meine Wenigkeit schnitten eher bescheidenst ab und drängten daher auf das 'deathmatch', die Partie, die entscheiden sollte, wer die X-Box gewinnt. Wir haben uns für eine Partie 'Dead or Alive 3' entschieden, tempest2k und stiller007 haben sogar gleiche Charaktere gewählt, damit das auch ganz fair war. Obwohl natürlich tempest2k einen leichten Heimvorteil (und DOA 2 auf der Dreamcast) hatte. Aber stiller007 war mit der Wahl zufrieden. Kick, punch, block. Nach einigen harten Runden in der grafisch wahrhaft respekteinflössenden Welt von 'Dead or Alive 3' ging tempest2k als Sieger hervor. Er nahm seinen Sieg sehr ruhig, auch stiller007 erwies sich als idealer, gentlemanliker, Verlierer, sehr fair das Ganze. Dann packte uns tempest2k ins Auto und brachte alle wieder heim.
Ich würde das alles gerne aufregender schildern, aber so war's leider nicht.