• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gravity Rush

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Zeit wirds für ein eigenes Topic. Spiel wurde ja endlich auch für Europa bestätigt, soll schon am 13. Juni erscheinen. Spiel scheint ne Mischung aus Puzzler, Action Adventure und JRPG zu werden, mit einem abgefahrenen Grafikstil, wie ihn halt nur die Japaner können und hat dort auch schon Traumwertungen eingefahren. Vita Exklusiv und deswegen ein Pflichtkauf :znaika:

das ganze muss man aber natürlich in Bewegung sehen

http://www.youtube.com/watch?v=6ZCMIFfsavo

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Super! Genau mein Ding :) Abgefahren, bunt, innovativ, dazu ein netter Stil und toller Soundtrack. Demo ist leider sehr kurz. Bevor man sich ein wenig an die Steuerung gewöhnt hat, ist sie leider auch schon vorbei, waren wohl nicht mehr als fünf Minuten. Der Trailer danach macht Lust auf mehr. Hoffe es gibt später auch ein paar nette Rätsel und man schwebt nicht nur von einem Kampf zum nächsten

Jaro

Doctor Hobel
Demo hat mir auch sehr gut gefallen. Irgendwie bin ich wohl auch etwas gesättigt von den ganzen fetten Brands und habe "Bock" auf etwas "neues".. das passt ganz gut, Technik und Steuerung stimmt ebenfalls :)

Klotz

nordisch by nature
Bin auch total begeistert von der Demo,werds mir auf jedenfall holen.Die Demo könnt allerdings ruhig ein bisschen länger sein :D.

thething

Kackafurz Pipinase
Eigentlich nicht übel - nur der Gegnerstil und die Steuerung gefallen mir nicht, da es momentan eh genug zu zocken gibt und Disgaea auch alles andere als durchgespielt ist... bleibt mal im Laden liegen.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Eigentlich ja schon sowas wie ein Todesstoß für ein Spiel, wenn selbst thething es nicht direkt zum Start kauft ;)

Klotz

nordisch by nature
Sollte das game nicht heute erscheinen?Habe jetzt schon etliche geschäfte abgeklappert und nirgends gibt es das Game zu kaufen :(.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
ich habs heute bekommen, es ist also definitv erschienen. Scheinbar haben aber einige Händler Lieferschwierigkeiten, unter anderem die Grotte oder Nippondreams

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
so gut drei Stunden gezockt, wird Zeit für nen kurzen Ersteindruck. Also so völlig vom Hocker haut es mich nicht, was aber am Open World Aspekt liegt, der mir noch nie gefallen hat, ich kann auch mit GTA und Konsorten nur wenig anfangen, daher fesselt mich wohl auch Gravity Rush nicht so völlig. Das Gravitationsfeature ist nett, innovativ und wird in den Missionen auch gut genutzt, ich fühle mich aber gelegentlich überfordert, wenn die imo hakelige Steuerung oder die störrische Kamera mal wieder ein wenig rumzicken. Damit lässt sich aber leben, denn der Schwierigkeitsgrad ist bisher nicht sonderlich hoch und die Rücksetzpunkte sind meist fair gesetzt. Speichern kann man nur in seinen eigenen vier Wänden, was ich heutzutage einfach nicht mehr akzeptabel finde, zumal doch eh dauernd zwischengespeichert wird. Naja dank Sleepfunktion der Vita lässt sich auch damit leben, Unterbrechungen sind so ja trotzdem jederzeit möglich.

Grafisch ist es immer noch nett, ich mag den bunten Comicstil, reißt aber technisch keine Bäume aus. Läuft dafür aber stets sauber und ruckelfrei. Die Geschichte wird schön erzählt, diese Comiczwischensequenzen sind nett gemacht, der Hauptcharakter ist sympathisch, was will man mehr?

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Aber es gibt doch extra den Spielstand für das Zwischenspeichern, da muss man nicht immer warten oder selber speichern :)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wie erreiche ich den? Finde da nix. Gibt ja auch keine Anleitung, und im Spiel erklärt wurde es imo auch nicht.

Das Fliegen ist übrigens toll. Erinnert spielerisch ein wenig an die ganzen Superhelden-GTA Klone, macht aber irgendwie mehr Spaß. Wenn man die Gravitation ändert und alles um einen herum fliegt mit in den Höhe ist das irgendwie witzig :)

Mako

Mako Mako Mako tätärä!
Wenn man das Spiel neu startet sind da doch deine normalen Spielstände und ganz oben dann das mit dem Autosave. Zumindest zeigt er bei mir die beiden an.

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Remastered Trailer für die PS4

Der Grafikstil gibt ja nicht viel Verbesserungsmöglichkeiten her, aber das ganze nochmal in 60fps und 1080p? Bin ich nochmal dabei :)

WeedFUX

... ist gerne hier
War ein tolles Spiel und eines der wenigen die ich auf Vita durchgespielt habe. Ein Remaster benötige ich daher nicht, aber auf Teil 2 freue ich mich sehr.