• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Grand Theft Auto IV - 18GB HDD, 512MB Grafikkarte needed

Gentsai

Flirtkönig
Also ich finde dass es auf meiner Xbox trotz altem Fernseher deutlich besser aussieht als auf den Screenshots, und diese Grafik bekommt man auf dem PC wirklich nur mit den allerhöchsten Einstellungen hin.

Sind in meiner Abwesenheit massenweise PC-Fanboys geschlüpft oder was ist hier los? :D

Zuletzt bearbeitet:

Thr4wn

Verwirrt
GTA 4
Verspätung bestätigt, Systemanforderungen veröffentlicht
Die Verspätung von GTA 4 hatte sich bereits am Mittwoch angekündigt, nachdem mehrere Versandhändler den eigentlichen Releasetermin des Actionspiels um 14 Tage nach hinten verlegt haben (wir berichteten ). Jetzt hat Entwickler Rockstar Games die Verschiebung von GTA 4 gegenüber der britischen Webseite IGN offiziell bestätigt. Demzufolge erscheint die PC-Version von GTA IV weltweit erst am 2. Dezember 2008.

Gleichzeitig hat Rockstar auch die Systemvoraussetzungen für den neuesten Teil der Serie veröffentlicht. Während die Anforderungen an die Grafikkarte noch relativ moderat ausgefallen sind, benötigen Sie einen umso stärkeren Prozessor.
Minimale Systemanforderungen:

* Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
* CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
* Arbeitsspeicher: 1.5 GB RAM
* 16 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte: 256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900

Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
* Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz, AMD Phenom X3 2.1 Ghz
* Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)
* 18 GB freier Festplattenplatz
* Grafikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8600 / ATI Radeon 3870
Quelle: www.gamestar.de

Caesar III

Oh Noes
habs mir eben geholt und nun weigert sich die installation, wiel ich kein Service Pack 1 drauf habe (geht nicht zu installieren :( )

Also Win Neuinstallation jetzt :(

Caesar III

Oh Noes
Bin im Endeffekt aber selber Schuld. Hatte mein Windows vor der Installation leicht angepasst und damit kam es dann doch irgendwie nicht klar :zahn:

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Mich reizt es aber hauptsächlich um es in Bewegung zu sehen. Auf der 360 hatte ich noch keine HD Glotze und es sah entsprechend mies aus. Aber dafür extra Geld hinlegen... nö

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Bei Giga haben se eben nen Thread in deren Foren angesprochen. Offenbar gibts jede Menge Bugs und bei vielen startet das Spiel nichtmal.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Hab gelesen, dass es der reinste Hardwarefresser sein soll und selbst bei Leuten mit sehr starken PCs nur auf mittleren Einstellungen vernünftig läuft.
Wie isses denn bei dir, Caesar? ;)

Thr4wn

Verwirrt
laut den entwicklern sollen die hohen einstellungen für zukünftige hardware sein :lol:
zumindest laut gamestar...auf ati karten solls wohl gar nicht laufen und auch sonst gibts massig probleme...

Caesar III

Oh Noes
Bei mir läuft es auch nur auf mittleren Einstellungen, aber um das Argument direkt im selben Atemzug wieder zu entkräften:

Xbox 360:

Resolution 1280x720
Texture Quality unter Medium
Render Quality off
Viewing Distance 22
Detail Distance 10
Traffic 30
Shadow Density 0

Ich spiele auf 1280x1024 mit Render Quality auf maximum, Traffic auf 60, Viewing Distance auf 1 und Detail Distance auf 50.

Am meisten zieht es jedoch bei der CPU. Meine Dual Core ist voll ausgelastet. Was aber nicht daran liegt, dass das Spiel so fordernd ist, sondern eher dass es schlecht programmiert ist. :dozey:

Also ja, das Spiel ist hardwarehungrig, wenn man PC-mässig hochdreht ;)

Thr4wn

Verwirrt
hab 2 gb ram, nen intel duo core (E8500 @ 3.16 ghz) und ne gf 8800gt...das sollte auch in 1280*1024 gut laufen, oder?

xbow hat viewing distance auf 22 und du nur auf 1? :confused: d.h. da ploppt dann alles 5 meter vor einem auf? :x

Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
die viewing distance merkt man nahezu überhaupt nicht. PCGamesHardware hat dazu auch einen Test gemacht, man sieht keinen Unterschied :rofl:

Ja, sollte annehmbar laufen bei dir.

Thr4wn

Verwirrt
na toll :dozey:

aber hohe werte fressen sicher leistung? :D

ich muss leider noch ne weile warten bevor ichs mir kaufen kann, frühstens ende des monats :x und dann wirds auch schon mit der zeit knapp weils auf die klausuren zugeht, ganz schlimm :(

evtl. hat sich ja bis ichs mir dann hole in sachen bugs und performance noch n bisschen was getan