• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Grand Theft Auto IV - 18GB HDD, 512MB Grafikkarte needed

jello

mies und fies und frech
Wie’s aussieht, sonst niemand hier :D – oder haben’s alle anderen schon in einer der Konsolenfassungen?

JackyP

Basterd No. 1
Also für jemanden, der oft am PC zockt, sind dass ja wohl keine überraschenden Specs, 18 GB und 512 MB Grafikspeicher sind nicht gerade wenig, allerdings hat mein Steam inzwischen auch 18 GB und die 512 MB Arbeitsspeicher Grafikkarten gibts auch für billig dank Crysis, ist doch mal wieder ein guter Grund zum Aufrüsten.

Z.B. kostet eine 9600GT mit 512 MB ca. 100 Euro und SATA Platten bekommt man hinterher geschmissen, falls man nicht schon so viel Festplattenspeicher hat. Also ich habe die Specs bereits erfüllt, für GTA IV hätte ich mir das jedoch als Nichtkonsolenbesitzer auch zugelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
Mit ner 9600GT wird man da nicht weit kommen :) Ich hab ne 8800GTS und die hat nur 320MB, mal sehen. Für 100€ bekommt man btw schon eine 8800GT mit 512MB, die weit besser ist als eine 9600GT :)

JackyP

Basterd No. 1
Ja schon, mal schauen, sind auch die Empfohlenen Voraussetzungen, und bzgl. Details kann ich sowieso auf Post-Processing und Anti-Aliasing verzichten.

AlbertWesker

Neo-Umbrella
UPDATE:
Die empfohlenen Systemanforderungen für die PC-Version von Grand Theft Auto 4 wurden auf der Produktseite wieder entfernt. Ob Microsoft da vielleicht etwas voreilig war und ob die aufgelisteten Hardwarekomponenten doch nicht die endgültigen sind, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme von Rockstar steht noch aus. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: pcgames.de

Thr4wn

Verwirrt
aus langeweile hab ich mir mal gta2 freeware gezogen...irgendwie hatte ich das lustiger in erinnerung :x man is zu verwöhnt mittlerweile!

Ganymed

pro erderwärmung.
jetz aber mal ganz ehrlich? hast du gedacht, die fügen den mega-blur-effekt bei den konsolen ein, weil das stilistisch gut ist?

das game pixelt vielleicht auf HD-auflösung in der konsolen-version, ich bezweifle aber jetzt mal, dass die treppchen auf den konsolenbildern was anderes sind, als kompressionsfragmente.

der PC hat mittlerweile eine nicht einzuholende leistungsfähigkeit, die auf den PC-bildern in jedem fall sichtbar wird. dazu ist ein vergleich mit den konsolen nciht notwendig.

Aber mal ehrlich, ich find die Bilder der Konsolenversion besser, da die Stadt realistischer aussieht, oder könnt ihr mit euren Augen Häuser in 200 Metern noch scharf erkennen?
Die PC Version ist mir einfach zu überschärft.
Noch dazu das letzte Bild, das beim PC bei klarer Nacht aufgenommen und bei der Konsolenversion bei schlechtem Wetter. Also wirklich, das ist kein richtiger Vergleich.

Caesar III

Oh Noes
die Häuser sind doch auch unscharf, aber nicht nach 10 Metern, sondern eben erst nach 100m oder so. Wie im realen Leben übrigens auch. Ich hab nix gegen Unschärfe und Blur, aber was damit auf der aktuellen Konsolen Generation gemacht wird, ist jenseits von gut und böse.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Wär ja auch irgendwie beschämend, wenn es auf nem teuren High-End PC nach mehr als einem halben Jahr nach der Konsolenversion nicht besser aussehen würde. ;)
Außerdem ist "Console" auch ziemlich unpräzise. Die 360 Version hatte im Gegensatz zu PS3 richtiges 720p.

Franky

Ludwig van
Die PC Version sieht künstlicher aus. Wenn sie allerdings nicht ruckelt und mit 60fps läuft, wäre es verschmerzbar ;)