ich denke, GT5 wird ein wirklich ganz anderes spiel und wird sicherlich wieder ein paar standarts setzen. über was man hier disskutiert ist ne kuh, die PD melken will, obwohl man z.B. hätte auch GTmobile endlich für den PSP fertig machen können. was bei premium besser ist als GT4 der letzten generation (!), sind das gras am streckenrand, die schärferen texturen (denen aber jeglicher effekt fehlt), Full HD und eine neue strecke.
was im video die beschworene rennatmo wirklich auf null sinken lässt sind die paar absperrbänder, die ne kollisionsabfrage bewirken wie die chinesische mauer. und von einer reaktion der zuschauer war auch nichts zu erkennen, als der spieler da in die absperrung reingefahren ist. soviel zum vergleich zu PGR3, wo das publikum "nur" wegspringt.
die idee mit der eiger nordwand find ich hingegen wirklich mal geil, ich hätte viel mehr solche monumentalen strecken gern und nicht immer die selbe leier new york,london,...dann vielleicht noch schön lange strecken, für die man 20min braucht. das wäre ein traum.
Edit: hab grade ein video aus einem replay von der eiger nordwand gesehen...die runde geht knappe 2min.