• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gran Turismo 4

musashi

Neuling
Original geschrieben von relikt
also die punkteregellung vor den rennen ist irgendwie sehr strange teilweise oder?! ich habe grad die speedster-trophy bei opel fahren wollen und hab mir dafür nen speedster turbo gekauft und den nochmal voll aufgetuned... 330 PS, dann fahre ich ein rennen, und was ist? noch immer 200 Punkte?!:breit: ok in diesem fall angemessen da ich selbst mit dem voll aufgemotzten ding absolut keine chance hatte ( seatle) ich habe allerdings nur mit pad versucht da ich vorher die ice-rallys alle gemacht und gewonnen habe.
Daran erkennt man nur, dass du Pad-Legastheniker bist:D
Ich habe denselben Cup gestern auch gespielt (komischerweise hat mein Speedster Turbo exakt 349 PS) und hatte nur beim Autumn Ring Probleme.
Jetzt habe ich jedenfalls 2000 A-Spec Punkte, aber die bringen ja sowieso nix

mcpete

Karton Karton
Original geschrieben von musashi

Die A-Spec-Punkte zeigen doch AFAIK vor dem Rennen an, wie schwierig es ist (je höher desto schwieriger). relikt meinte wohl mit seinem Posting, dass die Punkte manchmal recht willkürlich vergeben werden bzw. nicht immer ein Anhaltspunkt für die Chancen im Rennen sind.

relikt

winter is coming
Original geschrieben von musashi

Daran erkennt man nur, dass du Pad-Legastheniker bist:D
Ich habe denselben Cup gestern auch gespielt (komischerweise hat mein Speedster Turbo exakt 349 PS) und hatte nur beim Autumn Ring Probleme.
das kann sein @ pad-legasteniker, aber nur bei GT4 :D 2 der 5 rennen habe ich dann doch grad so gewonnen, infinion raceway und seatle danna ber mit lenkrad und ja mein speedster turbo hat auch 349, der normale speedster hat irgendwas mit 330 PS ;)

ich glaube ich habe inzwischen 4800 A-Spec Punkte oder so... und 4100 B-Spec :D

btw. das letzte rennen der fahrmissionen ist doch ein schlechter scherz oder? die 1:55min aufzuhohlen sollte gehen aber wieso muss ich die zeit jedesmal vor dem rennen absitzen... wat soll der scheiß, waren die bei PD grad am kiffen?! :mad: bis auf 5 sekunden war ich am ende dran, hab mit den reifen aber noch keine saubere runde hinbekommen. :dead:

btw. 2: 60,1%

I_are_Daxter

Hautmaltretator
Die A-spec Punkte werden nach dem Grundfahrzeug vergeben... je eher die Karre in die Klasse der anderen Fahrzeuge passt, um so höher die Punkte.... wenn du nen Lupo auf 800 PS tunen würdest, könntest du also ne Menge davon absahnen :D...
Wenn das Fahrzeug von Haus aus den anderen schon weit überlegen ist, dann werden die Punkte natürlich weniger ...

Amok4All

Pal Balken
so hab mir heute mal die pal version von gt4 angesehn.war da nich was von KEINE pal balken :mad: wo ist das spiel denn perfekt angepasst? im vergleich zur us version einfache in witz :shake:

mcpete

Karton Karton
Es ist für 50 Hz. angepasst worden. Über die Umsetzung kann man aber nun wirklich nicht meckern. :shake: Und jetzt bleib mir weg mit Deinem US-HighDefinition-Trallala. ;)

Amok4All

Pal Balken
blub die pal version ist mehr als peinlich sorry :shake: warum gibts bei 90% der ps2 games pal balken??

ausserdem rede ich nicht von progressive scan. im übrigen ist dieser sogar schlechter (imo) als der normale modus. woran das liegen mag? ich denke das die ps2 am limit läuft und der zusätzliche PS modus zuviel hardware power frisst.

ich bleib dabei die pal version ist peinlich von der anpassung. grafisch ist sie genauso wie die us.

Amok4All

Pal Balken
so denke ich nunmal darüber. das spiel wurde natürlich angepasst sonst hätte es balken ala FFX. trotzdem geht es besser ;)

relikt

winter is coming
naja lass es mich so sagen, ich habe fast 65% und ich spiel im moment schon mit pad da es mit FF mitunter zu anstrengend ist auf dauer und für die herstellerrennen auch die pseudo analoge abfrage des DS2 reicht :D

mcpete

Karton Karton
Apropos DFP: man liest ja immer von Poti-Fehlern (also an den Pedalen). Biste davon verschont geblieben? Angeblich ist der DFP-Engpass im Moment damit zu begründen, dass Logitech ne überholte Version auf den Markt werfen will und den Nachschub erstmal gestoppt hat, weil ein hoher %-Satz der DFPs fehlerhaft waren. Von daher hätte ich z.B. kleine Bedenken so ein Gerät gebraucht zu kaufen, denn es macht ja schon was durch, wenn jemand damit GT4 durchspielt.

relikt

winter is coming
also ich habe davon auch schon gehört aber man kann afaik an der seriennummer erkennen ob es ein altes oder ein neues ist, bei den neueren ist ein bauteil bei den pedalen geändert worden und ist nun aus metal. Ich hatte bislang keinerlei probleme mit den pedalen außer das meine beine zu lang sind um bequem vor dem bügelbrett zu sitzen :D

Lukas

fsaa fetischist
Hab mein wheel seit oktober und keine probleme.

Hab davon auch noch nichts gehört gebt mir mal bitte irgend einen link :D

Am besten wo ich die seriennummer sache zum überprüfen finde, danke :D