Original geschrieben von TheAL
Doch das tut er. Denn die Spiele würden auf z.b. einer XBox viel besser aussehen. Deswegen muß dich doch, wenn du besagte Einstellung besitzt, stören, dass diese auf einer schlechteren Hardware realisiert werden.
Natürlich ist das schade, aber da ich wie gesagt kein Grafikfetischist bin entscheidet in diesem Punkt die Software. Ich kann es aber auch nicht ändern und möchte nicht ganz aufs Zocken verzichten.

Natürlich wäre es toll wenn die PS2 Spiele besser aussehen würden. Genauso wie es toll wäre wenn die X360 Spiele die Hardware wenigstens etwas besser ausnutzen würden.
Es tritt in diesem Fall mit den nicht genutzten Kernen auch viel mehr ins Bewußtsein als in früheren Generationen, wo man vielleicht gar nicht so genau wußte was noch geht und was nicht. So nutzen die Progger einen 3,2Ghz Proz und ne aktuelle Graka, das ist halt nicht mehr als ein aktueller PC. Das finde ich halt schade/enttäuschend.
Habe an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass ich nicht verstehen kann wenn es Leuten gefällt, dass die Hardware nicht von Anfang an voll genutzt wird weil dann noch ne Steigerung zu erwarten ist. Mir wäre es halt lieber, wenn es von Anfang an am Maximum wäre. Und das in der FirstGen von Spielen offenbar nur ein Bruchteil genutzt wird (Technik Laie: 1 von 3 Proz = 1/3 der Leistung) finde ich dann halt enttäuschend. Es verdirbt mir dann irgendwie die Lust, viel Geld dafür auszugeben.