• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 06/06

Crayfish

immer noch
Ganz nach dem Motto "war wohl nichts" präsentiert sich die aktuelle Ausgabe der Gamepro. Die im letzten Heft angekündigte Enthüllung eines neuen Spielkonzepts wäre "Red Steel" für NREV gewesen, wenn UbiSoft nicht eine generelle Maulsperre kurz vor Redaktionsschluss verhängt hätte. Und so präsentiert sich die Gamepro mit der wohl grandiosesten Titelstory, die man sich nur denken kann: "God of War" (und dessen Nachfolger). Wie man aber auf die Idee kommt noch einmal ein Video zum ersten Teil zu machen, das über 5 Minuten geht und das auch noch als Titelstory zu verwursten? Nunja, liegt wohl am "Vor-E3-Loch". Auch sonst ist die Ausgabe recht mager. Hier die Tests:

God of War (PS2): 92%
Guitar Hero (PS2): 92%
Socom 3 (PS2): 85%
Chibi-Robo! (GCN): 81%
Ape Escape 3 (PS2): 83%
Rogue Troopers (PS2/XBOX): 70%
FIFA WM 2006 (PS2/XBOX/GCN/XBOX360): 85%
Ice Age 2 (PS2/GCN): 72%
Gautlet: Seven Sorrows (PS2/XBOX): 67%
Rampage:Total Destruction (PS2): 75%
Turtles 3: Mutant Nightmare (PS2/XBOX): 63%
Dancing Stage Unleashed 3 (XBOX): 82%
Smarties Meltdown (PS2): 26%
Taito Legends 2 (PS2/XBOX): 79%

Nachtests:
FSW: Ten Hammers (PS2): 83%
Ghost Recon: Advanced W. (PS2): 75%

Onlinetests:
Far Cry Instincts/Predator (XBOX/XBOX360): 84%
Burnout Revenge (XBOX360): 92%
Battlefield 2: MC (XBOX360): 90%
Blazing Angels (XBOX/XBOX360): 82%

Vorschau:
Scarface (PS2/XBOX) - gut
Hitman: Blood Money (PS2/XBOX) - sehr gut
Tourist Trophy (PS2) - sehr gut
Urban Chaos: Riot Response (PS2/XBOX) - gut
WWE Smackdown vs.Raw 2007 (PS2/PS3/XBOX360) - sehr gut
Rumble Roses XX (XBOX360) - gut
Stranglehold (PS3/XBOX360) - sehr gut
Rockstar Tischtennis (XBOX360) - sehr gut
Just Cause (PS2/XBOX) - passabel
Alone in the Dark 5 (XBOX360) - sehr gut
X-MEN - The official Game (PS2/XBOX/GCN) - gut

Handheld:
Metroid Prime Hunters (NDS): 89%
Tetris DS (NDS): 85%
Polarium Advance (GBA): 83%
Pokémon Link (6-Zeilen-Kurztest,NDS): 76%
Top Spin 2 (6-Zeilen-Kurztest, NDS): 65%
Ice Age 2 (6-Zeilen-Kurztest, NDS): 38%
Civilization (N-GAGE): 65%
Atari Masterpieces Vol.II (N-GAGE): 62%
FIFA WM 2006 (Handy): 70%
Sonic the Hedgehog Pt.1 (Handy): 82%
Daxter (PSP): 88%
Me and my Katamari (PSP): 82%
Monster Hunter Freedom (PSP): 85%
Street Riders (PSP): 82%
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble (PSP): 78%
Samurai Warriors: State of War (PSP): 68%
Tokobot (PSP): 83%
Worms: Open Warfare (6-Zeilen-Test, PSP): 79%
Puyo Pop Fever (6-Zeilen-Test, PSP): 71%
Tiger Woods PGA Tour 06 (6-Zeilen-Test, PSP): 84%

Vorschau:
Children of Mana (NDS) - sehr gut

Quelle: Gamepro, Ausgabe 06/2006

In einer Randnotiz auf S.37 findet sich die Richtigstellung zum "Outrun 2006"-Test der Ausgabe vorher. Merkwürdig fand ich auch, dass in der letzten Ausgabe "Phoenix Wright" getestet wurde und eigentlich, laut Gamepro damals, schon erhältlich sein müsste, es im Handheld-Editorial der aktuellen Ausgabe aber heißt, dass Nintendo sich jetzt erst durchringen konnte, das Game demnächst bei uns zu veröffentlichen. Naja... Und dann findet sich im aktuellen Heft noch eine recht abstruse Abonnentenwerbung, in der Neuabonnenten ihr Heft solange für Umme bekommen, wie die deutsche Fußballnationalelf bei der WM weiterkommt, sprich: Für jedes Weiterkommen der Mannschaft gibt es ein Gratisheft...wer´s denn braucht...

MfG,
Crayfish

Zuletzt bearbeitet:

WickerMan

thething gefällt das
Zitat von Superfrog:
Sehr geehrter Herr L.,

leider ist uns in der vergangenen Ausgabe ein Fehler im Outrun2 Test unterlaufen. Die richtige Wertung muss 101% lauten. Wir bitten sie, diesen Fehler zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, sie bald wieder als Abonenten begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
die Redaktion

:narr:

Generell mal zu diesen 6-Zeilen-Tests: entweder man schreibt einen richtigen Test und man lässt es bleiben. Nur für die Vollständigkeit mal eben ein paar Wörter tippen bringt keinem was.

Crayfish

immer noch
Ok, in der Ausgabe steht geschrieben:

"Richtigstellung:

In der letzten Ausgabe ist uns beim Test von "OutRun 2006: Coast 2 Coast" ein Fehler unterlaufen. Unsere Behauptung, es gäbe keine neuen Strecken, ist falsch. Von den insgesamt 30 Kursen sind lediglich 15 wiederverwertet worden - die anderen 15 stammen aus dem "OutRun 2"-SP-Automaten. Als Konsequenz steigt die Wertung auf 72%. Wir entschuldigen uns für den Fehler."

Quelle: Gamepro 06/2006, S.37

MfG,
Crayfish

Ganymed

pro erderwärmung.
um die masse zu besämpftigen, sollten da aber schon einige köpfe rollen.
es geht nicht darum, dass outrun ein paar pünktchen mehr bekommt, sondern dass die offensichtlich die spiele nicht durchspielen bzw. überhaupt vernünftig anspielen. das darf einfach nicht sein. viele kunden verlassen sich auf die wertungen und kaufen dementsprechend ihre spiele. imo sollten da auch die publisher und entwickler die hand drauf haben.

mcpete

Karton Karton
Es gab doch mal ein Spiel, welches die GP damals (nach Meinung vieler) zu Unrecht gehyped hat mit Titelstory, Exklusivtest und ner Wertung Ende der 80er (?). War das Driver 3? Seitdem hat die GP doch enorm viel an Glaubwürdigkeit eingebüsst. Gut, danach waren sie eigentlich auf nem guten Weg, aber in den letzten Monaten ging es ja ganz klar in Richtung Mainstream. Ich bin eh kein Abonnent und muss mir die GP nicht kaufen, aber ich verstehe schon, dass viele ihr Abo gekündigt haben. Man kann schon ordentliche Recherche erwarten bzw. dass Spiele, die bewertet werden auch durchgespielt wurden. Und wenn es dann noch um's goldene Kalb ging... :D

mcpete

Karton Karton
Jo mein ich doch.

Mich würde trotzdem mal interessieren, was die GP zu

sagt, beonders zur PS2-Version (jaaahaaa PS2!!!) :D Hatte es heute schon für 39 in der Hand, aber ich kauf keine Katze im Sack. Spielerisch erwarte ich nichts dolles, was auch nicht schlecht ist, da ich das mit Gelegenheitszockern und Noobs zocken werde, aber die Präsentation interessiert mich. Sind denn jetzt die Hymnen dabei?

burke

Guter Zuhörer
Ganz ernsthaft? Bei nem WM-Spiel ist doch das Bohai das wichtigste. Für ein gutes Fussek-Spiel gibts PES.

Ich will also Hymnen, Konfetti, bengalische Feuer, fliegende Kamerafahrten durch den Kabinengang und ähnliches Gesummse. :sabber: ;)