• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GameCube - nur 20 € in der Produktion!?

thething

Kackafurz Pipinase
Kann ich zwar nicht ganz glauben aber lest selbst:

Bei der Xbox weiß man mittlerweile, dass Microsoft für jede verkaufte Konsole draufzahlen muss. Laut einigen Angaben verdient sich Nintendo dagegen mit dem GameCube wohl eine goldene Nase.

Wenn man dem Bericht bei The Inquirer Glauben schenkt, kostet Nintendo die Produktion eines GameCubes gerade mal 20 Dollar. Verglichen mit dem offiziellen Verkaufspreis ist das natürlich recht wenig und würde für einen ordentlichen Profit der japanischen Firma sprechen. Nintendo selbst hat zu den Zahlen bisher jedoch noch nicht Stellung genommen.
Quelle: http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=16823

Damit stehen die Chance für einen Nachfolger ja nicht mehr ganz so schlecht... :) (bzw. gabs ja schon eine gegenteilige Meldung)

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Damit stehen die Chance für einen Nachfolger ja nicht mehr ganz so schlecht...

den Zusammenhang musst du mir dann aber doch mal näher erleutern :D

Wenn ich mir die schlechte Verarbeitung und den Plastikschrott anschaue der drin steckt, kommt das mit dem Zwanni wohl hin

Gaara

Das Expansion-Pack
Er meint damit :
Verlust + Gewinn = 20 Euro.
Allerdings hat Nintendo schon mal verlauten lassen, dass sie keinen Verlust mit jedem Gamecube machen.

Isistar

Neuling
Original geschrieben von Mario

Wenn ich mir die schlechte Verarbeitung und den Plastikschrott anschaue der drin steckt, kommt das mit dem Zwanni wohl hin
na ist doch ganz klar

wenn nintendo dermaßen gut profit mit ner konsole macht, wird doch garantiert ein nachfolger kommen. wäre doch dumm, wenn das gute geschäft aufgegeben wird.

Cord

Bonsoir Tristesse
Des kann gar nicht sein, ich glaube nicht, dass IBM den Gekko für unter 20 € rausrückt!

thething

Kackafurz Pipinase
Jepp... die dürften fehlen, steht nur Produktionskosten - *falls* das Ding trotzdem nur 20,-- € in der Produktion kosten würde wäre das trotzdem der Hammer - dazu sollte jedoch angemerkt werden das weder gamigo.de noch die ursprüngliche Quelle http://www.theinquirer.net/?article=6630 zu den vertrauenswürdigsten Quellen im Internet gehören (ich vergleich gamigo gerne mit der Bildzeitung - komisch ist trotzdem meine Startseite :D).

Trotzdem: Wenn die schon Gewinn mit der Hardware einstreichen (Annahme) und man bedenkt das die Entwicklungskosten bei einem Gewinn von geschätzten 80-100 € pro Konsole abgedeckt sein müssten -> es sieht rosig aus für die Zukunft Nintendos zählt man noch den Erfolg mit den GB Produkten hinzu... :biggthump

Isistar

Neuling
Original geschrieben von thething
Jepp... die dürften fehlen, steht nur Produktionskosten - *falls* das Ding trotzdem nur 20,-- € in der Produktion kosten würde wäre das trotzdem der Hammer - dazu sollte jedoch angemerkt werden das weder gamigo.de noch die ursprüngliche Quelle http://www.theinquirer.net/?article=6630 zu den vertrauenswürdigsten Quellen im Internet gehören (ich vergleich gamigo gerne mit der Bildzeitung - komisch ist trotzdem meine Startseite :D).

Trotzdem: Wenn die schon Gewinn mit der Hardware einstreichen (Annahme) und man bedenkt das die Entwicklungskosten bei einem Gewinn von geschätzten 80-100 € pro Konsole abgedeckt sein müssten -> es sieht rosig aus für die Zukunft Nintendos zählt man noch den Erfolg mit den GB Produkten hinzu... :biggthump
mit den pokemönnern im gepäck dürfte nintendo in absehbarer zeit keine probleme haben, zu überleben. :D

Tabris

Jiyuu Tenshi
Original geschrieben von Mario

Welche Konsole hält einem Sturz aus einem Meter Höhe wohl besser stand? Der Cube, die PS2 oder die Xbox? ;) :D