• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac freelancer - multiplayer

[digi]

Bekanntes Mitglied
"Auf der CD in /Redist is ne Datei namens WMFDIST.EXE, die mit WinRAR aufmachen und l3codec3.acm entpacken. Im Installationspfad /Exe suchen und die besagte Datei dort reinpacken. TADA! Dann gibts noch nen Weg ueber die Registry, falls der Erste fehlschlaegt."

hab ich aus nem anderen forum. so lässt sich der soundbug beheben

Mike

Administrator
Ja, nee, bei der Demo hat man ja nicht unbedingt ne CD am Start. ;) Aber ich habs auch gefunden und auch durchführen müssen. Behebt aber leider nicht den Absturz-Bug (das einzige Programm, was ich auf meinem PC hab, was Windows zum Absturz bringt. DX9 ist Klasse. :bigok: )

Mike

Administrator
Die Vollversion werde ich mir unter Garantie nicht kaufen, wenn das Game dann auch solche Macken hat dann mal gute Nacht. :( Am 18.04.2003 kommt es in Dtl. raus (Spielegrotte), vielleicht haben die bis dahin das Prob schon festgestellt. Oder bin der einzige hier, bei den das Spiel (genauer: Demo) unter Win 2000 SP3 und WinME komplett den Rechner abschiesst?
Unter 2000 kommen 2 versch. Bluescreens:
- Driver IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ACPI Problem mit dem IRQ Sharing unter Win2000)
- KMODE EXCEPTION IN MODULE NV4_DISP.DLL (Grafikkarte)
Unter ME schmiert er auch komplett ab, obwohl die IRQs dort wesentlich besser verteilt sind. Das ist also nicht das Prob.
Ich hab die AGP Beschleunigung komplett deaktiviert, die Hardwarebeschleunigung für Grafikkarte und Soundkarte komplett runter gedreht, 3D Sound deaktiviert usw. Immer wieder Abstürze.
Treiber:
VIA Hyperion 4.46 (die aktuellen)
Detonator XP 41.09
letzte SBLive! Treiber (von einer Audigy-CD gemoppst :D, die funktionieren auch mit der alten Live!), unter ME hab ich die Live!Ware 3.0 (somit kann ich fast alle Treiber ausschliessen).
Merkwürdig:
Nur Freelancer bringt meinen PC überhaupt zum Absturz. Alles andere läuft rock-solid. :D

Mike

Administrator
Nee, so leicht lasse ich das nicht auf M$ schieben, weil alle anderen Games von M$, sei es AoE, AoE2, AoM, IC, Crimson Skies, RSC usw. laufen prima ohne Murren.

B

BurnHead

Guest
Original geschrieben von Mike

[...]Treiber:
VIA Hyperion 4.46 (die aktuellen)[...]
Was? Die Hyperion 4.46 sind draußen? Muß ich mir auch mal ziehen, wenn ich wieder daheim bin :D...

Ansonsten scheints wohl wirklich ein Problem mit dem Game zu sein... einfach mal abwarten, bis der erste Patch der US Version raus kommt.

Nur so am Rande angemerkt: Die SB Live! soll nicht gerade der Hass sein, wenns um Kompatibilität mit Games geht...

B

BurnHead

Guest
Original geschrieben von Mike

Soll nicht der Hass sein? Was meinste damit? Übrigens: Mitte nächster Woche tausche ich die Live! durch die Audigy 2 aus. :anim: Man hab ich Bock auf die Karte!

Klickst Du hier für die 446er Hyperion.
Was ich damit meine? Naja, das es halt viele Games gibt (u.a. auch BF1942) die sich nicht so toll mit der Live vertragen. Kann ja sein, das es daran liegt.

Btw... die Audigy 2 ist definitiv geil :D

U

Uwe

Guest
Wie weit seid ihr eigentlich bei Freelancer?
Ich hab da nämlich ein Problem weiter zu kommen.
Ich muss jetzt ein Rennen fliegen aber ich hab doch mit jedem Raumschiff nur einen Topspeed von 200. Da die Energie aber nicht reicht holt der mich nach drei vier Toren immer ein und ich flieg nur noch hinter her. Ich hab auch mal probiert auf Cruise Geschwindigkeit zu gehen aber das gibt so nix.
Hilfe!!! Bitte!!!

Mike

Administrator
Original geschrieben von BurnHead

Was ich damit meine? Naja, das es halt viele Games gibt (u.a. auch BF1942) die sich nicht so toll mit der Live vertragen. Kann ja sein, das es daran liegt.

Btw... die Audigy 2 ist definitiv geil :D
Jo, seit ich die Karte hab, hab ich teils unerklärliche Abstürze. Beim Erwerb der Karte hab ich das noch auf den AMD K6-2 geschoben, doch heute hab ich eigentlich ein sehr stabiles System, nur Freelancer hat es zu Fall gebracht. :D
Mit der BF1942 Demo hatte ich keine Probs hingegen. Aber hier und da in den Games, wenn ich 3D Sound aktiviere, fehlen einfach Sounds (so z.B. Nascar Racing Season 2002).

B

BurnHead

Guest
Aaaaaargh... immer noch keine Mail von Okaysoft bezüglich meiner Freelancer US Version... :dead: :bawling:

Hoffentlich kriegen die blad neue Exemplare rein!

B

BurnHead

Guest
JUHUUUUU! Gestern kam die Mail, das mein Freelancer rausgegangen ist... Hach wird das heute ein guter Tag... :anim: :D

Andererseits bin ich wieder voll im UT2003 Mapping Fieber... Maps bauen ist IMO manchmal sogar befriedigender als zocken! :D

Bad7

Erfahrener Benutzer
Freelancer im MP rockt extrem. Auch wenn mann manchmal ewig keinen antrifft.

Man sollte also unbedingt mit einem "realen" Kumpel ins Netz gehen, dann ist das Spiel extrem spaßig und man kann auch schneller Geld verdienen und sich so die richtigen Brocken kaufen.

Geil, Geil, Geil, ...
Mfg
Bad7