oO? Absolut über Genrestandard? Oder was meinst du da gezielt?
Und wg. Japankram... Banause
Also das kommt darauf an, wie man den Standard setzt

.
Ich meinte wirklich "schwach". Bei den Ingame-Cutscenes werden ja die Standard-Animationen als Script benutzt, das sieht dann schon aus wie Puppentheater. Auch die wichtigen Sequenzen mit Vertonung wirken schon arg "witzig" oder sogar etwas lächerlich. Die Grafik ist bei der Perspektive wirklich dann schon grenzwertig, die Mimik-Animationen etc. Das ist so 1995-Standard imho. Mir fällt kein AAA-MMO ein, dass so eine schlechte Inszenierung der Haupt-Story hatte imho. Aber Trash ist ja auch manchmal cool.
Ich muss mir auch noch mal die weiteren Ausrüstungssets anschauen, die gefallen mir auch nicht (zu japanisch).
@Pete
Das kommt darauf an, ob Du das Bedürfnis hast in einer MMO-Umgebung auf der Couch zu questen oder Welten zu entdecken. Es gibt keinen Punkt (imho), wo Dich das Spiel auf einmal umhaut. Das kommt schleichend, wenn man Steuerung und Orientierung verinnerlicht und eben ein solches Bedürfnis hat.
Das Spiel ist eben ein MMO und hat die Vor- und Nachteile des Genres. Aber es ist schon zumindest "special" und dadurch hat es eine Anziehungskraft. Es ist kein F2P-Mist, es ist nicht so generisch wie GW2. Vergleichen würde ich es am ehesten mit Everquest 2.
Spaß an der Klasse, Fortschritt und eben eine dynamische Welt sind hier der Motivator. Nicht Story, Technik oder Gameplay. Wobei letzteres schon absolut ordentlich ist.
Vielseitig wird das Kampfsystem aber wohl erst wirklich, wenn man zu seiner Klasse noch andere levelt und dadurch dann auch Fähigkeiten dieser in das Portfolio einbringen kann.
Ich spiele primär ja immer einen Paladin, aber ich denke auf den Konsolen könnte das Tanken etwas fummelig werden (Target verteilen etc.), so dass ich nun mal einen Waldläufer als DD anfange.
K.A. wie lange ich FFARR spielen werden, aber solange es Spaß macht...