Oggi
hitzeunbeständig
Genauso gehts mir auch. Bei jedem FF Titel ist ein gewisser Wiedererkennungswert natürlich vorprogammiert, das liegt imo aber nur an den Sidekicks ala Chocobo, Wedge, Cid etc. und dem grundliegendem System.Das Spiel wird wegen der Handlung + Atmo gespielt. Ich hatte mit FF VII, VIII, X und XII viel Spaß. IX fand ich vom Stil her unerträglcih.
Das kann man dem Spiel aber keinesfalls zum Vorwurf machen, denn jedes Spiel eines bestimmten Genres ähnelt sich gewissermaßen.
In der FF Franchise gibt es immer eine neue Story, neue Charaktere, ein neues System (auch wenn es teilweise kopiert wird bzw. sich an Andere orientiert), ebend ein neues Spiel mit einer komplett neuen Erfahrung. Das Rad wird defintiv nicht neu erfunden, aber wo gibt es das denn noch?
Entgegen meiner Aussagen wird es ohne Bedenken vorbestellt, ich kann einfach nicht anders. Das mag natürlich daran liegen das ich ein großer RPG- Fan bin und FF über Alles liebe (ausser natürlich FF IX
Gibts schon Informationen über die deutsche Fassung? Wird komplett synchronisiert?

ich freu mich drauf