• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC FIFA 17

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

Was im Teaser schon angekündigt wird: es wird auf die Frostbite Engine gewechselt. Erstaunlich, die Ignite Engine war ja noch nicht alt, allerdings imho auch ziemlich schwach. Imho darf man dann schon nen grafischen Sprung erwarten, sonst hätten sie es ja bleiben lassen.

mcpete

Karton Karton
Ich find's gut. Ein Enginewechsel bringt evtl. auch größere Änderungen am Gameplay mit sich. Bin gespannt auf richtiges Gameplay.

WeedFUX

... ist gerne hier
16 war auf jeden Fall besser als 15, das war imo wirklich nicht gut. Am Ende egal, ich kaufs sowieso wieder, was soll man auch machen. Solange die Lizenz bzw. Editorsituation bei PES nicht besser wird ist das leider keine Alternative und hin und wieder brauche ich einfach ein Fußballspiel.

Enginewechsel finde ich schonmal gut, auch wenn sowas gerne mit einer Unmenge an Bugs einhergeht.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Also ich fand den Wechsel auf die neue Konsolengeneration ziemlich reibungslos wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere? Auf der 360 war der erste Titel ja ein Witz aber hier habe ich keine größeren Probleme in Erinnerung? Finde den Wechsel klasse, da dürfte einiges drin sein. Vielleicht sogar auch "Rasenphysik"? Im aktuellen geht der Rasen ja kaputt, allerdings nur optisch. Wenn sich das auch spielerisch auswirken würde, dann wäre ein Match bei Regen bzw. Schnee echt mal eine richtige Abwechslung. Ich freue mich wie immer drauf.

WeedFUX

... ist gerne hier
Bevor man sich mit sowas beschäftigt sollte man sich erstmal der Dynamik des Spiels zuwenden. FIFA Partien laufen immer noch viel zu gleichförmig ab, das macht die Konkurrenz einfach besser.

Ich habe z.B. Nicht das Gefühl das die verschiedenen Formationen und Taktikregler einen besonders großen Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Fimdest du? Da merke ich extreme Unterschiede. PES spiele ich nicht, mag sein dass die da noch mehr Einfluss haben.

TuerckTravolta

Für Bremen!
Also bei FIFA kann man Tore einfach Ansagen, passiert mir recht häufig. Ich für meinen Teil bin auch mit pes nicht mehr glücklich. Fußball in digital Form? Dann lieber gleich rocket League... Das ist wenigstens realistisch :D

Im Ernst mich nerven hauptsächlich die immer gleichen Wege wie Tore geschossen werden. Das ist 2 Wochen lustig und dann nervt es nur noch. Auch wir für mich online zu sehr eingegriffen, ob das nun Momentum ist oder nicht, defakto passiert mir zu oft absurder nicht zu beeinflussender Müll.
Werde reinschauen klar, wir alle denke ich lechzten nach einem top Fußball Game, bei EA hab ich aber einfach keine Hoffnung mehr...

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Das Beste ist einfach, selbst einen Ball nehmen und mit Kumpels kicken, statt den unrealistischen Momentumkäse zu spielen. Das ist übrigens ernsthaft der Grund, warum mir mittlerweile sowohl PES als auch FIFA auf den Zeiger gehen. Früher konnte man noch sagen: "Hey, das ist so simpel und doof, das geht unter Arcade!" Mittlerweile sind aber beide Spiele im Uncanny Valley der Simulation angekommen...

WeedFUX

... ist gerne hier
Das Momentum, die düstere Legende der FIFA Serie. :D

Beide Spiele lohnen sich imo nicht um sie exzessiv zu spielen, dafür sind beide einfach nicht gut genug. Auf dem Platz ist PES imo etwas besser, alles andere ist bei FIFA besser. Trotzdem ist man in eigentlich allen Belangen hinter Referenzsportspielen wie der NBA2K Serie zurück. Aber kein Fußballspiel geht bei mir einfach nicht und sei es nur um hin und wieder aus Vorfreude die ein oder andere Partie "Vorspielen" zu können oder für ein paar runden auf der Couch gegeneinander.

Von daher werde ich es natürlich kaufen und hinterher wieder drüber aufregen, halt wie jedes Jahr.

Vllt. kommt ja wirklich irgendwann der Tag an dem ein vollumfänglich begeisterndes Fußballspiel rauskommt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)