• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fallout: New Vegas

jello

mies und fies und frech
Ich hab’ btw mein Problem bei Caravan erkannt: Man muss den Platz für die Karte auswählen, nicht nur die jeweilige Karavane. Das ist zwar anfangs irritierend, aber auch nachvollziehbar, da man die Bildkarten ja auf bestimmte Karten anwenden kann bzw. muss [auch die des Gegners].
Bin bei den ersten Spielen nie drauf gekommen, den Stick [spiele mit Xbox-Controller] den Stick auch mal nach unten zu bewegen statt nur links/rechts. :D

Story-mäßig bin ich grad’ auf’m Strip angekommen – und wie erwartet ruckelt es, v.a. nachts, beträchlich. Aber ich will mich angesichts meines PCs gar nicht beschweren – sieht ja immerhin echt toll aus.

Und ja, Boone ist echt zu stark. Hab’ aber bisher keinen anderen Begleiter und brauch ’nen Packesel, also soll er mal weiterhin schön vor sich hinsnipern. :D

Shonak

Comme des Fuckdown
Boone ist aber imho wirklich viel (!!!) zu stark. Der verteilt mit fast jedem Schuss nen Headshot und killt damit viele Gegner noch bevor man sie selbst überhaupt entdeckt hat.
Naja, Boone ist ja auch ein Ex-Ranger der NCR. Womit man dann auch erklären kann, wie paar Ranger eine drohende Invasion der Legion aufhalten. Die sind nämlich schon nicht schlecht, wenn sie denn mal wollen. Bin jetzt auch auf Cass umgestiegen, die ist cool und trinkfest. Und der Hund ist recht nett, aber kein Vergleich zu Dragon Age oder gar Fable 2.

Bin auf dem Strip angelangt und gleich mal mit Mr. House gequatscht. Jetzt bin ich echt stark am überlegen was ich tun soll - das Spiel ist klasse, gerade die Nebenquests sind so richtig herrlich und da will ich nicht, dass ich plötzlich vor dem Ende stehe. Aber sie sagen einem sicherlich, wenn die finale Mission beginnt oder?

jello

mies und fies und frech
Zitat von .[P]rimär;983199:
Aber sie sagen einem sicherlich, wenn die finale Mission beginnt oder?
Wüsst’ ich auch gern.
Hänge derzeit auch zwi. The House Always Win, I und II, weil a) mir der Weg nach Süden zu weit ist :D und b) die Nebenquests echt abwechslungsreich sind, was die Charaktere angeht. Dass es zumeist nur ein »Gehe von A nach B zurück nach A« ist, stört weniger, wenn man dann wieder die Quests, die einem genug Freiheiten geben, sieht. V.a. aber sind manche Sachen echt zu witzig [z.B. Fisto bzw. die Interaktion mit ihm :D].

Shonak

Comme des Fuckdown
Bis jetzt sind 5 Mio. Stück über die Ladentheke gewandert. Gönne Obsidian den Erfolg nach dem schwachen VKZ von Alpha Protocol. :A

jello

mies und fies und frech
Das waren also 96 Stunden gemischter Gefühle, weil ich mir dachte »Ziehste die Unterstützung für Dr. Mr. House halt durch«... Nicht, dass die NCR- oder Legion-Auffassungen so viel unterstützenswerter wären. Schätze das Wildcard-Ende dürfte noch das zufriedenstellendste sein, wobei ich das erst wissen werde, wenn ich’s erreicht habe. :D

Man muss das Spiel schon allein dafür lieben, dass es einem diese Freiheiten lässt – und am Ende vor allem drauf eingeht. :) Etwas was FO3 wirklich hätte besser machen können, aber es war ein guter erster Schritt Richtung 3D für Fallout. Hoffe für FO4, dass Bethesda die Arbeit daran an Obsidian abgeben. Nach dem Aktion/Konsequenzen-Brocken, der FO:NV geworden ist, will ich mir gar nicht vorstellen, wie ein neues, reines Bethesda-Fallout aussähe. Es könnte nur enttäuschen. :(

Es ist v.a. krass, was man teilw. unternehmen muss, um die Companion-Quests starten zu können. Boone, Arcade und Veronica [Felicia Day lebt diese Rolle :love:] schießen da echt den Vogel ab.

Nun denn, auf zu Ende #2...

Shonak

Comme des Fuckdown
Hab derzeit viel um die Ohren und bin nicht zum zocken gekommen, aber was die Whiskey-Braut fordert ist schon ziemlich krass.

Crimson Caravan und die Van Graffs auslöschen. Uarghl.

Welche Chars haben den nichts gegen die Caesar Legion? Weil ich hätte wenig Lust drauf zu Caesars Einladung zu kommen und dann einen schießwütigen Boone an meiner Seite zu haben. Und ja, ich werde wohl auch aufs Wildcard Ende hinspielen.

jello

mies und fies und frech
Ich denke, dass Cass, Raul, Rex und Lily nichts dagegen haben dürften, wenn man sich mit Caesar gutstellt. Arcade und Boone äußern ihre Abneigung ja offen und die anderen beiden könnten wg. ihrer Verbindungen [
Enclave und BoS
] problematisch werden, wobei es bei ED-E aber doch eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Zu Cass’ Quest:
Die Van Graffs auszuschalten, geht relativ einfach, wenn man nicht ins Silver Rush hineingeht, um Jean-Baptiste im Dialog zu erklären, dass man Cass nicht übergibt [ich hab’s unzählige Male versucht :zahn:]. Stattdessen einfach den Türsteher angreifen und die herausstürmenden Söldner eliminieren [vllt. mit Hilfe eine Bottlecap Mine vor der Tür], bevor man Gloria, JB und einen weiteren Söldner drinnen erledigt. Die Plasma Caster, die die haben, sind einfach zu heftig... :(
Außerdem soll einer der Kunden im ersten Teil der Van Graff-Quests ein Selbstmordattentäter sein. Lässt manden durch, sollte das Ganze auch kein Problem sein.

Um die Chefin der CCC erfolgreich eliminieren zu können, sag’ ich nur eines: Schallgedämpfte Waffe. ;)

Wie schlecht muss man egtl. spielen, um 10.000 bzw. gar 20.000 [wenn man beide Heil-Achievements in einem Durchgang erledigen will] Hitpoints einzubüßen? Hatte am Ende gerade mal irgendwas um die 3.000 bis 4.000 geheilt [durch Essen und Stimpaks]... Bin aber auch ’n oller Dauerneulader, wenn es zu schlecht läuft. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:

Shonak

Comme des Fuckdown
Aw, natürlich, schallgedämpft. Da hätt ich auch selber drauf kommen können. :zahn: Herzlichen Dank. NCR Infamy wird man aber trotzdem kassieren, nehm ich an?

jello

mies und fies und frech
Glaube nicht, nein. Solange dich niemand sieht und hört, sollte es – falls doch [k/A mehr; zu lange her :D] – nur recht wenig sein.

Ach ja: Vor der jeweils letzten Mission kommt ein großer Dialog, der einem mitteilt, dass es kein Zurück mehr geben wird. Man kann also erst mal »Och noe« wählen ;) und noch was anderes erledigen, bevor es zum Showdown kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Shonak

Comme des Fuckdown
Ja, hab ich mir eh gedacht - Problem bei mir ist nur, dass ich meistens das Finale dann gleich wissen will und die Welt dann nicht mehr sonderlich erkunde. Naja, aber wofür gibts den Explorer-Perk. ;)

jello

mies und fies und frech
Geht mir ähnlich. Deswegen lass’ ich mir jetzt auf dem Weg zum Legion-Finale aber auch extra viel Zeit. Vllt. werden’s ja noch mal 90 Stunden. :D
Dennoch: Explorer ist für Pussies. ;)

Shonak

Comme des Fuckdown
Natürlich ist er das und vermutlich werd ich ihn auch nicht bis zum Schluss nicht freischalten, wenn denn überhaupt, aber die Option zur Auswahl zu haben, ist trotzdem nice. Grim Reaper ist sowieso der geilste Perk ever. :sabber:

Shonak

Comme des Fuckdown
Sodala, sammle gerade ordentlich Unterstützung für mein Wild Card Ende. Und hab Caesar kennen gelernt - irgendwie ein ziemlich charismatischer Typ. Werde wohl bei nem weiteren Durchgang nen bösen Char spielen und dann mit Caesar die NCR zerschmettern. :verl:

Shonak

Comme des Fuckdown
Merkwürdig, ich bin gerade dabei Allierte zu sammeln und habe dabei mit House paar Missionen ebenfalls erledigt und jetzt wollen Caesar und NCR nichts mehr mit mir zu tun haben, aber ich komm nicht mehr auf den Strip? Bug oder wie? Wenn ja, ganz schön doofer Bug. -.-

jello

mies und fies und frech
Vor ca. ’ner halben Stunde wurde ein Patch veröffentlicht, der – wie’s aussieht – so ziemlich jede Quest fixt [wobei ich def. noch »Bye Bye Love« vermisse!]. Evtl. hilft der dir? [Wenn du einen etwas früheren Spielstand lädst?]

Ich mach’ derweil noch meine letzten zwei Fallout 3-Achievements, bevor ich in New Vegas weiter an meiner Wild Card feile. :)