• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fallout: New Vegas

mcpete

Karton Karton
Ja, leider. Alleine der Einsteig bei F3 in der Vault und dann die ersten Schritte im Ödland waren eine Klasse besser als bei New Vegas. :(

Shonak

Comme des Fuckdown
Sobald man mal im Spiel ist finde ich es besser als F3 weil gerade der Konflikt zw. NCR, Caesar und Mr. House sehr geil rüberkommt. Zudem gibt es ja noch zig andere Fraktionen. Es dauert, aber das Spiel ist es schon wert durchzubeißen, würde ich sagen.

thething

Kackafurz Pipinase
Ist imo wie bei Elder Scrolls - die einzelnen Geschichten sind besser als die Hauptstory. Fand das erste Fallout auch besser, wobei es imo - auch wenn es nur 2 Jahre Unterschied waren - die Engine schlecht gealtert ist

mcpete

Karton Karton
Ist imo wie bei Elder Scrolls - die einzelnen Geschichten sind besser als die Hauptstory. Fand das erste Fallout auch besser, wobei es imo - auch wenn es nur 2 Jahre Unterschied waren - die Engine schlecht gealtert ist
Die Engine ist ganz schön hässlich IMO. Durch Mods kann man am PC zwar noch etwas tweaken, aber unterm Strich ist das Ding nicht schön anzusehen.

jello

mies und fies und frech
Ja, leider. Alleine der Einsteig bei F3 in der Vault und dann die ersten Schritte im Ödland waren eine Klasse besser als bei New Vegas.
Das war, zugegeben, einer der großartigsten Momente – wenn nicht gar der großartigste – in einem Bethesda-Spiel. Dennoch finde ich die Welt der Mojave um Längen besser als die der Capital Wastes [lediglich Three Dog fehlte mir sehr :(]. Nicht zuletzt durch die verschiedenen Fraktionen, wodurch das Spiel wieder mehr von Fallout und Fallout 2 hat als nur das allgemeine Setting.
Dass die Story etwas Zeit braucht, um in Gang zu kommen, stimmt, aber es lohnt sich. Nicht umsonst hab’ ich derzeit fast doppelt so viel Zeit in New Vegas investiert als in den Vorgänger – und drei der DLCs hab’ ich mir noch nicht mal angeguckt. Es ist im Endeffekt halt nur FO3 in anderem Setting, und evtl. hat man sich auch schon an FO3 »sattgespielt«, aber das macht NV nicht zu einem schlecht(er)en Spiel. Stagnation auf hohem Niveau reicht manchmal auch aus.

Und ja, die Engine war schon zu Zeiten Oblivion’s eher sub-optimal. Aber denkt mal zurück wie toll das Spiel doch aussah als es rauskam. ;)

mcpete

Karton Karton
Bin nun etwas weiter und wenigstens die Kämpfe werden nun teilweise etwas schwieriger. Aber eigentlich auch nur, wenn man auf starke Gruppen trifft, ansonsten rasiere ich immer noch alles mit meiner 9mm MP weg.

Das mit den vielen Fraktionen ist für mich mittlerweile fast ein Minuspunkt :D Ich habe den Durchblick verloren, in jedem Nest trifft man wieder anders gesinnte Gegner. Da es kein Log etc. gibt weiß ich nicht mehr wer was von mir will. Lediglich das Standing kann ich einsehen.

Was mich mittlerweile aber richtig nervt: durch das Baukastensystem der Engine sehen fast alle Gebäude gleich aus. Überall liegt das selbe Zeug rum. Das ist einfach schlecht und ein Atmo-Killer. Und Geld habe ich jetzt schon wieder im Überfluss, Stimpacks braucht man kaum, wenn man die Betten nutzt und bei den Waffen kommt man mit einer Richtung aus (bei mir normale Schusswaffen).

Naja, irgendwie hat es trotzdem was, sonst würde ich nicht weiter durch die Mojave streifen.