Nach langen Irrungen und Wirrungen um die Publisher (wir berichteten) sowie eines verzögerten Releases gibt es auch gute Nachrichten zu dem Endzeitspektakel Fallout: Brotherhood of Steel.
Denn wie Interplay bekannt gab, werden die Gefechte in der post-nuklearen Fallout-Welt von Sounds der harten Fraktion untermalt. Namentlich stehen Slipknot, Meshuggah, Killswitch Engage, Chimaira, Skinlab, Society 1, Cult of Luna, Celldweller, Craig "Stuart" Garfinkle und Devin Townsend für den düsteren Score bereit. Die Palette des dunklen Klangs reicht von Industrial bis zu Noise-Core.
"Wir freuen uns darüber, Fallout zu veröffentlichen. Wir wollten, dass sich das Spiel stimmig anfühlt in dem Sinne, dass die ganze Musik von Musikern des selben Stils komponiert und eingespielt wurde; es ist wie nichts, was wir zuvor an Metal Musik in einem Spiel gesehen haben. Die dunkle wie auch aggressive Musik, wie auch das Spiel selbst, gibt dem Soundtrack das Gefühl von Ehrlichkeit und Tiefe von den Musikern, die das am Besten können", sagte Gene Semel, der Audio Director von Interplay.
genau SO versaut man spiele. mit einem unpassenden o8/15 rotz-lizens-soundtrack. hallo, seit wann hören die verstrahlten in der postapokalyptischen welt von übermorgen, mittelmäßigen nu-metal scheiss???? echt. jetzt hats interplay bei mir total versaut, von denen werd ich mir kein spiel mehr kaufen, mögen sie doch endlich pleite gehen, da blöeiben wenigstens die fans vor sowas verschont. sieht man denn sowas bei japanischen spielen? NEIN, ganz einfach, weil die noch jemanden einstellen, der einen soundtrack komponiert. meistens wird sogar noch ein extra vocal song für das spiel aufgenommen. aber nein, was machen bef*ckte westliche firmen wie interplay? signen langweilige metal mucke zusammen, hauen den uninspirierten soundtrack auf ein halbwegs gutes spiel und lassen den spieler mit seinen blutenden ohren allein zurück.
ich sage STOP! MIR REICHTS!