• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fallout - Brotherhood of Steel

D

DER_LAKAI

Guest
das game ist supermüll; die onlineseite wurde um ihr forum erleichtert, weil aufgebrachte fans ihre hasstiraden niedergeschrieben haben; :lol:
es hat leider gar nichts mit den genialen 2d rpgs zu tun, klassische lizenzverheitzung...

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
aha... und nur weil es nichts mehr mit den alten Games gemeinsam hat, ist es gleich supermüll?

Ich verstehe einerseits, daß die Fans der alten Reihe etwas enttäuscht sind, andererseits kann ich nicht schon vorab behaupten, daß das game müll ist. Nur weil es eben jetzt 3d ist und mehr in die Diabolo/Baldurs Gate Richtung geht.

Und auf ein Forum wo ich nur beschimpft werde, kann ich auch verzichten.... also ich kann die Entwickler verstehen... da versucht man ein wenig Feedback und Beziehung zu den Kunden aufzubauen und die Mißbrauchen so etwas nur um zu schimpfen?

Also ich warte mal was daraus wird und dann bilde ich mir meine Meinung... ist mir doch egal, daß die Vorgänger alles (sehr gute) 2d Rollenspiele waren...

Veil

Flamenco turistico
Wieso regt man sich über ein Spin-Off auf, dass erstens nichts mit den Vorgängern zu tun hat, zweitens kein Nachfolger ist und drittens sowieso nicht für den PC erscheint?

.RAM

Revolvermann
ich will mal nicht das spiel vorveruteilen. aber der hersteller sollte eben mit solchen konsequenzen rechnen. ich meine, FALLOUT war nie ein mainstream titel und ist durch FANS groß geworden. insofern kann ich die schon verstehen, wenn man wütend ist. schließlich hat es nichts mit den vorgängern gemein (spielsystem) und es erscheint nichtmal für den pc. ich persönlich mochte die zwei PC-titel (tactics hab ich net gespielt) und auf mich wirkt da sganze wie eben BG:DA in nem Sci.Fi setting. sprich nichts wofür ich meinen geldbeutel ohne weiteres zücken würde.

thething

Kackafurz Pipinase
Und was war an BG : DA schlecht? Hatte zwar ebenfalls nichts mehr mit den *richtigen* RPGs zu tun und trotzdem war es unterhaltsam. Die Welt von Fallout hat imho mehr Potential als nur RPGs daraus zu machen (obwohl ich mir auch ein neues wünschen würde - ist aber auch bereits in Entwicklung) - mal abgesehen davon sahen die Videos alles andere als schlecht aus, die Waffen waren stylisch, die Gegner teilweise beeindruckend und abgedreht und die Hauptsache ist ja wohl das unser gutes altes "Fallout-Männchen" drin vorkommt - verdammt ... wie hieß der nochmal... (Bill?...nee).

.RAM

Revolvermann
Original geschrieben von thething
Und was war an BG : DA schlecht? Hatte zwar ebenfalls nichts mehr mit den *richtigen* RPGs zu tun und trotzdem war es unterhaltsam. Die Welt von Fallout hat imho mehr Potential als nur RPGs daraus zu machen (obwohl ich mir auch ein neues wünschen würde - ist aber auch bereits in Entwicklung) - mal abgesehen davon sahen die Videos alles andere als schlecht aus, die Waffen waren stylisch, die Gegner teilweise beeindruckend und abgedreht und die Hauptsache ist ja wohl das unser gutes altes "Fallout-Männchen" drin vorkommt - verdammt ... wie hieß der nochmal... (Bill?...nee).
du hast ja schon recht ~_~ nur eben fand ich BG:DA zwar auch gut, aber ne halbwegs ordentliche story fehlte. und genau das befürchte ich eben auch für Fallout. das das game einfach nicht die spielerische bzw. atmosphärische tiefe der vorgänger erreicht. schließlich war ja auch insbesondere der retro 50ies style ja einer der großen pluspunkte von teil 1 & 2. von dem was ich eben bisher gesehen und gelesen hab, vermute ich , das interplay hier nur ne schnelle mark machen will und auf dem erfolg von BG:DA reiten will. und zwangsläufig könnte darunter eben auich dieses spiel leiden.

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von .RAM

du hast ja schon recht ~_~ nur eben fand ich BG:DA zwar auch gut, aber ne halbwegs ordentliche story fehlte. und genau das befürchte ich eben auch für Fallout. das das game einfach nicht die spielerische bzw. atmosphärische tiefe der vorgänger erreicht. schließlich war ja auch insbesondere der retro 50ies style ja einer der großen pluspunkte von teil 1 & 2. von dem was ich eben bisher gesehen und gelesen hab, vermute ich , das interplay hier nur ne schnelle mark machen will und auf dem erfolg von BG:DA reiten will. und zwangsläufig könnte darunter eben auich dieses spiel leiden.
Wäre schon möglich, das was ich in den Videos gesehen hab sah aber schonmal schwer spassig aus... atmosphärisch wird es nie an die RPG Teile rankommen, das ist klar... mal abwarten. Ich behalts auf jeden Fall mal im Auge... wenn ich mal wieder mit ner PowerArmor rumrennen darf wär ich ja schon zufrieden und es würde die Wartezeit auf einen vollwertigen dritten Teil etwas verkürzen... :)

.RAM

Revolvermann
Nach langen Irrungen und Wirrungen um die Publisher (wir berichteten) sowie eines verzögerten Releases gibt es auch gute Nachrichten zu dem Endzeitspektakel Fallout: Brotherhood of Steel.

Denn wie Interplay bekannt gab, werden die Gefechte in der post-nuklearen Fallout-Welt von Sounds der harten Fraktion untermalt. Namentlich stehen Slipknot, Meshuggah, Killswitch Engage, Chimaira, Skinlab, Society 1, Cult of Luna, Celldweller, Craig "Stuart" Garfinkle und Devin Townsend für den düsteren Score bereit. Die Palette des dunklen Klangs reicht von Industrial bis zu Noise-Core.

"Wir freuen uns darüber, Fallout zu veröffentlichen. Wir wollten, dass sich das Spiel stimmig anfühlt in dem Sinne, dass die ganze Musik von Musikern des selben Stils komponiert und eingespielt wurde; es ist wie nichts, was wir zuvor an Metal Musik in einem Spiel gesehen haben. Die dunkle wie auch aggressive Musik, wie auch das Spiel selbst, gibt dem Soundtrack das Gefühl von Ehrlichkeit und Tiefe von den Musikern, die das am Besten können", sagte Gene Semel, der Audio Director von Interplay.

genau SO versaut man spiele. mit einem unpassenden o8/15 rotz-lizens-soundtrack. hallo, seit wann hören die verstrahlten in der postapokalyptischen welt von übermorgen, mittelmäßigen nu-metal scheiss???? echt. jetzt hats interplay bei mir total versaut, von denen werd ich mir kein spiel mehr kaufen, mögen sie doch endlich pleite gehen, da blöeiben wenigstens die fans vor sowas verschont. sieht man denn sowas bei japanischen spielen? NEIN, ganz einfach, weil die noch jemanden einstellen, der einen soundtrack komponiert. meistens wird sogar noch ein extra vocal song für das spiel aufgenommen. aber nein, was machen bef*ckte westliche firmen wie interplay? signen langweilige metal mucke zusammen, hauen den uninspirierten soundtrack auf ein halbwegs gutes spiel und lassen den spieler mit seinen blutenden ohren allein zurück.

ich sage STOP! MIR REICHTS!

Bonsai

Fly like an Igel!
Im Prinzip hat Du ja recht was den OST angeht. Nu-Metal iss auch nicht so mein Ding, finde aber, dass es zu BoS ganz gut passt. Wenn die das Ding nur mal endlich veroeffentlichen wuerden ...

Und was Interplay angeht: Wer so bloede ist ein Studio zu schliessen, dass einen Topseller nach dem anderen herausgebracht hat, der wirds vermutlich wirklich nicht mehr lange machen ...

.RAM

Revolvermann
sber doch kein lizensierter soundtrack -> das ist schon alleine der größte logikfehler im spiel selber :mad:

Bad7

Erfahrener Benutzer
Das Spiel kann doch nur schrott werden. Die Leute, die früher Fallout gemacht haben, sind doch alle gekündigt. Das macht doch irgendso'ne Hinterhoffirma und damit sich das Leute kaufen, kommt das Interplay Logo drauf, so wie früher halt.

Also ich erwarte nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden. Und ja, Fallout 1+2 waren genial, Tactics war im Multiplayer ok.

Mfg
Bad7

.RAM

Revolvermann
ich meine ok, dass das fallout auf konsole kein rpf wird wie auf dem pc war mir schon klar. selbst ein nettes action spielchen hätte draus werden können. aber so? hallo? so macht man keine spiele....

thething

Kackafurz Pipinase
Warts doch mal ab (oder hast es schon angespielt) - auf den Videos sah es schon recht spassig aus, eben BG DA im Fallout Gewand ;)

.RAM

Revolvermann
...jetzt zieht man noch:

*die hübsche grafik von BG:DA
*den faktor ab, dass das spiel eigentlich viel zu simpel und langweilig ist und so maximal der erstling vor 2 jahren überzeugen konnte
*die ultra schlechte musikuntermalung
*die nichtvorhandene Fallout atmosphäre

...ab und hat nur noch ein äusserst mittelmäßiges action spiel.