• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Fallout 76

mcpete

Karton Karton
Ich glaub ich hole mir die GOTY von F4, die gerade im Angebot ist, dann kann ich mein aktuelles FO Interesse befriedigen :D

Jaro

Doctor Hobel
Jo, bei mir ists eben anders, ich will schon diese dynamische, kurzweilige Welt eines Online-Games und mal was neues. Die Quests bei bethesda sind mir auch manchmal etwas zu zäh, und das Gameplay ist bei den Online-Titeln schon etwas fluffiger. Bei FO immer so: Oh ne Ratte hat mich Gebissen, jetzt brauche ich den halben Vorrat auf, weil ich total vertrahlt bin ;) ...

mcpete

Karton Karton
Hab eben mal nen Stream angeschaut von jemanden, der das Spiel vernünftig (!) gespielt hat. Irgendwie hat das Fehlen der NPCs doch seinen Reiz und passt in die Welt. Man ist tatsächlich ziemlich einsam und dürfte sich über jeden menschlichen Kontakt freuen :D Was mir auch gefällt ist die Map, da scheint es viele interessante Spots zu geben. Ihr habt es für die Box?

thething

Kackafurz Pipinase
Jau :) Und kann echt nur noch mal betonen: Die Stimmung passt und allein die bisher gesehenen Spots und Stories waren absolut top und auf gewohntem Bethesda Niveau.

Jaro

Doctor Hobel
In der Tat freut man sich auch auf "andere", bzw. ist erst einmal so "Oh, wer ist das denn, was macht er denn da?" Mir wurde auch schon geholfen, ich habe auch schon geholfen... alles OK bei dem Konzept imho.

Jaro

Doctor Hobel
Also folgendes: Gestern war "doof" – so mittel müde, etwas verkopft wegen aktuellen Projekten, einer halben Low-Carb (kein Zucker, kein Alk) und außerdem ... auf der einen Seite cool mit der Exploration, auf der anderen Seite "nerven" die (gut aufgenommenen, aber in Deutsch etwas "überspielten" Recordings").

Man kann DAUERND! sich ein Tape ziehen, und will auch keins verpassen (könnte ja etwas wichtiges sein, oder ein Quest). Cool: Es gibt so quasi "Hörspiele", in der Form amerikanischer Radio-Horror-Hörspiele. Aber das Gelaber die ganze Zeit, da bin ich um die Atombombe nicht traurig, wenn die alle sonst auch so viel gelabert haben ;).

Wo man sonst eine Quest irgendwie wegklicken konnte oder "überfliegen", muss man sich hier ein "Interview" reinziehen.

Ich merke schon, war gestern der falsche Mood. Es hat mich irgendwie an dieses Adventure erinnert – Remains Of Irgendwas? Also Spurensuche usw.

Fallout-technisch düster und etwas traurig alles. Quests sind manchmal seltsam. Wenn man im Tutorial ist, wird die Reihenfolge schräg getriggert. Ich musste zwei mal das selbe machen oder so.

Ich hoffe, ich bin besser drauf demnächst ;) Wenn es so weiter geht wie gestern, ist mir das zu öde :D

mcpete

Karton Karton
Ich bin schwach und habe es mir natürlich doch geholt. Erster Eindruck ist gut, habe die Musik gleich ausgemacht, finde es dadurch noch atmosphärischer. Die Map ist cool, das Gefühl des Alleine seins ebenso. Ob das Crafting schnell nervt wird sich zeigen.

WeedFUX

... ist gerne hier
Ja

Eigentlich ein nettes Spiel, aber ein solch unfertiges Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Das schlimmste ist die Framerate wenn man mit anderen zusammen in einer Gruppe spielt. Spielt man alleine läuft Fallout noch halbwegs akzeptabel, in einer Gruppe ist es nahe an der Unspielbarkeit. Ziemlich bescheuert da ja gerade der MP Aspekt im Zentrum stehen sollte.
Ich verstehe auch nicht warum es auf Pro und X keinen Performance Modus gibt. Es sollte doch eine erhebliche Verbesserung der Bildrate möglich sein wenn man dort die Auflösung auf 1080p begrenzt.

Ansonsten hatte ich bereits das komplette Sammelsurium an typischen Bethesda Bugs (nicht beendbare Quests, Clippingfehler ohne Ende...). Allerdings in einer Häufigkeit die schon sehr nervig ist und erheblich höher ist als in anderen Bethesda RPGs zu Launch.

Alles in allem würde ich allen interessierten raten noch ein paar Patches abzuwarten und dann zu kaufen.

Jaro

Doctor Hobel
Ich finde auch, dass das Spiel eher wie ein 29 Euro Spinnoff wirkt.
Technisch macht es keinen Spaß (One X, mehr geht also auf Konsole nicht). Es ist holprig wie eh und je, das schlimmste: Auch nach der dritten Session macht es mir keinen richtigen "Spaß".

Irgendwohin -> ALLES durchsuchen -> holprig etwas wegballern -> an Werkbänken etwas machen -> 10 Tapes hören -> bisserl traurig sein.

Ich weiss, das ist eben ein Online-Survival-Spiel, aber es hat irgendwie keine Seele?

Dazu kommt, dass man alles schon einmal gesehen hat, jedes Asset kommt bekannt vor usw. OK, ist halt eine lange Serie und ist immer so.

Für mich nur ist das alles eine Kombi, die einfach keinen Spaß macht.

69 Euro für die Tonne quasi!

mcpete

Karton Karton
Jo, hatte auch schon einige Bugs, u.a. musste ich Quests mehrfach machen. Es hat einige gute Seiten, aber auch einige schlechte. Am schlimmsten finde ich das Stash-Manegement. Teilweise ist man mehr damit beschäftigt seine Loot zu sortieren und zu verarbeiten als in der Welt umherzustreifen. Viiiiel zu viel unnötiges und uninteressantes Zeug. Im Grunde gucke ich gar nicht was ich einsammel, es wird alles mitgenommen und dann zu Schrott verarbeitet und/oder in die Truhe gepackt.

thething

Kackafurz Pipinase
Hat definitiv einige Macken, aber halt auch Potenzial. Einfach immer mal wieder zocken, hochleveln und in nem Jahr wird es wesentlich runder und lebendiger sein vermutlich.

WeedFUX

... ist gerne hier
100%, trotzdem hätte das Spiel so nie in den Handel gedurft. Ein weiteres Jahr Entwicklung und überdenken einiger Designentscheidungen hätte dem Spiel gut getan. Im jetzigen Zustand ist es doch nur Wasser au die Mühlen der Kritiker.

Jaro

Doctor Hobel
100%, trotzdem hätte das Spiel so nie in den Handel gedurft. Ein weiteres Jahr Entwicklung und überdenken einiger Designentscheidungen hätte dem Spiel gut getan. Im jetzigen Zustand ist es doch nur Wasser au die Mühlen der Kritiker.
My Name ist The Nuke, and I support this message. Da kann man noch so die Argumente verdrehen und sich mit "hat Potential" rausreden. Das ist imho kein Vollpreis-Titel, und die "Vision" wird mir auch noch nicht klar. Aktuell spielt es sich wie ein schlechtes Fallout, bei dem man die NPCs gegen Tapes ersetzt hat.

Ich bin einfach aus der Serie raus, kommt hinzu. Wer drauf steht, der könnte das noch erträglich finden, nur die Engine echt nicht mehr.

WeedFUX

... ist gerne hier
Ist sowieso seltsam. Das Spiel aufm Datenträger hat keine 50GB aber binnen 5 Tage nach Release gibt’s bereits den zweiten 50GB Patch. Imo lädt man da einfach zwei mal das komplette Spiel runter. Naja, so lange es was bringt soll’s mir recht sein... aber auch hier, Wasser auf die Mühlen der vielen Kritiker.
Wenn ein Spiel vorab so kontrovers Diskutiert wird dann achte ich doch doppelt und dreifach auf einen möglichst reibungslosen Start. In Zeiten von youtubenden Influencern sollte das doch doppelt wichtig sein.