• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Fallout 3 - Entwicklung scheint bestätigt

S

Silent Bob

Guest
Für Fallout 2 konnte ich mich damals nicht so begeistern, da mochte ich aber auch noch keine Rundenbasierten Strategiespiele, würde mich über einen dritten Teil freuen...vielleicht spiele ich bis dahin einfach mal den zweiten Teil. :D

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von smooth
Für Fallout 2 konnte ich mich damals nicht so begeistern, da mochte ich aber auch noch keine Rundenbasierten Strategiespiele, würde mich über einen dritten Teil freuen...vielleicht spiele ich bis dahin einfach mal den zweiten Teil. :D
Mach das mal besser - mit Sicherheit eines der grossartigsten Rollenspiele die ich jemals gespielt hab :)

S

Silversurfer_itS

Guest
Ich konnte mich erstaunlicherweise nie richtig mit dem Rundensystem von Fallout anfreunden und dass obwohl Rundenstrategie schon immer zu meinen Lieblingsgenres gehört hat (Jagged Alliance 2 :eek: )

Also entweder stellen die etwas um (z.b. eine wichtigere Party) oder sie übernehmen das Baldurs Gate-System,und lassen den Spieler jederzeit pausieren.
Dafür werden sie dann allerdings von den vielen Fans gelyncht werden. :rolleyes:

D

DER_LAKAI

Guest
Hoffe vor allem, dass es ein richtiges Fallout wird...
Der BladursGate DA klon war ja echt das letzte...

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von thething
Im offizielen Forum wird bereits abgestimmt ob es Echtzeit oder rundenbasierte Kämpfe geben soll (übrigens - bisher 80% für rundenbasiert - gottseidank).
die hatten aber doch nich wirklich echtzeit in erwägung gezogen?
Hoffentlich kommt endlich ma wieder´n Spiel das eine Rundenstrategiewelle auslöst, dazu gehört aber auch ne ordendliche Portion PR und Hype. Also wird´s das wohl nich.
Was macht eigentlich UFO Aftermath?

thething

Kackafurz Pipinase
Ich glaub schon - ich vermute schwer das es im Endprodukt auf eine Zwischenlösung rausläuft ähnlich wie BG und Konsorten (was aber nicht wirklich schlimm wäre, das System hat imho hervorragend funktioniert, reines rundenbasiertes System würd ich jedoch bevorzugen).

UFO Aftermath soll laut www.ufo-aftermath.com im 4.Quartal erscheine, hat aber nix mit der X-Com Reihe zu tun (!? - hat ich eigentlich immer gedacht)

@LAKAI: Du meinst Fallout Tactics? Das Spiel war genial wenn man sich mal reingearbeitet hat - habs aber leider nie ganz durchgespielt... (16. Mission)

Bad7

Erfahrener Benutzer
Ich denke (was bei mir auch der Fall ist), Fallout ist nicht so genial im Rundenmodus wie JA2, weil man einfach zu wenig Aktionen machen kann (8-12 Aktionspunkte sind einfach zu wenig imo). Deshalb ist es im rundenbasierten meist so, dass man einfach probiert zu schießen, aber nicht wie bei JA2 den Gegner zu umlaufen oder schnell mal auf's Dach zu klettern usw. Für mich sind die taktischen Möglichkeiten zu wenig gegeben.

UFO Aftermath
Mann kann es mittlerweile vorbestellen, Termin ist irgendwann für September/Oktober dieses Jahres angesetzt.

thething

Kackafurz Pipinase
Öhmm... die Fallout Reihe (bis auf Tactics) haut auch in eine ganz andere Kerbe wie JA, sind imho nicht zu vergleichen. Bei den RPG Teilen hat das System hervorragend funktioniert... *hach* ich erinner mich da gerade an die gute alte Power-Armor, war die geil :)

Z

Zenith

Guest
Hmm, Fallout 1 fand ich genial, Fallout 2 hat bei mir ständig Zicken
gemacht - an bestimmten Stellen flog ich ständig raus und es ist
irgendwie schwierig ein Spiel zu spielen, in dem man
storyrelevante Orte nicht betreten kann. :breit:

Ein Fallout 3 wäre echt 'ne feine Sache. Und dieses UFO-Spiel
(hatte ich vorher noch nie was von gehört) sieht auch nicht schlecht aus.

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von TheAL

eher ein inoffizieller nachfolger, aber man kann ja hoffen.
Kann doch eigentlich nich so schwer sein ein 10 jahre altes Game zu toppen, warum macht das keiner?:bawling:
Hab ich seinerzeit leider nie gespielt - kenne nur den dritten Teil X-Com Apocalypse und die Weltraum-Action-Aufbau-Sim (wie auch immer) X-Com Interceptor. Insbesondere Interceptor fand ich seinerzeit genial (steh ich aber wahrscheinlich ziemlich allein da), mit Apocalypse konnt ich nicht wirklich was anfangen. Lange Rede kurzer Sinn - würd mich freuen wenn was gutes rundenbasiertes mal wieder auf den Markt kommt, in aller Gemütsruhe Züge planen ohne Hektik wär mal wieder was :)

D

DER_LAKAI

Guest
@thething:
nein, ich hab Fallout: Brotherhood of Steel gemeint (Konsole)
Die tactics reihe war meines wissens auch sehr gut (hab aber nie gespielt)

thething

Kackafurz Pipinase
Original geschrieben von TheAL

nur ein Schatten der beiden Vorgänger.
Wenn die nich so pixlig wären würd ich sie ja ma wieder zocken, aber diese Monsterpixel ertrag ich nich mehr.
Das war seinerzeit auch das Problem als ich den ersten Teil angespielt habe (gabs auf irgendeiner Computerzeitung zum Jubiläum als Vollversion) - ging einfach nicht - kann mich nur noch dran erinnern auf dem Meeresboden ein paar Züge getätigt zu haben, musste dann das ganze aber aus Angst vor Augenkrebs ausschalten ;). Den dritten Teil hab ich nie richtig gespielt, obwohl er definitv Potential hatte - aber leider hat sich mir das Spielprinzip nie ganz erschlossen, war alles irgendwie ein bisschen zu träge.

War einer der wenigen Titel die ich trotzdem immer mal wieder installiert habe (hab aber jedesmal nach ein paar Stunden wieder aufgegeben)