Bronson
Neuling
Ich weiß jetzt nicht ob das Video neu ist , ich poste es einfach mal:
http://www.xbox.com/de-de/fable/video/
http://www.xbox.com/de-de/fable/video/
quelle: AXBIn dieser Woche scheint sich Microsoft nicht unbedingt zum Ziel gesetzt zu haben, seinen Ruf bei den Xbox Besitzern stark zu verbessern. Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass die Entwicklungsarbeiten an dem Rollenspiel True Fantasy Live Online eingestellt worden sind, erreicht die RPG-Fangemeinde heute die nächste negative Botschaft aus Redmond - diesmal betrifft es jedoch den potentiellen Genre-Primus Fable.
Nachdem wir vor kurzem enthüllen konnten, dass Fable am 21. September veröffentlicht werden sollte, müssen europäische Spieler leider einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Das angegebene Datum bezieht sich nämlich nach neusten Informationen lediglich auf den amerikanischen Markt. Hierzulande soll das Rollenspiel im kommenden Oktober erscheinen. Grund zum Meckern haben wir angesichts dieser Verschiebung jedoch eigentlich nicht, denn einerseits war es ohnehin eine Sensation das Fable schon so früh veröffentlicht werden sollte und des weiteren haben uns die Entwickler von Level-5 erst gestern aufgezeigt, was mit einem Rollenspiel neben einer Veränderung des Releasetermins noch so alles passieren kann.
Somit erwartet uns die Flut an potentiellen Xbox-Krachern wohl erst ab Oktober. Dann nämlich werden sich die Händlerregale mit Top-Spielen wie beispielsweise Halo 2, Unreal Championship 2 und natürlich Fable füllen
Ab heute ist die erste deutsche Fable community online. Auf FableWorld.de werdet ihr mit Infos, Screens, Atworks, Videos und noch einiges mehr überschüttet. Zudem werdet ihr in naher Zukunft mit Tricks und Tipps rechnen können. Also wer schon einmal in den vorgeschmack von Fable kommen möchte und es kaum noch auf den Release abwarten kann sollte diese Seite ein muss sein.
Link: www.fableworld.de
AXBWarum nur sind die europäischen Spieler immer im Nachteil? Erst vor kurzem mussten wir unseren Lesern die schlechte Nachricht überbringen, dass der potentielle Rollenspiel-Primus Fable auf unserem Kontinent nun doch nicht wie geplant im September, sondern erst im drauf folgenden Monat erscheinen wird. Als Entschädigung wurde vor einigen Tagen der Grund für die Verschiebung bekannt gegeben.
In die europäische Fassung des Titels werden alle geplanten Sprachen integriert, was zur Folge hat, dass ca. 160.000 Wörter auf ihre Übersetzung warten. Laut den Entwicklern wird dies in jedem Fall einen Monat an Zeit in Anspruch nehmen.
uff...endlich haben sie die Grafik im Griff. Und die Steuerung, kann man die auch selber festlegen?Original geschrieben von rYu
Da schreiben sie das es sehr genial wird. Grafik mässig.. keine Ruckler mehr und Pop Ups aber schaut selbst das Preview an:
Was ist mässigOriginal geschrieben von rYu
Gerade eben habe ich ein Onlinemagazin erwischt mit einen Fable Preview ... die fast Final Version .
... Grafik mässig..
Nie gehört; hat das was mit den Messis zu tun, die ihre Bude nie sauber machen ?AXBAreaXbox: News-Details
Fable könnte für Rollenspielfans das werden, was Halo 2 für die Shootergemeinde bereits ist. Da das Spiel voraussichtlich im Oktober endlich auf die Spieler losgelassen wird, läuft nun so langsam die Preview- und Interview-Machinerie an, damit auch niemand den Release des Hoffnungsträgers verpasst. Die Kollegen von Computer & Videogames beschäftigen sich schon seit Tagen mit dem Titel und haben jetzt ein Interview mit Peter Molyneux geführt, in dem selbst die Designerlegende zugeben muss, dass es nicht alle versprochenen Features ins fertige Spiel gebracht haben.
Das Interview mit Peter Molyneux:
Seit ersten Gesprächen über Fable sind mittlerweile vier Jahre vergangen. Damals stockte man das kleine Team - ohne überhaupt über die Xbox nachzudenken - auf rund 70 Leute auf, während heute insgesamt rund 100 Personen an Fable arbeiteten. Im Spiel steckt jede Menge Arbeit, da man ein herausragendes Spiel machen wollte, was den Entwicklern nach eigenem Gefühl auch gelungen ist.
Angefangen hatte alles damit, dass Molyneux den Wunsch verspürte, ein Konsolenspiel zu entwickeln. Da dies seine erste reine Konsolenproduktion ist, wollte er etwas besonderes machen und er träumte schon immer von einem Rollenspiel, da er sich für das Genre sehr begeistert. Aus dieser Leidenschaft für Rollenspiele wurde Fable geboren. "Wir wollten, dass die Leute im Spiel sich wie ein Held fühlen, in einer aufregenden Welt, in der man machen kann, was man gerade will, ohne gleichzeitig dabei die eigentliche Geschichte zu vernachlässigen." Es gab während der Entwicklung Dinge, die Molyneux unterschätzte. Er hatte nie ein Spiel entwickelt, in dem eine einzelne Person so im Mittelpunkt steht. Mit seinen Erwartungen sei er da manchmal ein wenig naiv gewesen.
Eine Herausforderung war für Molyneux auch die Einbindung des Xbox-Controllers. Er wollte ein Kampfsystem, das gleichermaßen simpel ist, aber nicht zu einem monotonen Buttonbashing verkommt. Es sollte einfach sein, aber Variationen bieten. Außerdem habe man einige Sachen fallen lassen müssen, über die Molyneux in der Anfangszeit vor drei Jahren gesprochen hat, als Fable wenig mehr war als eine grobe Idee. Manches habe einfach keinen Sinn mehr gemacht. So habe man anfangs die Idee gehabt, dass um den Helden herum alle Pflanzen wachsen sollten, da sich der Held ja auch von der Kindheit zum gestandenen Mann entwickelt. Wenn aber das Wachsen der Pflanzen 15 Prozent der Hardwarepower fresse, so hieße das gleichzeitig, dass der Held 15 Prozent weniger machen kann - und so musste man das weglassen. Gleichzeitig gab es aber viele Ideen, die erst nachträglich ins Spiel eingebracht wurden, wie beispielsweise die Darstellung von Gefühlen in den Gesichtern der Figuren.
Das Beeindruckendste an Fable ist, dass Spieler die Möglichkeit haben, etwas zu tun, was von den Spieldesignern gar nicht eingeplant oder vorhergesehen war. So habe sich bei einem Spiel kurz vor Fertigstellung des Titels ein Spieler entschieden, zu heiraten und seine Frau kurzerhand auf ein Abenteuer mitzunehmen. Zusammen seien sie dann als Diebesbande durchs Land gezogen und hätten Häuser geplündert. Dabei sagte die Frau, dass sie langsam nach Hause wolle und wurde immer nervöser. Dann geriet man in einen Kampf und die Frau habe sich schützend vor ihren Mann gestellt. Dabei starb sie. Das sei von den Designern nicht vorgesehen gewesen. So gebe es unzählige Beispiele, die dafür sorgen, dass jeder Held anders sei, da am Controller auch immer ein anderer Spieler sitze. Egal ob man gut oder böse, berühmt oder nicht so bekannt sein will, es liegt ganz in der Hand der Spieler. Über allem gibt es allerdings die feste Handlung, der man sich immer wieder zuwenden kann, wenn man mit den anderen Dingen "fertig" ist oder gerade kein Interesse mehr daran verspürt.
Molyneux weiß, dass ein Spiel, in dem man absolute Freiheiten ohne Verpflichtungen hat, schnell langweilig wird. So wird die Geschichte dem Spieler immer wieder vorgeben, was er zu tun hat. Bei der Erfüllung der Aufgaben gibt es dann zahlreiche Möglichkeiten, sich nebenbei mit anderen Dingen zu beschäftigen. Der Design-Ethos des Spiels sei immer gewesen: "Versuch die Spieler daran zu hindern, ins Bett zu gehen." So müsse man immer das Gefühl haben, dass man diese oder jene Sache noch schnell erledigt und erst danach gehe man ins Bett. Die Entwicklung der Geschichte selbst war eine Herausforderung. Anfangs sei die Geschichte viel zu groß und pompös gewesen (es ging um den Aufstieg und Zerfall ganzer Nationen) - diese habe man im Verlauf der Geschichte an das Spiel angepasst.
Einer der bisher nicht realisierbaren Träume von Molyneux beinhaltet es, den eigenen Charakter aus Fable auch in andere Spiele einzubauen und so mit seinem Helden in vielen Abenteuern zu bestehen. Eine Besonderheit sei es auch, dass der Spieler nach Beendigung des Spiels - nach den Credits - nicht aus der Welt herausgeschmissen wird, sondern dass er sich weiter in ihr bewegen kann, so lange er will.
Fable ist ein Xbox Live Aware-Spiel. Zum Zeitpunkt des Interviews war man sich noch nicht sicher, ob die Leute im Dorf - wenn man in Xbox Live eingeloggt ist - teilweise die Namen der Buddys auf der Freundesliste tragen sollen. Wenn man einen dieser Menschen dann umbringt, könnte eine Message an die Freunde geschickt werden, in der steht, dass man gerade in Fable getötet wurde ("You´ve been killed in Fable"). Über Xbox Live Content denkt man ebenfalls nach - noch ist aber nicht sicher, ob es letztendlich wirklich herunterladbare Inhalte gibt.
Nach Fable setzt Molyneux seine Arbeit an The Movies und Black & White 2 fort und er denkt bereits darüber nach, was danach kommt. Ihn interessieren alle zukünftigen Plattformen, die die nächste Hardwaregeneration mitbringt.

also vielleicht kann ich ja nicht übersetzen, aber sie schreiben alles andere als das die Grafik mäßig ist. Zum Bleisift, dass die Entwickler detailiert und liebevoll an jede Stelle des Spiels gedacht haben und dass die Grafik zwar nicht die schönste auf der xbox ist, dass Albion aber trotzdem prächtig (great) aussieht und dass es keine Ruckler gibt, was mir aber bei einem Rollenspiel relativ egal ist.Original geschrieben von rYu
Gerade eben habe ich ein Onlinemagazin erwischt mit einen Fable Preview ... die fast Final Version .
Da schreiben sie das es sehr genial wird. Grafik mässig.. keine Ruckler mehr und Pop Ups aber schaut selbst das Preview an:
http://games.kikizo.com/news/200408/010.asp

Tobt euch aus Leute!Es sollte erwähnt werden, dass es nicht sinnvoll ist einen Mann zu heiraten. Derartige Beziehungen sind etwas realistischer gestaltet als man vielleicht vermuten würde. Die Gesellschaft in Fable empfindet eine Beziehung zwischen Mann und Mann nicht als die Norm. Man erhält keine Mitgift, zumindest soweit ich das gesehen habe, und dein Partner macht sich oft sorgen darüber, was andere Leute über euch beide denken könnten. Besonders gelungen fand ich die Reaktionen einiger Männer als ich ihnen Geschenke gemacht habe. „Versuchst du mich in irgendwas zu verwandeln?“ und „Du weißt ich bin keine Frau, richtig?“.

Ich hole mir sowieso die Pal, ich will es auf Deutsch zocken, hoffentlich wird das gut umgesetzt!Somit ist gesichert, dass das nächste potenzielle Molyneux-Meisterwerk Fable in den USA am 14. September, also in ca. drei Wochen, und bei uns in europäischen Gefilden Anfang Oktober zum Kauf beim Händler eures Vertrauens ausliegen wird.
Gamezone