um den aber ne menge gedöns veranstaltet wird, naja, Molinö halt
Naja ws heißt ne menge gedöns. Bis auf 2-3 erläuterungen und demonstrationen in form von interviews oder bei giga games habe ich davon bislang wenig gesehen und es interessiert mich praktisch 0 weshalb ich mir davon sowieso nichts erwarte.
ich denke man kann jetzt schon sagen, dass es gemischte Wertungen einfahren wird und wohl auch bei den Spielern stark polarisieren wird.
Das denke ich allerdings auch. War bei besagtem beispiel Shenmue ja nicht zwingend anders. und selbst gute wertungen sind natürlich kein garant für gute verkäufe wie man an shenmue in japan gesehen hat. Ich denke aber dasses genug abnehmer finden wird und auch dasses genug leute geben wird denen das spiel gefällt.
Die frage is eher, wie spielrelevant is das überhaupt?
Klar is es nett, und auch faszinierend, deswegen wird das ja auch so betont.
Aber wichtiger sind da wohl eher Sachen wie Missionsstruktur, Kampfsystem usw. Wobei das ja eigentlich alles ziemlich cool is.
Was mich bisher am meisten abschreckt is, dass der Character altert und das Spiel damit im wahrsten Sinne des Wortes ne Deadline hat. Gerade, wenn man offenbar soo viel Zeugs nebenher machen kann, is das doch tödlich.
Immer haste den Druck der begrenzen Lebenszeit im Rücken, das hab ich schon in der Realität, das muß im Spiel nich sein.
Naja wie Spielrelevant es wird hm, kommt denke ich mal auf deine spielweise an und wieviel du in der welt unternimmst, das spiel scheint neben den missionen primär auf dem "ruf" feature aufzubauen wobei ich noch net abschätzen will wie gut oder schlecht das im endeffekt wird.
Zur Lebensdauer, ich denke nicht das man nicht genug zeit hat intensivst in das spiel abtauchen zu können. und wenn es irgendwan dann zuende ist hat man gegebenenfalls vieleicht nen umso höheren wiederspielenswert. is bei RPGs in der Regel ja nicht wirklich gegeben.
davon ab is das spiel doch garnet von unserem peter M. das spiel is doch nach wie vor von Big Blue Box und er is geldgeber und berater und hauptsächlich promoter. jedenfalls war das der letzte stand