• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fable

Bronson

Neuling
Wieso darf Killzone gehypt werden aber nicht Fable ? :skepsis: :D
Naja, aufjedenfall das was ich bisher gesehen (Giga-Games) und gelesen habe , gefällt mir ganz gut und das Spiel ist aufjedenfall auf meiner Most Wanted liste . Ich hoffe das alles klappt und das Game kassiert Top Wertungen wie Kotor ! :love:

T

TheAL

Guest
Naja, dem Text nach zu urteilen, wird es von vielen Leuten gehasst werden, sie machen ja offenbar fast alles anders als die Konkurrenz.
Was daran toll sein soll ein offensichtliches Solospiel mit so einem äusserst seltsamen Multiplayerpart zu versehen, versteh ich aber nich. Der klingt mir ziemlich dubios, des is typisches Molinö-Gedöns, viel faszinierendes Drumrum, ma schaun ob sie das Spiel nicht vergessen.

relikt

winter is coming
Original geschrieben von TheAL
Naja, dem Text nach zu urteilen, wird es von vielen Leuten gehasst werden, sie machen ja offenbar fast alles anders als die Konkurrenz.
Was daran toll sein soll ein offensichtliches Solospiel mit so einem äusserst seltsamen Multiplayerpart zu versehen, versteh ich aber nich. Der klingt mir ziemlich dubios, des is typisches Molinö-Gedöns, viel faszinierendes Drumrum, ma schaun ob sie das Spiel nicht vergessen.
den multiplayermodus versteh ich sowieso nur als schmückendes beiwerk. davon dasses auch inhaltlich was zu bieten hat bin ich eigentlich recht überzeugt. obs nun der versprochene top hit wird bleibt abzuwarten. das die bewohner n eigenes leben haben kennen wir schona us shenmue nur dasses hier halt auf die spitze getrieben wird und ich sehe nicht was daran schlecht sein soll.

T

TheAL

Guest
Original geschrieben von relikt
den multiplayermodus versteh ich sowieso nur als schmückendes beiwerk.
um den aber ne menge gedöns veranstaltet wird, naja, Molinö halt

davon dasses auch inhaltlich was zu bieten hat bin ich eigentlich recht überzeugt. obs nun der versprochene top hit wird bleibt abzuwarten.
ich denke man kann jetzt schon sagen, dass es gemischte Wertungen einfahren wird und wohl auch bei den Spielern stark polarisieren wird.

das die bewohner n eigenes leben haben kennen wir schona us shenmue nur dasses hier halt auf die spitze getrieben wird und ich sehe nicht was daran schlecht sein soll.
Die frage is eher, wie spielrelevant is das überhaupt?
Klar is es nett, und auch faszinierend, deswegen wird das ja auch so betont.
Aber wichtiger sind da wohl eher Sachen wie Missionsstruktur, Kampfsystem usw. Wobei das ja eigentlich alles ziemlich cool is.
Was mich bisher am meisten abschreckt is, dass der Character altert und das Spiel damit im wahrsten Sinne des Wortes ne Deadline hat. Gerade, wenn man offenbar soo viel Zeugs nebenher machen kann, is das doch tödlich.
Immer haste den Druck der begrenzen Lebenszeit im Rücken, das hab ich schon in der Realität, das muß im Spiel nich sein.

relikt

winter is coming

um den aber ne menge gedöns veranstaltet wird, naja, Molinö halt

Naja ws heißt ne menge gedöns. Bis auf 2-3 erläuterungen und demonstrationen in form von interviews oder bei giga games habe ich davon bislang wenig gesehen und es interessiert mich praktisch 0 weshalb ich mir davon sowieso nichts erwarte.

ich denke man kann jetzt schon sagen, dass es gemischte Wertungen einfahren wird und wohl auch bei den Spielern stark polarisieren wird.

Das denke ich allerdings auch. War bei besagtem beispiel Shenmue ja nicht zwingend anders. und selbst gute wertungen sind natürlich kein garant für gute verkäufe wie man an shenmue in japan gesehen hat. Ich denke aber dasses genug abnehmer finden wird und auch dasses genug leute geben wird denen das spiel gefällt.

Die frage is eher, wie spielrelevant is das überhaupt?
Klar is es nett, und auch faszinierend, deswegen wird das ja auch so betont.
Aber wichtiger sind da wohl eher Sachen wie Missionsstruktur, Kampfsystem usw. Wobei das ja eigentlich alles ziemlich cool is.
Was mich bisher am meisten abschreckt is, dass der Character altert und das Spiel damit im wahrsten Sinne des Wortes ne Deadline hat. Gerade, wenn man offenbar soo viel Zeugs nebenher machen kann, is das doch tödlich.
Immer haste den Druck der begrenzen Lebenszeit im Rücken, das hab ich schon in der Realität, das muß im Spiel nich sein.

Naja wie Spielrelevant es wird hm, kommt denke ich mal auf deine spielweise an und wieviel du in der welt unternimmst, das spiel scheint neben den missionen primär auf dem "ruf" feature aufzubauen wobei ich noch net abschätzen will wie gut oder schlecht das im endeffekt wird.

Zur Lebensdauer, ich denke nicht das man nicht genug zeit hat intensivst in das spiel abtauchen zu können. und wenn es irgendwan dann zuende ist hat man gegebenenfalls vieleicht nen umso höheren wiederspielenswert. is bei RPGs in der Regel ja nicht wirklich gegeben.

davon ab is das spiel doch garnet von unserem peter M. das spiel is doch nach wie vor von Big Blue Box und er is geldgeber und berater und hauptsächlich promoter. jedenfalls war das der letzte stand

T

TheAL

Guest
Naja wie Spielrelevant es wird hm, kommt denke ich mal auf deine spielweise an und wieviel du in der welt unternimmst, das spiel scheint neben den missionen primär auf dem "ruf" feature aufzubauen wobei ich noch net abschätzen will wie gut oder schlecht das im endeffekt wird.
oder wie wichtig.
Ob die Dorfbewohner jetzt den Hampelmann machen wenn du kommst oder sich in ihre Häuser verkriechen.

Zur Lebensdauer, ich denke nicht das man nicht genug zeit hat intensivst in das spiel abtauchen zu können. und wenn es irgendwan dann zuende ist hat man gegebenenfalls vieleicht nen umso höheren wiederspielenswert. is bei RPGs in der Regel ja nicht wirklich gegeben.
Monsterzocker wie du wissen das vielleicht zu schätzen, ich zocke eher selten Spiele, die mehr als 10 Stunden zum durchspielen benötigen, mehrmals.
Aber darum geht es auch nich, wenn du nicht genau weisst wie weit du im Spiel deinem Ziel bist und wieviel zeit dir noch bleibt um das Ziel zu erreichen, bevor der Hauptcharacter senil wird, kannste auch nich einfach unbeschwert irgendwelches Zeug machen. Du riskierts ja, dass du dein Ziel dann womöglich gar nich mehr erreichst. Also wirste den ganzen Scheiss wohl ziemlich ignorieren und der Haupthandlung folgen, zumindest würde ich das wohl tun.

davon ab is das spiel doch garnet von unserem peter M. das spiel is doch nach wie vor von Big Blue Box und er is geldgeber und berater und hauptsächlich promoter. jedenfalls war das der letzte stand
hab ich was anderes behauptet?

relikt

winter is coming

oder wie wichtig.
Ob die Dorfbewohner jetzt den Hampelmann machen wenn du kommst oder sich in ihre Häuser verkriechen.

Naja ich denke mal das wird in sofern relevant sein als das du beispielsweise von leuten die angst vor dir haben keine aufträge mehr bekommst usw.

Monsterzocker wie du wissen das vielleicht zu schätzen, ich zocke eher selten Spiele, die mehr als 10 Stunden zum durchspielen benötigen, mehrmals.
Aber darum geht es auch nich, wenn du nicht genau weisst wie weit du im Spiel deinem Ziel bist und wieviel zeit dir noch bleibt um das Ziel zu erreichen, bevor der Hauptcharacter senil wird, kannste auch nich einfach unbeschwert irgendwelches Zeug machen. Du riskierts ja, dass du dein Ziel dann womöglich gar nich mehr erreichst. Also wirste den ganzen Scheiss wohl ziemlich ignorieren und der Haupthandlung folgen, zumindest würde ich das wohl tun.

Monsterzocker? :confused: Naja wenn n Spiel wie Kotor zu fesseln vermag dann bist sicher auch du solange dabei. Bleibt halt abzuwarten ob der Fortschritt des Alters etc. irgendwie angezeigt wird, übrigends kann man in dem sinne nicht wirklich senil werden . afaik gehts nur bis 50-60 jahe maximal. Hoffentlich sind sich die entwickler dieser problematik bewusst und berücksichtigen dies. aber das sollte man bei so nem Titel und dieser entwicklungszeit eigentlich erwarten können.

T

TheAL

Guest
Naja ich denke mal das wird in sofern relevant sein als das du beispielsweise von leuten die angst vor dir haben keine aufträge mehr bekommst usw.
och da gibts dann bestimmt auch den schleimigen Dorfbösewicht und andere Anlaufstellen, wäre ja sonst Schmarrn

Zockman *g*

Naja wenn n Spiel wie Kotor zu fesseln vermag dann bist sicher auch du solange dabei.
schon lange nich mehr, die Zeiten san vorbei

Bleibt halt abzuwarten ob der Fortschritt des Alters etc. irgendwie angezeigt wird, übrigends kann man in dem sinne nicht wirklich senil werden . afaik gehts nur bis 50-60 jahe maximal.
Is mir schon klar, dass der dann nich mit ner Krücke durch die Gegend humpelt und sinnloses Zeug stammelt.

Hoffentlich sind sich die entwickler dieser problematik bewusst und berücksichtigen dies. aber das sollte man bei so nem Titel und dieser entwicklungszeit eigentlich erwarten können.
*hust*

auf wieviel Vollschrott könnte man das wohl anwenden?
Wobei das ja nich DER Designfehler wäre, ich fände es halt nur scheisse. Wenn ich da schon quasi virtuell leben und jede Menge scheiss veranstalten kann, möcht ich dafür auch genug Zeit haben, am besten unbegrenzt.
Wenn´s denn unbedingt altern sein muß, möchte ich die Möglichkeit haben einen Sohn oder notfalls auch Tochter zu zeugen und mit denen dann weiter zu machen.
Werden die anderen Bewohner eigentlich auch älter, Kinder erwachsen usw.?

relikt

winter is coming

och da gibts dann bestimmt auch den schleimigen Dorfbösewicht und andere Anlaufstellen, wäre ja sonst Schmarrn

Joa klar aber die normalen lieben dorfbewohner halt nimmer die evtl mehr aufträge für dich hätten. wenn du dann zu nem bösen gehst wirste den ruf auch nimmer los denke ich bzw. es wird dann sehr schwer also wirkt sich das irgendwo schon aufs spiel aus sollte man meinen.

Zockman *g*

??? :D

schon lange nich mehr, die Zeiten san vorbei

nagut aber dafür können die spiele ja nicht zwangsweise etwas ;)

Is mir schon klar, dass der dann nich mit ner Krücke durch die Gegend humpelt und sinnloses Zeug stammelt.

Naja wer weiss :D

*hust*

auf wieviel Vollschrott könnte man das wohl anwenden?
Wobei das ja nich DER Designfehler wäre, ich fände es halt nur scheisse. Wenn ich da schon quasi virtuell leben und jede Menge scheiss veranstalten kann, möcht ich dafür auch genug Zeit haben, am besten unbegrenzt.
Wenn´s denn unbedingt altern sein muß, möchte ich die Möglichkeit haben einen Sohn oder notfalls auch Tochter zu zeugen und mit denen dann weiter zu machen.
Werden die anderen Bewohner eigentlich auch älter, Kinder erwachsen usw.?

sicher sollte man das bei jedem spiel erwarten können aber ich denke das man sich als peter m. net noch so nen zweifelhaften "flopp" leisten will wie B&W.

Wie das dann im spiel von statten geht und wielange ein jahr dauert bleibt eben abzuwarten

T

TheAL

Guest
Joa klar aber die normalen lieben dorfbewohner halt nimmer die evtl mehr aufträge für dich hätten.
was können die schon für aufregende Aufträge haben.
Babysitten will ich nich, irgendwelchen Kram suchen, bäh

wenn du dann zu nem bösen gehst wirste den ruf auch nimmer los denke ich bzw. es wird dann sehr schwer also wirkt sich das irgendwo schon aufs spiel aus sollte man meinen.
na hoffentlich

sicher sollte man das bei jedem spiel erwarten können aber ich denke das man sich als peter m. net noch so nen zweifelhaften "flopp" leisten will wie B&W.
Das Spiel is nich von Molinö, schon vergessen?;)

Shonak

Comme des Fuckdown
soviel ich noch in erinnerung habe werden die Dorfbewohner auch älter...

und ich denke, dass wäre auch irgendwie logisch wenn man nen Sohn/Tochter haben kann.

nunja schauen wir wie's wird.

relikt

winter is coming
Also der gute mann hat bei giga gesagt man könne wahrscheinlich auch kinder haben. das die Dorfbewohner auch altern halte ich für sehr sehr wahrscheinlich, alles andere wäre unlogisch und halbherzig umgesetzt.

Shonak

Comme des Fuckdown
wo spielt das Teilchen gleich nochmal und wie groß soll den das Land sein? Hoffentlich nicht so ein Wanderland ala Morrowind...

Bronson

Neuling
Molinö meinte einmal das das man nicht viel rumlaufen muß um an sein Ziel anzukommen .
Na hoffentlich stimmt das auch.............