Jo das hat mich auch ziemlich genervt im späteren Spiel. Mich würde mal interessieren, ob das auch ein Problem ist wenn man den schlimmen Finger mimt!? Allgemein wirkt das Spiel an vielen Ecken und Enden einfach unfertig ohne Ende. Ein halbes Jahr mehr hätte dem Spiel fabelhaft gestanden.
Wenn man Böse ist dürften die einem wohl nicht nachlaufen?
Wie auch immer, habe jetzt einen Ausdruck gelernt mit dem man die Alte immer in die Kiste bekommt. Sehr praktisch.
Ich mag das Spiel wirklich. Trotz aller Unzulänglichkeiten in diesem "offenen Welt System" macht es mir Spaß rumzuprobieren, Kohle zu verdienen, einfach Unsinn zu machen, Statuen von mir aufzustellen und und und. Vorallem weil alles so extrem charmant und vorallem humorvoll (!! göttlicher Humor, die Item-Beschreibungen sind zum kringeln) präsentiert ist. Ich verzeihe dem Spiel auch, dass in dieser sozialen Komponente vieles etwas seltsam wirkt (Leute die einfach ins Haus kommen etc. pp.) weil es halt auch komplex ist.
Was ich nicht so einfach verzeihen kann ist das unfertige Kampfsystem und die schwammige Steuerung. Es ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht richtig gut. Abgesehen davon, dass die Herausforderung fehlt, fühlt es sich nicht 100% gut an sondern eben nur 80%. Ich finde das angesichts der sonstigen Qualitäten des Titels einfach nur schade und es ärgert mich irgendwie richtig. Wenn dieses Spiel die Core-Gameplay-Qualitäten eines Zeldas (fordernde, spannende Kämpfe, tolle Dungeons, interessante Endgegner) hätte, dann wäre es, trotz der anderen Unzulänglichkeiten, ganz sicher in den Top 10 meiner liebsten Spiele. So finde ich es einfach nur "gut" oder "unterhaltsam" oder was auch immer...