• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Evil Dead: Regeneration

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Hat das Game denn niemand? Oder gibts das in Deutschland nicht? Habe mir das jetzt auf meinem Heimaturlaub als letztes Xbox Game gekauft (statt Half Life 2 und Far Cry Instincts... ich weiß, sind sicher um Welten besser... aber was solls). ;) Wurde hier als Low Budget Titel verkauft.

Ich habe das gestern eine Stunde angespielt und muß sagen, Fans von den Filmen können bedenkenlos zuschlagen. Es macht massig Spaß. Die Steuerung ist simpelst gehalten. X und B sind die Angriffstasten, Y braucht man um den Feind zu "finishen" (sonst stehen die kleinen lieben Zombies alle wieder auf). Das Spiel fängt in der bekannten Hütte aus dem Film an und viele Filmszenen kommen auch vor (wie all die lachenden Gegenstände im Haus). Begeistert bin ich von der synchronisation. Wirklich Lippensynchron und vor allem hat Sam Reimi und Bruce Campell wieder mal ihre Orginalstimmen verliehen und Ash schwafelt die ganze Zeit. (allerdings ist das komplett Spiel in Englisch! Ist aber auch gut so). Die Kommentare sind einfach zu geil und trashig. Nach der Szene sitzt man im Irrenhaus und ein böser Psychiater (nein nicht ich) beschwört die Mächte des Necromenons... macht aber natürlich wieder was falsch und schon sind alle Toten und bösen Geister anwesend :) (Der verrückte Professor ist natürlich Deutscher, wie könnte es anders sein... Der Deutsche scheint noch immer der Inbegriff des Bösen zu sein).

Die Graphik ist nicht herausragend, aber verdammt blutig und die flüssig. Komischerweise ruckelt das Spiel bei den Videos und den Zwischensequenzen... also es ist eher so, als daß alle paar sekunden ein paar frames verschluckt werden (ich fürchte, das wurde nicht wirklich gut angepaßt an die pal norm... werde es dann mal auf meiner xbox in deutschland spielen, die ist umgebaut und da kann ich einfach mal auf 60 herz spielen). Im Spiel ruckelts dafür gar nicht. Sogar Bump Mapping kommt hie und da vor und es kommen doch einige Gegner auf einen zu. Vor allem Ash schaut geil aus, fast wie eine Comickarikatur und die Gesichtsanimationen find ich echt nur komisch. Wer den Film kennt und die Grimassen die Ash dort zieht,der weiß was ich meine. Das wurde echt gut eingefangen. Die Finishingmoves sind auch sehr lustig und blutig in Szene gesetzt. Vor allem kommt es auch gut, wenn das Böse wieder irgendwo lauert und irgendjemanden packt und mit ihm durch die Gegend fährt und schüttelt und beutelt... das Spiel ist einfach nur geil. Blutig, hat auch irgendwie seine Schockeffekte, aber ist eben nicht ernst zu nehmen ;) Die Slapstickeinlagen sind einfach Kult... und die wurden einfach ins Spiel übernommen.

Soundtechnisch bietet das Spiel eine wirklich schöne Synchro, eine rasselnde Kättensäge... röhrende Zombies und manchmal auftretende Musik (aber ich kann die jetzt nicht beurteilen, da ich gestern leise gespielt habe um einen meiner Freunde, die besoffen bei mir liegengeblieben sind, nicht zu wecken).

Das Spielprinzip ist eine Mischung aus Beat und Shoot em Up. Macht tierisch Spaß und ist extrem kurzweilig. Klar, wahrscheinlich eher ein Spiel für zwischendurch, aber ich wollte gestern gar nicht aufhören zu zocken... erst der erste Endgegner hat mich dann hingestreckt.

Also für mich war das einer überraschendsten Blindkäufe die ich seit langem gemacht habe und finde, das Spiel ist durchaus zu empfehlen (wenn mans in Deutschland überhaupt bekomm).

.RAM

Revolvermann
das spiel gibts tatsächlich nicht. fands aber auf der games connvention mehr als ordentlich und nach meinen eindrücken sogar als bestes evil dead spiel.