• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Eure Top 5 Handheld-Games 2005?

Superfrog

Madruk
1. Ouendan (DS)
Fantastisches Musikspiel mit viel Tiefgang! Langsam, aber sicher erlernt man auch den heftigsten Song, sobald man Schritt für Schritt hinter alle Songstrukturen gekommen ist. Der Cheergirl-Mode killt dann alles. Trotz sehr japanischer Mucke und Thematik eine echte Perle und einfach süchtig machend. Göttliches Spiel! 10/10

2. Phoenix Wright (DS)
Für mich DER Handheld-Überraschungshit 2005! Sehr liebevoll gemachtes Anwaltspiel, das über weite Strecken eine Mischung aus Krimi-Adventure und sehr unterhaltsamem Roman ist. Hervorragende englische Übersetzung mit sehr viel Wortwitz. Das DS-Spiel enthält 4 Fälle, die zuvor in Japan schon auf dem GBA erschienen sind und einen Neuen, alles natürlich an den DS angepasst. Stundenlange Unterhaltung garantiert, bei der die Zeit wie im Flug vergeht. 9/10

3. Racing Gears Advance (GBA)
Was für eine Perle! Ich liebe schon seit 16-Bit- und Amiga-Zeiten 2D-Rennspiele aus einer Von-Oben-Perspektive bzw. leicht isometrischer Ansicht. RGA hat es geschafft, trotz aller Einfachheit ein zeitgemäßes, anspruchsvolles und stellenweise ziemlich schweres Spiel auf die Beine zu stellen. Lizenzierte Karren, Upgrades, geiles Handling, Waffen, Spaß. 9/10

4. Kirby: Magical Paintbrush (DS)
Für mich immer noch das beste Touchscreen-Spiel für den DS. Einfach goldiges, kurzweiliges, abwechslungsreiches Jump 'n' Run mit dem rosa Helden, den ich eigentlich hasse. Geile Extras wie Time-Attack-Modi halten auch über lange Zeit bei Laune. Wunderbares Spiel mit hübscher 2D-Optik. 9/10

5. Sonic Rush (DS)
Das beste 2D-Sonic seit Ewigkeiten! Geil schnell, immer flüssig und mit passenden 2,5D-Bosskämpfen angereichert. An die Nutzung beider Screens gewöhnt man sich schnell, und die ist auch durchaus sinnvoll. Spielerisch gibt's die üblichen Sonic-Zutaten und einen neuen, gelungenen Charakter. S-Rankings sind schön anspruchsvoll, so dass das Spiel durchaus Langzeitpotential hat. 9/10

stoneage

Bekanntes Mitglied
1. Gunstar Future Heroes
Mal wieder ein krachiges Shoot'em'up. Abwechslungsreiche Levels, schöne Grafik (vor allem die dicken Bossgegner), nonstop Action. Macht richtig Spaß sich nach x-maligen Durchspielen fast ohne Energieverlust durch die Levels zu ballern. Nur der vertikale Abschnitt mir dem Heli ist total lahm und kotzt mich jedesmal an. Trotzdem geil :sabber:

2. Mario Kart DS
Nicht so gut wie das Ur-Mariokart und leider ganz fix durchgespielt, aber schön abwechslungsreich. Gute Multiplayer-Modi, aber lieber wäre mir der gute alte Battle-Mode.

3. Polarium Micro
Schönes Knobelspiel, auch ohne Touchscreen. Die 365 Rätsel reichen ewig und werden mit der Zeit richtige Kopfnüsse. Die Erweiterung um Zeilen die sich sofort auflösen und dann die normalen Blöcke nach unten fallen lassen machts etwas abwechslungsreicher, ist aber auch nicht ohne.

4. Kingdom Hearts - Chain of Memories
Die Story rund um ""Je mehr wir uns erinnern, desto mehr vergessen wir :breit:" nervt mit der Zeit, aber wenn man sich an das Kartensystem gewöhnt hat bekommen die Kämpfe nen Hauch von taktischem Anspruch. Präsentation ist sehr gut. Im Großen und Ganzen also gute Unterhaltung mit ein paar kleinen Hängern.

Mehr Spiele hatte ich 2005 nicht.

Ray17

Gabba Gandalf
1. Lumines (PSP)
2. Meteos (DS)
3. Phoenix Wright (DS)
4. Metal Gear Ac!d (PSP)
5. Daigasso Band Brothers (DS)

Die beiden Mizuguchi Spiele haben mich echt viele Stunden des Jahres gekostet. Lumines hat mich dabei mit Style und Musik doch noch ein bischen mehr angemacht als Meteos. Einfach nur geil, die dicken Kopfhörer auf, schön auf dem Sofa breitmachen und 2 Stunden in eine andere Welt eintauchen (nach +/- der Zeit war leider immer Game Over :( ).

Phoenix Wright hab ich in ein paar Tagen durchgezogen, hat mir sehr gut gefallen. Metal Gear Acid ebenfalls, meine ganzen Befürchtungen im Vorfeld haben sich als total falsch herausgestellt. Daigasso ist eigentlich 2004-Titel, aber auch daran habe ich in 2005 noch viel Zeit 'verloren' :D

Ich freu mich auf Animal Crossing ^^... So von den Berichten, gefällt mir das, so dass ich das neben Mario Kart DS und ZELDA als Favouriten wähle ^^