• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer technisch / grafisch bestes Spiel 06/07

Ralle

gesperrt
Welches Spiel fandet ihr technisch sowie auch grafisch am besten? Hier geht es ganz besonders um PS3 und XBOX360 Titel. Wii Spiele kann man wohl schlecht als grafisch / technisch beste Games in den letzten zwei Jahren aufzählen. Das vielen SMG und MP etc.. gut gefallen hat, weiß ich, dennoch machen sie gegen die Konkurenz keine wirklich gute Figur.

Also, ich fang mal an, mein absolutes grafisches Highlight war.. *trommelwirbel*.

Uncharted

Hier gab es aus grafisch und technischer Sicht soviel Abwechslung wie selten zuvor. Die Grafik blieb bis auf einige Patzer immer schön stabil, sprich sehr wenig Tearing und sogut wie keine Textur-PopUps. Mein absolutes HighLight was Grafik und Technik angeht. Alleine die Fahrt mit dem Wassermoped verdient einen Oscar! Ein 12 Stunden Aktion-Erlebnis der absoluten Sonderklasse. :luxhello: Freu mich schon auf Uncharted 2!

Zuletzt bearbeitet:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
mein absolutes Highlight ist noch immer:

Gears of War.

Technisch und stilistisch kann für mich da kein anderes Game bis jetzt mithalten.

knusperzwieback

Pottpüree der guten Laune
Für mich eindeutig Call of Duty 4.

So, jetzt können die üblichen Verdächtigen wieder über die ach so grobpixligen Schatten und die total matschige Textur meckern. :tongue:

Lecker

Schleckermäulchen
Jo, ich bin dann wohl so einer. =) CoD4 sieht stellenweise brillant aus, hat aber aufgrund der Matsch-Texturen einfach keine Auszeichnung verdient. Die grobpixeligen Schatten finde ich da weitaus weniger schlimm. Habe schon bald 30 Stunden in den Multiplayer-Part investiert und es macht viel Laune, aber wenn man zu Nahe an die Wände rangeht bekommt man stellenweise das kalte Grausen, das ist ab und an nichtmal PS2 Niveau. Zu einer guten Engine gehören auch wenigstens gute Texturen.

Ralle

gesperrt
Bei CoD4 muss man sagen, die 360er Version hatte mehr Layer als Texturen, sprich die waren merklich schärfer. Bei der 360er war allerdings wiederum die TexturPopUps ein Thema.. dies gab es auf der PS3 dank schächeren texturen nicht. Geschmackssache. Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, finde das ein CoD4 aber sehr wohl ein technisch brillianter Titel ist. Die Fehler kann man an einer Hand abzählen, die haben Gears of War, Uncharted usw.. auch. Dennoch läuft CoD4 auf beiden Konsolen mit einer sehr guten Grafik!

RockManX

Strawberry Cheesecake
Von der technischen Seite betrachtet hat mich Crysis wirklich umgehauen. Physik, Texturen und Effekte für die nächste Generation. Allerdings konnte ich das Spiel nicht richtig genießen, mit knapp unter 20 Frames und ohne Kantenglättung.
World in Conflict sah auch klasse aus. DX10 bietet eben schon paar feine Eye-Candies. :sabber:

Grafisch-Artistisch fand ich Bioshock sehr gelungen.
CoD4 fand ich insgesamt nicht so beeindrucken. Dafür war die grafische Qualität im Verhältnis zu den Hardwareanforderungen durchaus bemerkenswert.

Artistisch hingegen hat mich nichts so staunen lassen wie Okami in diesem Jahr. :love: Team Fortress 2 ist aber in der hinsicht auch ein Knaller!
Demnächst soll ja Odin Sphere hier erscheinen, das werde ich mir nicht entgehen lassen, visuell ist es ja ein echter Augenschmaus.

Uncharted konnte ich selber noch nicht spielen, die Videos und Screeshots haben es mir aber schon angetan. Grafisch für mich das interessanteste Spiel auf der PS3 neben R&C. :)

Ralle

gesperrt
Ich weiß zwar das viele von Bioshock begeistert sind, ich fands aber einfach nur langweilig und kindisch. Die Grafik / Technik war meiner Meinung nach sogar ziemclih enttäuschend, auch das so hochgelobte Wasser empfand ich als ziemlich schlimm.. da gibts weit besseres. :)

relikt

winter is coming
Für mich war Bioshock ebenfalls das grafisch beste Spiel des Jahres. Allein das herausragende Art-Design sucht seinesgleichen und war so unendlich erfrischend. Das und die umwerfenden (Wasser-)Effekte haben gereicht um die dezente Inkonsequenz bei der Integration der Plasmide ins bodenständige Gameplay zu kaschieren. Optisch und Stilistisch mein Spiel des Jahres.

TheVoice

Nafri
Ganz klar Uncharted. Dicht gefolgt von R&C und Bioshock. COD4 gehört hier nicht hin. Allein schon wegen der Tatsache, dass es nicht in 720p läuft.

Lecker

Schleckermäulchen
Absolut geil wie Ralle und Relikt in zwei aufeinanderfolgenden Postings, aber ohne direkten Bezug, ins jeweilige Extrem abdriften. Das lässt tief blicken. :zahn:

SniperFood

Computer-Futzi
360:
Gears of War - klarer Favorit
Assassins Creed - ich weiss, Geschmacksache
Call of Duty 4 - kommt aber definitiv nicht an GoW ran

PS3:
Uncharted - kommt aber meiner persönlichen Meinung nicht an GoW ran
Motorstorm - Finde ich grafisch sehr gut

meine Enttäuschung des Jahres:
Forza 2 - technisch hui, grafisch pfui