• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Euer tägliches Pensum - Wieviel spielt das Blaster?

Wie lange spielt Ihr täglich?

• 0 - 1 Stunde

Votes: 27 64,3%
  • 1 - 2 Stunden

Votes: 8 19,0%
  • 2 - 5 Stunden

Votes: 6 14,3%
  • Mehr als 5 Stunden

Votes: 1 2,4%

• Total voters
    42

relikt

winter is coming
Viele von uns sind bereits langjährige Zocker und einige bereits so lange, dass Sie inzwischen mitten im Leben stehen. Wieviel Eurer Freizeit investiert Ihr noch täglich in das Hobby Zocken und welchen Stellenwert hat es für Euch?

Masipulami

Super-Moderator
Ich zock nur noch im Bus ab und an ne Runde mit meiner PSP.

Ansonsten hab ich das Interesse am Hobby weitestgehend verloren.

relikt

winter is coming
Bei mir sinds meistens noch immer um die 2 Stunden die ich abends mit dem Hobby verbringe. Am WE oder im Urlaub natürlich auch mal mehr.

Mike

Administrator
In der Woche zocke ich ganz selten und wenn dann so ca. 2-3Stunden. Am Wochenende wird es dann doch schon mal etwas mehr, gerade, wenn das MMORPG angeworfen wird. :hase:

RockManX

Strawberry Cheesecake
Zocke kaum noch, wobei ich durchaus weiterhin am Thema Videospiel interessiert bin. Wenn ich dan doch mal was Spiele, dann sinds meistens irgendwelche Demos die ich kurz anteste oder ne Runde CSS mit Freunden.

Crayfish

immer noch
Als Jugendlicher hätte ich locker den letzten Punkt ankreuzen können, da war es noch wesentlich mehr. Heute? Unterschiedlich. Wenn ich alleine bin zocke ich sehr, sehr selten. In der Gruppe gerne mal drei oder vier Stunden am Stück. Dabei werden nicht nur Multiplayertitel gezockt, sondern es wird auch mal das ein oder andere Spiel durchgedaddelt. Das dauert dann zwar etliche Monate, aber das macht immerhin noch Spaß. Ansonsten diskutier und lese ich lieber darüber, anstatt selbst das Pad in die Hand zu nehmen.

MfG,
Crayfish

relikt

winter is coming
Als Jugendlicher hätte ich locker den letzten Punkt ankreuzen können, da war es noch wesentlich mehr. Heute? Unterschiedlich. Wenn ich alleine bin zocke ich sehr, sehr selten. In der Gruppe gerne mal drei oder vier Stunden am Stück. Dabei werden nicht nur Multiplayertitel gezockt, sondern es wird auch mal das ein oder andere Spiel durchgedaddelt. Das dauert dann zwar etliche Monate, aber das macht immerhin noch Spaß. Ansonsten diskutier und lese ich lieber darüber, anstatt selbst das Pad in die Hand zu nehmen.

MfG,
Crayfish
Das kenn ich auch ganz gut, ich zocke zwar auch wenn ich alleine bin, viel lieber ist es mir aber dabei noch Gesellschaft zu haben. Komischerweise insbesondere bei SP-Titeln, MP dann doch eher online, einfach weil offline die Herausforderung fehlt...

Tabris

Jiyuu Tenshi
Unter der Woche spiele ich oft nur noch im Zug mit meinem DS oder der PSP, was je nach Laune 0 bis 2 Stunden ausmachen kann. Ansonsten kann es durchaus vorkommen, dass mich ein Spiel derart packt, dass ich täglich am Abend mindestens eine Stunde dran sitze, wenn es meine Zeit zulässt. Ist alles sehr situationsabhängig, weswegen ich auch keine allgemeingültige Aussage dazu machen kann. ^^

thething

Kackafurz Pipinase
Mittlerweile wesentlich weniger als früher - ich schätze mal ca. 10 Std. / Woche (bei Toptiteln vielleicht mal ein bisschen +)

WeedFUX

... ist gerne hier
ich habe mal 2-5 stunden angekreuzt, wobei am ehesten wohl 1-5 stunden hinkommen würden. bei mir ist das sehr unterschiedlich, durch mmorpgs kommt es aber eigentlich nie vor das ich einen tag gar nicht zocke.

abseits von mmorpgs kommt es immer auf die spiele an. wenn mich ein spiel extrem fesselt kommts schonmal vor das ich meine komplette freizeit darauf aufwende bis ich es durchgezockt habe (z.B. super mario galaxy), das können dann auch mal ~8-10 stunden am tag sein. das kommt allerdings in den letzten jahren immer seltener vor.

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Bei mir gibts extrem lange Phasen wo ich überhaupt nicht zocken und dann gibts wieder kürze Phasen wo ich mich recht lange mit nem spiel beschäftige. Deshalb hab ich mal 0-1Std genommen.

Superfrog

Madruk
Hab mal "0-1 Stunden" genommen. Am Wochenende zocke ich insgesamt meistens 2 bis vielleicht mal 6 Stunden, in der Woche nur sporadisch.

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Hab schon seit Wochen nicht mehr gezockt. Nicht mal zu einer halben Stunde zwischendurch mit dem DS kann ich mich momentan aufraffen. :(

Ansonsten kommen so im Durchschnitt 2-3 Stunden pro Woche zusammen.

Caesar III

Oh Noes
im Durchschnitt unter 1h/tag! Gibt Tage, da zock ich sehr viel und dann wieder Wochen, wo ich fast gar nicht zocke, sondern nur surfe, programmiere, etc.