• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Epic Mickey / Micky Epic

Caesar III

Oh Noes
Die Katze ist aus dem Sack, Videospiel Legende Warren Spector, kreativer Kopf hinter zB Deus Ex, arbeitet an einem exklusiv für Wii erscheinenden Disney Titel mit Mickey Maus im düsteren Setting. Genauere Informationen gibt es noch nicht.

Die kommende GameInformer hat eine exklusive Titelstory, bei der es weitere Informationen geben wird.
Es wird vermutet, dass man mit der Wii Remote, ähnlich wie in Okami, pinseln muss. Bereits bekannt ist, dass es sich um ein Jump and Run handelt und man vor vergessenen Disney Kollegen, die Mickey an den Kragen wollen, flüchten muss.

Der Stil und die Informationen bisher klingen ganz vielversprechend. Der Titel soll im Frühjahr 2010 im Laden stehen.

Crayfish

immer noch
Artwork sieht wirklich interessant aus. Und im Frühjahr soll das schon kommen? Na, langsam kommt die Wii ja wieder ins Rollen (die Aussage gefällt dir jetzt sicher, Caesar ;)).

MfG,
Crayfish

relikt

winter is coming
Das Artwork gefällt auch mir wirklich. Wenn der Stil des Spiels sich eng an diese Vorlage hält könnts sogar interessant für mich werden. Plattform sowie Lizenz lassen mich aber skeptisch bleiben.

Crayfish

immer noch
Nunja, "Kingdom Hearts" hat mir damals auch gefallen, da war das Setting perfekt irgendwie. Also mal die ersten Screenshots abwarten.

EDIT: Ja, Artworks sind schon mal super!

Caesar III

Oh Noes
Neue Infos von den Jungs von Eurogamer:

http://www.eurogamer.net/articles/first-epic-mickey-details-spilled
Epic Mickey is a tale about the 'forgotten' Disney stars: the rides, the characters, the lesser-known cartoons. When nobody any longer cares, they are cast into a dark void; a forgotten world of broken machines and bitter personalities - a bit like Sid's bedroom in Toy Story, but without the friendly furnishings.

This forgotten world is run by Oswald the Rabbit. He was Disney's first creation, made long before Mickey Mouse, and his jealousy of the newcomer has fermented for years. Now, finally, Oswald is ready for revenge.

He unleashes The Phantom Blot to wipe out Mickey and his cartoon world. The Blot pollutes the Disney universe with sticky black ink that makes colours run and fade (as seen on the Game Informer cover), so it's up to Mickey to restore peace and order. And this is where his tools come in.

Mickey has to draw and scribble his way through levels, mending broken bridges by applying the right colour paint or peering through walls after applying thinner. He can even clear rubble from his path by erasing parts of the world.

Our source told us Epic Mickey is a game about thinking and artwork - laterally considering your environment in order to overcome puzzles.

On top of that is a healthy dose of exploration, plus Mickey will be getting "his first makeover in years". "That's why no one's seen his face yet," our source explained, "But he's far more retro than you've seen him for years."
:love::love::love:
Selbst die Story klingt klasse!
Oswalds Revenge :D

jello

mies und fies und frech
Wundert mich immer noch etwas, dass Disney das mit ihren Charakteren machen [lassen]. Ändert aber nichts daran, dass es echt viel versprechend ist. American McGee’s Alice lässt grüßen.
Auch positiv ist, dass sie ’nen derart alten Charakter als Antagonist ausgegraben haben.

Superfrog

Madruk
Zum einen natürlich wegen der Grafikeinbußen, die bei diesem geilen Art-Design umso schmerzhafter sind. Außerdem finde ich, dass gerade dieses Art-Design ziemlich an der Wii-Hauptzielgruppe (also Kinder, Familien und Casual Gamer) vorbei geht. Es richtet sich klar an ältere Leute, die auch mit dem alten Disney-Kram aufgewachsen sind und für die diese neue Ausrichtung sehr interessant ist, und Hardcore-Gamer, die einfach mal wieder ein Spiel mit schönem und anspruchsvollem Design zocken wollen. Klar ist das Spiel komplett auf Bewegungssteuerung ausgelegt, aber auf den Zug springen PS3 und 360 ja auch demnächst.

Aber, das Thema Wii-Exklusivität scheint sowieso schon wieder fraglich zu sein, denn:

Game Informer removes Wii-exclusive comment from Epic Mickey preview

:luxhello: