Festplattenproblem?
So, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil, denn ich habe die Lösung des Problems gefunden und jetzt läuft "Oblivion" auch bei mir wunderbar und ohne eine Spur von irgendwelchen Ladezeiten.
Nachdem ich gestern Abend hier im Forum geposted hatte, wollte ich das Spiel noch mal spielen und meinen Spielstand laden. Nachdem ich mir über drei Minuten den Ladebildschirm ohne große Reaktion des roten Balkens unten betrachtet habe, startete ich die 360 neu. Jetzt wollte ich mal probieren ein neues Spiel zu starten, doch auch hier brachte mich die Konsole nicht weiter als bis zum Ladebildschirm. Dann legte ich mal "Kameo" rein, welches aber ganz normal lief. So blieb mir nur das letzte verzweifelte Mittel, das PC-Usern bekannt sein dürfte: Formatieren der Festplatte. Glücklicherweise war dies kein allzu großes Opfer, denn soviel hatte ich da drauf noch nicht gespeichert. Im Anschluss daran hab ich ein neues Spielerprofil erstellt, "Oblivion" erneut eingelegt und genieße jetzt von Anfang an absolut flüssiges Gameplay.
Aber ganz offensichtlich können bei dem Spiel gewisse Festplattenprobleme auftreten! Evtl. würde es auch reichen, einfach den Spielstand zu löschen. Aber ich wollte mit dem Formatieren auf Nummer Sicher gehen...
MfG,
Crayfish